Das Moderations-Team

André, Dara, Rohit, Knolle und Tanja führen mit viel Freude, lustigen Ideen und Sachen zum Nachmachen durch die Sendung. 

 

Im Video werden Dara und Rohit ins Team aufgenommen und kurz vorgestellt. Weitere Infos und elefantastische Freundebuch-Seiten der fünf Moderator:innen gibt es hier!

Gruppenbild: André Gatzke, Dara Dyckerhoff, Rohit Narayanan, Knolle, Tanja Mairhofer

2023: Das Team wird größer!

Knolle, der Hund

Handpuppe Knolle der Hund

Der grüne Hund Knolle ist seit vielen Jahren in der Sendung mit dem Elefanten dabei und steht stellvertretend für die Kinder, die ihm zuschauen. Er ist lustig, spontan und macht gerne jeden Quatsch mit seinen besten Freund:innen mit. Zudem entdeckt er auch außerhalb des Studios in der echten Welt viele spannende Dinge, die er dann den Kindern erklärt und zeigt.

Gespielt wird Knolle vom Puppenspieler Carsten Haffke, der ihm seine einzigartige Herzlichkeit, Unbedarftheit und vor allem Neugier in Wort, Ausdruck und Charakter verleiht. Carsten Haffke hat die Puppe Knolle selbst entworfen und somit den Kindern eine sympathische Identifiktationsfigur gebaut.

Ausgefüllte Freundschaftsbuchseite handgemalt von Knolle

Tanja Mairhofer

Portrait Tanja Mairhofer

 

Die Österreicherin Tanja hat schon früh beim Fernsehen gestartet und ist seit der ersten Sendung mit dem Elefanten im Team. Sie ist für jeden Quatsch zu haben, bastelt, malt und zeigt den kleinen Elefanten-Fans als ausgebildete Yoga-Lehrerin auch gerne Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen. Tanja hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und arbeitet als Schauspielerin und Moderatorin diverser Veranstaltungen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in München. 

Ausgefüllte Freundschaftsbuchseite von Tanja

Dara Dyckerhoff

Portrait Dara Dyckerhoff

 

Die Schauspielerin Dara liebt verrückte Eissorten, Sport und spielt am liebsten auf der Theater-Bühne. Außerdem hat sie eine Vorliebe für Weißkopfseeadler und findet bunte Socken toll – je mehr Farbe, desto besser! Und eines gefällt ihr ganz besonders bei ihrer neuen Aufgabe im Elefanten-Team: Ich kann einfach ich sein und muss mich nicht verstellen, den ganzen Blödsinn im Kopf darf ich einfach rauslassen und der kindlichen Energie den Raum geben, den sie braucht. Ich habe den größten Spaß dabei und das ist meine Arbeit, wie cool ist das denn?!

 

Ausgefüllte Freundschaftsbuchseite von Dara

Rohit Narayanan

Portrait Rohit Narayanan

 

 

Der Kölner Rohit ist Schauspieler, Physik-Student und ergänzt das Elefanten-Team mit seiner herzlichen Art: Inner- und auch außerhalb der Schule hat er sich häufig ehrenamtlich engagiert und viel mit Jugendlichen und Kindern gearbeitet. Übrigens kann Rohit sehr gut tanzen: Standard und auch Bollywood. Beim Elefanten kann er schauspielern, moderieren und gleichzeitig Kinder unterhalten – perfekt, denn so kann er selbst auch mal wieder Kind sein!

Ausgefüllte Freundschaftsbuchseite von Rohit

André Gatzke

Portrait André Gatzke

 

 

André ist Ergotherapeut und hat sich beim ersten Casting für die Sendung vorgestellt: Es hat sofort gepasst und seitdem ist er fester Bestandteil der Sendung. Er ist nicht nur in den Studiobeiträgen zu sehen, sondern ist auch als Reporter für den Elefanten unterwegs. Am liebsten fährt er mit dem Skateboard, um spannende Fragen der Kinder zu beantworten und einmal im Jahr moderiert er mit Anke Engelke das Konzert mit dem Elefanten. 

Ausgefüllte Freundschaftsbuchseite von André