Du befindest dich hier:
Inhalt:

Halloween

Halloween Sendetermin: Uhr play
Wir haben Glück: Während unseres Aufenthalts ist der 31. Oktober: Halloween! Auch in London verkleiden sich an diesem Abend die Kinder, ziehen von Haus zu Haus und verbreiten dabei Angst und Schrecken. Ich hab mich als deutscher Fernsehmoderator verkleidet, sehr gut, wie ich finde - in der Nachbarschaft findet das leider keiner so richtig gruselig...
Auch interessant

    Danach gibt es noch Fish’n’Chips in einem der angeblich besten Fish’n’Chips Restaurants der Stadt.

    Fish'n'Chips, zu deutsch Fisch und Pommes, ist auch so ein typisches englisches Essen. Dabei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um Fisch und Pommes. Der Fisch ist mit einem Teig überzogen und wird wie die dicken Pommes frittiert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist für uns, dass die Engländer die Pommes gerne mit Essig würzen.

     

    Religion

    Papa Alex ist Priester in der Church of England. Die Church of England ist eine anglikanische Kirche, in denen es Priestern erlaubt ist, zu heiraten und Kinder zu haben. Eine weitere Besonderheit ist das Oberhaupt dieser Kirche: Die britische Königin - Elizabeth II.