Du befindest dich hier:
Inhalt:
Die Raumstation ISS kreist seit mehr als 15 Jahren im All um die Erde. ISS ist die Abkürzung für International Space Station. Das ist Englisch und bedeutet Internationale Raumstation.
Auch interessant

    Wie groß ist die ISS?

    Die ISS ist größer als ein Fußballfeld. Weil man aber eine so große Raumstation nicht einfach von der Erde ins All fliegen kann, wurde die ISS in vielen Einzelteilen aufgebaut. Die Einzelteile nennt man auch Module. Insgesamt wurden fast 40 Einzelteile von jeweils einer eigenen Rakete ins All befördert und dann im All zusammengebaut.

    Warum herrscht auf der ISS Schwerelosigkeit?

    Während Alexander und die Maus auf der ISS um die Erde kreisten, ging Malin dem Geheimnis der Schwerelosigkeit auf die Spur.
    Auch interessant

      Was machen die Astronauten auf der ISS?

      Die Astronauten forschen sehr viel zur Schwerelosigkeit und machen dazu spannende Experimente auf der ISS. Manchmal müssen sie sogar in ihren Raumanzügen ins All, um Teile der ISS von außen zu reparieren.