Du befindest dich hier:
Inhalt:

Hotelwechsel

Heute war ein aufregender Tag. Wir waren mit der Familie einkaufen und mussten unser Hotel wechseln.

Unser neues Vorort-Hotel ist allerdings echt abenteuerlich! Aufmerksam wurden wir durch eine Bemerkung Menesis. Er sagte, normalerweise würde er nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr in diese Gegend fahren. Zu gefährlich. Seitdem fallen uns die Eigenheiten unseres neuen Hotels besonders auf: So lassen sich die meisten Lampen einfach nicht anschalten und die Gänge sind total dunkel...

Termitenhügel

Ganz schön groß, so ein Termitenhügel!
Und so klein ist eine Termite ...

 

Auf dem Weg zu meiner Gastfamilie habe ich viele dieser roten Erdhügel gesehen. Diese Hügel werden von Termiten gebaut. Das sind Insekten, die so ähnlich wie Ameisen in großen Staaten zusammenleben. Es gibt viele verschiedene Arten von Termiten. Hier siehst du ein Beispiel für eine weitverbreitete Art. Sehen ein bisschen aus wie weiße Ameisen, findest du nicht?

Brasilianische Pizza

 

Das war der Höhepunkt unseres Ausflugs nach Taguatinga (so heißt der Vorort hier): Direkt neben unserem Hotel gibt es eine All-You-Can-Eat-Pizzeria. Man gibt keine Bestellung auf, stattdessen kommt alle 30 Sekunden ein Kellner mit einem großen Pizzateller vorbei und fragt, ob man ein Stück von der Pizza haben möchte.

Je später es wird, desto ausgefallener sind die Pizzas belegt. Es beginnt ganz harmlos mit Tomate, Käse und Salami. Am Ende essen wir Pizza mit Bananen und Schokoladensoße. Ganz nach meinem Geschmack. Obwohl mir jetzt ein bisschen schlecht ist...