Du befindest dich hier:
Inhalt:
Flug nach Brasilien Sendetermin: 08.06.2014 11:30 Uhr play
Hier siehst du, wo Brasilien liegt und wie ich dorthin gekommen bin.
Auch interessant

    Schweißgeruch

    Brasilien ist ein warmes Land. So warm, dass mein T-Shirt blitzschnell vollgeschwitzt sein wird - sehr unangenehm für meine Kollegen - Stichwort Schweißgeruch ...

    Damit die Arbeit mit mir in warmen Ländern etwas erträglicher ist, packe ich immer zwei Hemden ein, die vollkommen gleich aussehen. In der ganzen Brasilien-Maus trage ich scheinbar immer dasselbe blaue Polohemd. In Wirklichkeit aber sind es zwei, die ich im Wechsel anziehe. Gut, am Ende riechen die auch nicht mehr ganz frisch, aber im Großen und Ganzen macht es die Dreharbeiten einfacher. Der geheime Hemdwechsel soll natürlich niemandem auffallen. Deshalb ist es total wichtig, dass dich vor jeder Reise zwei absolut identische Hemden. So hab ich das auch für Brasilien gemacht.

     

    Dummerweise war an einem der beiden Polohemden noch das Sicherheitsetikett befestigt! Das habe ich aber erst am Abend vor unserer Abreise bemerkt. Ahh! Und der Laden hatte schon geschlossen! Was sollte ich nur tun? Angeblich sollen diese Sicherheitsetiketten beim Versuch, sie aufzubrechen, ja unglaublich hartnäckige Tinte verspritzen. Ich war ratlos und suchte im ganzen Haus nach - irgendetwas. Am Ende hatte ich mich komplett in Reste von Malerfolie und Frischhaltefolie eingewickelt und aus einem Verbandskasten Gummihandschuhe angezogen. So verpackt habe ich ganz vorsichtig versucht, das Sicherheitsetikett von dem Hemd zu entfernen. Ohne Erfolg. Aber mit viel Schweiß.

     

    Am Ende musste ich brutal werden: Mit einer Schere habe ich das Sicherheitsetikett einfach aus dem Stoff rausgeschnitten! Das Loch ist jetzt zwar nur notdürftig nach Frankensteinart zugenäht, aber das wird hoffentlich keinem auffallen. Außer dir - du weißt es jetzt. Soll aber ein Geheimnis bleiben.