Du befindest dich hier:
Inhalt:

Einige Monate vor dem Beginn der Wettkämpfe wird die Olympische Flamme in Olympia entzündet und von einer stabilen Fackel geschützt. Wie in einem Staffellauf bringen sie dann viele verschiedene Läufer bis zum Austragungsort.

Aber warum überhaupt "Olympia"? Armin sucht in Griechenland nach den Ursprüngen der Olympischen Spiele...
Auch interessant

    20 000 Kilometer muss die Fackel in diesem Jahr bis nach Rio zurücklegen. Den weitesten Weg hatte sie bei den Olympischen Spielen 2008: Bis ins Nationalstadion in Peking war sie über 137.000 Kilometer unterwegs!

    Auch die Maus schickt Botschaften mit einer Flamme - für wen sie wohl bestimmt sind?
    Auch interessant

      Die Fackel wird zu Fuß, mit dem Pferd, dem Auto, dem Schiff oder dem Flugzeug transportiert und war schon auf dem Mount Everest, im Regenwald des Amazonas und sogar im All!

      Shauns Olympiade

      Shaun 100 m Lauf Sendetermin: 31.07.2016 09:30 Uhr play
      Die Schafe treten beim 100m Lauf gegeneinander an - natürlich ohne Fackel!
      Auch interessant