Du befindest dich hier:
Inhalt:

In diesem Jahr gibt es ein ganz besonderes Team bei den Olympischen Spielen: Es besteht ausschließlich aus Flüchtlingen.

Team der Flüchtlinge

Das Team der Flüchtlinge besteht aus zehn Athleten, die alle aus verschiedenen Ländern kommen. Eins haben sie jedoch gemeinsam: Alle zehn Sportler mussten aus ihrem Heimatland fliehen.

Schwimmerin Yusra Mardini

Yusra Mardini

Eine Athletin aus dem Team der Flüchtlinge ist Yusra Mardini. Yusra ist 18 Jahre alt und kommt aus Syrien. Sie tritt als Schwimmerin an. Für die Olympischen Spiele hat sie in Berlin trainiert.

Yusra ist eine gute Schwimmerin

Yusra Mardini

Schon in ihrem Heimatland Syrien war Yusra in der Schwimm-Nationalmannschaft. Als sie im letzten Jahr von dort fliehen musste, drohte das Flüchtlingsboot zu sinken. Yusra und einige andere Flüchtlinge sprangen ins Wasser und zogen das Boot ans rettende Ufer.

Shauns Olympiade

Shaun Beachvolleyball Sendetermin: 31.07.2016 09:30 Uhr play
Die Schafe bilden auch ein gutes Team beim Beachvolleyball!
Auch interessant

    Schwimmer Rami Anys

    Rami Anys

    Auch Rami Anys ist Schwimmer im Team der Flüchtlinge. Genau wie Yusra kommt er aus Syrien.

    Artisten Sendetermin: 25.12.1977 11:00 Uhr play
    Maus und der Elefant sind ebenfalls ein großartiges Team!
    Auch interessant