Du befindest dich hier:
Inhalt:

In der Geschichte der Olympischen Spiele gab es einige außergewöhnliche Siege.

Olympia 2000: Schimm-Held Eric Moussambani

Der Langsamste gewinnt

Eric Moussambani

Das hat es auch noch nicht gegeben: Bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000 ging der Schwimmer Éric Moussambani ganz alleine an den Start. Seine beiden Gegner hatten sich nämlich durch einen Fehlstart disqualifiziert. Éric war nicht der beste Schwimmer und brauchte für die 100m lange Strecke ganze 112 Sekunden. Das ist doppelt so lang wie der Weltrekord. Da er aber alleine antrat, gewann er den Wettkampf.

Barfuß ins Ziel

Abebe Bikila

Abebe Bikila aus Äthiopien gewann im Jahr 1960 den Marathonlauf. Er brauchte nur 2 Stunden und 15 Minuten und erzielte damit sogar einen neuen Weltrekord. Das Außergewöhnliche daran: Abebe lief die ganze Strecke ohne Schuhe.

Eli hat den 4. Platz erreicht

Eli sagt Tschüss Sendetermin: 14.08.2016 09:30 Uhr play
Für eine Medaille hat es in Rio nicht ganz gereicht, aber trotzdem ist Elisabeth mit ihrem 4. Platz am Stufenbarren eine Siegerin. Weiterhin viel Erfolg, liebe Eli!
Auch interessant
    Handstand Sendetermin: 24.04.1977 11:00 Uhr play
    Ein außergewöhnlicher Handstand!
    Auch interessant