Du befindest dich hier:
Inhalt:
Die Geschwister Samuel und Emilia aus Wuppertal kannst du am 12. April die ganze Sendung über bei MausLive hören: Sie sind als Co-Moderatoren dabei. Ihren Besuch im Studio haben sie im MausLive-Adventskalender gewonnen. Mit ihrem Rezept für Gewürzkuchen wurden sie für einen der Hauptgewinne ausgelost.

Hör dir hier die ganze Sendung an

Sendetermin: 12.04.2023 19:04 Uhr

Samuel und Emilia am Mikro

Emilia und Samuel hatten in MausLive eine Menge zu erzählen - hier kannst Du Dir anhören, wie die beiden im Studio mit Johannes zusammen moderiert haben.

Emilia und Samuel im Studio

MausLive-Studio
MausLive-Studio
Vor der Sendung: Für Emilia und Samuel geht es gleich an's Mikro! Vorher lernen sie noch ihren Kollegen für heute Abend kennen: MausLive-Moderator Johannes.

Mehr über Emilia

Emilia ist 14 Jahre alt. Wenn sie nicht gerade Oboe spielt oder schwimmen geht, dann liest sie gerne. Emilia mag Hunde und Pferde, und sie hat auch ein Lieblingsessen: Hähnchen süß-sauer mit Reis. Mit ihren beiden Brüdern Samuel und Daniel wohnt sie in Wuppertal.

Auch Samuel darf ans Mikro

Portraitfoto von Samuel
Samuel wird bald 6 Jahre alt und liebt Blaubeerpfannkuchen, Spaghetti und Schokolade. Malen, basteln und backen machen ihm viel Spaß, und er ist auch gerne draußen, zum Beispiel zum Radfahren. Samuel findet Forschen und Erfinden spannend, und besonders neugierig ist er zurzeit auf Roboter.

Drei Geschwister - ein Gewinnerrezept

Auch Emilias und Samuels 2-jähriger Bruder Daniel hat etwas mit dem Gewinnerrezept zu tun: Denn der Gewürzkuchen, um den es geht, ist eigentlich sein Geburtstagskuchen. Daniel hat nämlich während der Weihnachtsfeiertage Geburtstag. Die Familie will ihn jetzt jedes Jahr für Daniel backen. Das Rezept siehst du unten!

Hier geht es zum Gewinnerrezept der Geschwister. Der leckere Gewürzkuchen ist in ihrer Familie Geburtstags- und Weihnachtsessen gleichzeitig.