Du befindest dich hier:
Inhalt:

Die Musik-Challenge mit Sebó

Johannes, Sebó und Matti im MausLive-Studio

Kindermusiker und Singer-Songwriter Sebó aus Hamburg war bei uns im MausLive-Studio zu Gast. Zusammen mit Matti aus dem Musikteam hat er für uns Lieder aus seinem Album gespielt und mit Johannes übers Songschreiben gequatscht.

Hier könnt ihr euch die Songs anhören und anschauen!

"Käsefuß"

Maus Live Sendetermin: Uhr play
Auch interessant

    Sebó spielt den Song "Käsefuß" von seinem Album "Schokoli und Brokkolade". Begleitet wird er von Matti an der Gitarre. Sein zweiter Song heißt "Ich und mein Fahrrad". Und da gibt es sogar eine echte Fahrradklingel zu hören. Schaut mal, ob ihr sie entdeckt.

    "Ich und mein Fahrrad"

    Die Maus mit Laptop und Headset Sendetermin: Uhr play
    Auch interessant

      Überraschung!

      Sebó

      Was Sebó vor seiner Ankunft im Studio nicht wusste: Wir haben ihm die kniffelige Aufgabe gegeben, während der Sendung einen Song zu schreiben, den er am Ende live spielen sollte. Musikalische Unterstützung gab es von Matti, den Text musste er sich in der knappen Zeit aber ganz alleine ausdenken. Ob er es tatsächlich geschafft hat, könnt ihr im Film sehen.

      Sebós neuer Song

      Die Maus mit Laptop und Headset Sendetermin: Uhr play
      Auch interessant

        Challenge bestanden!

        Sebó

        Sebó und Matti haben am Ende der Sendung in Rekordzeit zusammen einen neues Lied komponiert. Aus vier per los gezogenen Wörtern hat Sebó einen echten Ohrwurm gemacht! Die Freude war riesengroß

        Komponieren

        Sendetermin: 18.09.2022 19:05 Uhr

        Wie komponiert man Songs?

        Emilia, Singer-Songwriterin und Gewinnerin von "Dein Song 2022", erzählt, wie sie Lieder schreibt.

        Produzieren

        Sendetermin: 18.09.2022 19:05 Uhr

        Was macht eine professionelle Musikproduzentin?

        Sängerin Mine nimmt uns mit ins Tonstudio und zeigt, wie sie Musik produziert.