Du befindest dich hier:
Inhalt:

Dein Eintrag in unser Gästebuch

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Deshalb stellt der WDR dumme Fragen
Du bist schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworte auf folgende Frage:

Welcher Wochentag kommt nach Samstag?

Seite 1 von 626

Carola, vor 2 Woche(n):Liebe Maus, ich bin nicht mehr so richtig im Maus-guck-Alter, genauer gesagt bin ich 61 Jahre alt und Lehrerin für Mathe/ Physik und Astro. Nach einer sehr langen Pause habe ich vor 5 Jahren angefangen wieder in meinem Beruf zu arbeiten. Ich arbeite an einer freien Schule in Jena, wo wie an vielen anderen Schulen auch, ganz anders unterrichtet wird als zu der Zeit meines Starts in den Lehrerberuf. Wir arbeiten u.a. viel mit Projekten. Da ich durch meine eigenen Kinder die Maus schätzen und lieben gelernt habe, fiel sie mir bei meinen Vorbereitungen ein. Dann war ich mir nicht sicher, Physik startet bei uns im 7. Schuljahr und ich hatte bis zum 10. alle Schüler*innen, würden sie das zu kindisch finden, oder womöglich sich nicht ernst genommen fühlen? Nichts von alledem! Egal ob 13 oder 17 Jahre alt, sie freuen sich immer über die superinteressanten Mausfilme! Manchmal fragen sie zu Beginn eines Projektes gleich danach, bevor ich überhaupt zu Wort kommen konnte. Ich wollte mich im Namen meiner Schülerinnen und Schüler bei der Maus und allen fleißigen und neugierigen Mitarbeiter*innen bedanken für die Bereicherung unseres Physik-und Astronomieunterrichtes. Liebe Grüße aus der "UniverSaale" in Jena PS.: 1. Mein Liebling ist Alexander Gerst, ich finde alles toll an ihm, so klug und weltoffen und auch noch unterhaltsam. Danke und liebe Grüße an ihn (falls das möglich ist). 2. Übrigens kam eine der ersten Weltraumkameras, die MKF6 aus Jena und wir hatten schon einige Kosmonauten! zu Besuch in unserer Stadt.
Jasper, vor 2 Woche(n):Hallo liebes Maus Team, wie werden eigentlich Weingläser hergestellt? Viele Grüße Jasper
ulli, vor 3 Woche(n):,,Irgent was ist immer frag doch mal die Maus"
Unbekannt, vor 3 Woche(n):Hallo liebes Maus-Team, ich möchte gerne wissen, wie Zucker entsteht. Liebe Grüße Franziska
Elisabeth, vor 3 Woche(n):Hallo Liebe Maus, ich habe auch mal eine Frage wie kommen die Stimmen ins Radio? viele Grüße an Christoph, Ralph, Armin, den Elefanten und der Ente
Clara, vor 3 Woche(n):123 du bist mit dabei!aeiou und du gehörst dazu! Und dann kommt die Maus und du bist raus!
Luke, vor 3 Woche(n):Liebe Maus ich möchte gerne wissen , warum in der Nacht alles schwarz ist ?! Ich bin Luke .Liebe Grüsse ich bin 8 Jahre alt.
Lisanne, vor 3 Woche(n):Wie wird Farbe hergestellt?
Constantin, vor 4 Woche(n):Hallo Maus, wie kommen die Bilder ins Fernsehen?
Leonie, vor 4 Woche(n):ich mag dich