Du befindest dich hier:
Inhalt:

Dein Eintrag in unser Gästebuch

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Deshalb stellt der WDR dumme Fragen
Du bist schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworte auf folgende Frage:

Wie viele Tage hat eine Woche?

Seite 1 von 743

Mia, 08.04.2021 11:24 Uhr:Ich mag die Maus
Anke, 08.04.2021 12:52 Uhr:Liebe Maus mit deinem Redaktionsteam! du bist nur wenige Wochen älter als ich und heute ist es so weit ich habe auch die 50 erreicht. Ich gratuliere dir von Herzen und denke, wir sollten die nächsten 50 Jahre voll machen. Zugegebener Maßen nicht mehr ganz so sportlich jugendlich dynamisch wie du, allenfalls innerlich sind zumindest ein paar Flausen geblieben. Das ist nur einer der Vorteile "die Maus" zu sein. Trotz meines Alters, schaue ich dir bis heute gerne zu! Und wie schön ist doch die Erkenntnis, dass du mir bis heute noch Fragen des Lebens beantworten kannst! Du kannst zu Recht stolz auf deine Schöpfer sein! Klug, wie immer, hast du rechtzeitig dein Team erweitert und eine tolle Wissenschaftlercrew an deiner Seite. So bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam 100 Jahre alt werden können. Ein paar Jahre während meines Studiums in den 90ern waren wir quasi Nachbarn, ich in Nippes und du in der City. Mit dem kleinen Chor des Collegium musicum vocale der Universität haben wir damals bei dir daheim die Operette "Die Faschingsfee" aufgenommen. Und heute dachte ich mir, meinen Flausen im Kopf treu bleibend, man ist auch nie zu alt, um einmal im Leben "der Maus" einen Brief zu schreiben. Damit habe ich mir heute mein kleines verrücktes Geburtstagsgeschenk selbst bereitet. Natürlich darf dabei am Ende meine erste eigene Frage an die Maus nicht fehlen. Davon hatte und habe ich eigentlich immer viel zu viele gehabt: "Liebe Maus, wie und wann sind die ersten Menschen nach Amerika gekommen?" Viel Freude mit der Recherche im Paläolithikum! Deinem Redaktionsteam, deiner Crew und den Helden meiner Kindheit Armin und Christoph und eurer tollen Verstärkung Ralph wünsche ich von Herzen das gute Geschick weiterhin tolle Kinderformate zu produzieren und viele weitere Generationen zu begeistern. Und mein Gruß an die Führungsetagen?! Bitte haltet an Formaten wie "Wissen macht Ah!", "Checker..." oder auf ZDF "Löwenzahn" etc. fest. Zwischen all den bildungstechnischen Störfällen an Kindersendungen braucht es kreative wachsende Planeten wie "die Maus", der die Materie "Wissen" anzieht. Behaltet eure wunderbare Transferleistung der Wissensdiffusion bei. Ich habe gerade die ganze Serie an 50 "Maus Experimentierkarten" an meine beiden kleinen Neffen zu Ostern verschenkt. Wir haben gemeinsam bereits gestöbert, welche Experimente wir gemeinsam machen wollen und ich gebe zu, ich habe schon wieder was gelernt. Herzliche Grinsegrüße, Dein frecher, im Geiste kleingebliebener, äusserlich angerosteter Fan, Anke Weber
Mia, 06.04.2021 14:35 Uhr:Ich finde euch super, auch das ihr so eine website gemacht habt :)
Alina, 05.04.2021 23:40 Uhr:Hallo Maus, Ich habe gerade deine Sendung gesehen und ich fand sie richtig cool 😎
Angelina , 05.04.2021 22:27 Uhr:Hallo liebe maus
Fridolin, 08.04.2021 12:52 Uhr:Ich wäre manchmal auch gern eine Maus!
Tim , 08.04.2021 12:52 Uhr:Liebes Mausteam, Wo bekommt man eigentlich so eine bzw. mehrere kleine Mäuse, wie der Astroalex gut getestet mit ins All genommen hat? Mit herzlichen Ostergrüßen aus Haldensleben - Tim🌈
Maja, 05.04.2021 10:14 Uhr:ich hab mich am Ostersonntag meinen linken Arm gebrochen.und kann 8 wochen nicht Sport treiben. habe am 9.4 Geburtstag. V.G Maja
###, 04.04.2021 13:27 Uhr:Hallo Maus Fans und liebes Maus Team , Ich finde toll das es die Maus Gibt vieles habe ich ihr zu verdanken
Polska, 04.04.2021 12:00 Uhr:Ihr seid die besten