Du befindest dich hier:
Inhalt:

Türen auf mit der Maus 2021

Wenn ihr in eurem Arbeits- oder Lebensumfeld an Ideen für die Gestaltung der Zukunft arbeitet, seid ihr hier genau richtig. Ganz gleich, ob großes Projekt oder kleiner Schritt. Vielleicht hat ja bei euch im Betrieb, in der Firma, im Labor oder bei euch zu Hause die Zukunft schon begonnen? Auch mit einer kleinen Idee seid ihr herzlich willkommen.

Die Möglichkeiten mitzumachen sind vielfältig. Live-Streamings, Online-Präsentationen oder Podcasts: eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns, wenn ihr eine digitale Mitmachaktion plant und diese auf der „Türen auf mit der Maus“-Seite im Netz anmeldet. Am schönsten wäre es natürlich, wenn am 3. Oktober möglichst viele „echte“ Türen aufgehen könnten. Wir werden alle die aktuelle Entwicklung der Pandemie weiter beobachten und voraussichtlich im August Konkreteres dazu sagen können.

Um euch eine kleine Orientierung zu geben, haben wir drei Fragen zu unserem Motto „Hallo Zukunft“ formuliert:
1. Wie arbeitet ihr schon heute in eurem Umfeld an unserer Zukunft?
2. Wie sieht eure Vorstellung der Zukunft aus?
3. Können die Maus und alle, die sich dafür interessieren, mit euch einen Blick in die Zukunft oder auf eure Zukunftsidee werfen?

Wir freuen uns auf euch! Das MausTeam