Du befindest dich hier:
Inhalt:

Teil 1

Armin und sein Team starten ihre Sommerreise 2016 am nördlichsten Leuchtturm der deutschen Nordseeküste auf Sylt. Von dort geht es mit der Bahn zurück aufs Festland und nach einem Besuch bei den Wasserbauern weiter auf die Hallig Langeneß. Halligen liegen nur wenige Meter über dem Meeresspiegel und sind deshalb besonders von Sturmfluten bedroht...
Auch interessant

    Teil 2

    Koog – so nennt man ein Stück Land, das man durch Deichbau vom Meer gewonnen hat. Vom Sönke-Nissen-Koog geht es weiter nach St. Peter-Ording. Dort versucht sich Armin als Strandsegler und dann geht es ins Watt und zu seinen winzigen Bewohnern.
    Auch interessant

      Teil 3

      Frisch gefangen, aber noch nicht essbar sind die Krabben auf dem Kutter in Friedrichskoog. Erst müssen sie gepult werden. Außerdem entdeckt Armin, warum auf der Insel Neuwerk, mitten im Wattenmeer, Bienenköniginnen fliegen. Zurück am Festland rollt eine Kugel direkt vor Armins Auto: Hier wird geboßelt.
      Auch interessant

        Teil 4

        Die letzte Etappe beginnt auf einem Seenotrettungskreuzer auf Norderney. Von dort geht es weiter auf die Insel Juist, wo Drohnen Pakete über das Meer transportieren. Am westlichsten Leuchtturm der deutschen Nordseeküste auf Borkum endet Armins Sommerreise 2016. Aber vorher entdeckt er noch Zäune aus echten Walfischknochen und lüftet das Geheimnis, wie Buddelschiffe gebaut werden.
        Auch interessant