Du befindest dich hier:
Inhalt:
Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 1 "Das Luftpaket"

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Adiaba ahnt nicht, dass ausgerechnet dieser freundliche Junge die Welt der Luftpiraten gehörig verändern wird…

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 2 "Ein blinder Passagier"

Hatte Adiaba wirklich gelächelt? Das darf keiner erfahren! Genauso wie von dem weißen Luftpiratenbaby, das Adiaba aufgenommen hat. Denn weiße Luftpiraten gelten ob ihrer Freundlichkeit und Andersartigkeit als gefährlich, und sie können nicht blitzen, ihr rechtes Auge ist "blind" - es darf sie in Ätheria nicht geben, hat Kapitän Peer Dekret bestimmt. Adiaba müsste Zwolle melden, aber er beschließt, ihn bei sich und geheim zu halten. Zwolle wächst heran und ahnt von alldem noch nichts.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 3 "Kaspar, der Luftikus"

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Adiaba ahnt nicht, dass ausgerechnet dieser freundliche Junge die Welt der Luftpiraten gehörig verändern wird. Adiaba kauft bei Donna Brubu einen Luftikus, Kaspar, damit Zwolle tagsüber etwas Gesellschaft hat.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 4 "Der Weiße Luftpirat"

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Zwolle will auch zur Schule und andere Luftpiratenkinder kennenlernen. Adiaba wiegelt ab.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 5 "Die Abschuss-Prüfung"

Zwolle hat sich heimlich als grauer Luftpirat verkleidet in die Schule geschlichen. Im Schrank versteckt erlebt er seinen Vater als Lehrer, die Abschussprüfung und die Einschulung. Schließlich kommt Zwolle aus seinem Versteck. Von den Neuen fasziniert ihn besonders die wilde Franka.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 6 "Peer Dekret und das Luftschiff"

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Zwolle hat sich heimlich, gegen Adiabas Willen, in die Schule geschlichen. Nun will Zwolle nur noch weg von der Schule. Dabei trifft er auf das mächtige Luftschiff mit Peer Dekret, dem Häuptling von Ätheria. Zwolle ist in großer Gefahr!

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 7 Zwolle lernt, ein grauer Luftpirat zu sein

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Adiaba merkt, dass er Zwolle nicht weiter verstecken kann. Und er trainiert seinen Sohn für den Alltag in der Luftpiraten-Schule.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 8 "Franka, die Klassenbeste"

Der erste Schultag verläuft für Zwolle besser als erwartet. Die wilde Franka, die Tocher Donna Brubus, die so völlig anders ist als er selbst, fasziniert ihn weiterhin besonders. Doch Franka findet Zwolle viel zu friedlich.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 9 "Zwolle und Franka werden Freunde"

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Adiaba schließt Zwolle ins Herz. Doch als weißer Luftpirat ist Zwolle immer in Gefahr. Er muss sich als grauer Luftpirat verkleiden. Doch das ist gerade nicht sein größtes Problem: Seit drei Tagen fehlt Franka in der Schule. Zwolle macht sich große Sorgen.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 10 "In den Händen der Spiegelglatten"

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Luftpiratenkapitän Peer Dekret hat Adiaba und Zwolle ausspionieren lassen undherausgefunden, dass Zwolle ein weißer Luftpirat ist. Darauf steht eine hohe Strafe in Ätheria.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 11 "Zwolles Befreiung"

Zwolle und Adiaba sind von Peer Dekret und seinen Helfern, den Spiegelglatten, gefangengenommen worden. Kaspar, der Luftikus, hat alles mit angesehen. Er überredet Franka, ihm zu helfen, die beiden zu befreien. Was gar nicht so einfach ist: "Helfen" ist in Ätheria ein Fremd- und Tabuwort zugleich.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 12 "Die elektromagnetische Turbobahn"

Nachdem Zwolles Befreiung geglückt ist, machen sich die Freunde auf, um auch Adiaba zu befreien. Der Tafelberg ist weit. Ihr Weg führt Franka, Kaspar und Zwolle über die elektromagnetische Turbobahn.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 13 "Der Ochsentreiber"

Die drei Freunde Zwolle, Franka und Kaspar haben es zum Tafelberg geschafft und sehen Zwolles Papa Adiaba und andere Luftpiraten, die von dem riesigen Ochsentreiber geknechtet werden. Die Gefangenen zu befreien, wird nicht einfach. Denn Luftpiratenblitze wirken hier oben nicht!

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 14 Gefangen von Peer Dekret (Das Luftschloss)

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Adiaba ahnte nicht, wie stark dieser freundliche Junge die Luftpiratenwelt verändern würde. Adiaba und die anderen Luftpiraten sind befreit, der Ochsentreiber ist besiegt. Fast alle sind ausgelassen und fröhlich. Nur Franka macht sich Sorgen um ihre Mutter.

Sendetermin: Uhr

Luftpiraten - Teil 15 "Alles wird gut"

Die Luftschloss-Falle ist zugeschnappt, und Zwolle wieder in den Händen von Peer Dekret. Zur Strafe soll er den von den Luftpiraten gefürchteten Elektrischen Sturm zu spüren bekommen. Doch Zwolle ist ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge...