Du befindest dich hier:
Inhalt:
Ein Mädchen sitzt an einem SchreibtischDetektei Cleo Fischer

Cleo Fischer - Die Detektei für ganz besondere Fälle

Cleo Fischer ist zehn Jahre alt und Privatdetektivin. Gemeinsam mit ihrem Freund und Partner Ben Schombrutzki, den sie nur „Brunzi“ nennt, ermittelt sie in ganz besonderen Fällen: Ob Blubberblasenalarm im Schwimmbad, weggeklebte Torjägerinnen oder Rüsselgeister am nächtlichen Haussee. Cleo und Brunzi schrecken vor keiner Aufgabe zurück.

  • Alle auf der Bühne mit der MausMausHörspiel Cleo 3
  • Das Team von Cleo mit André und der MausMausHörspiel
  • MausHörspiel Cleo 5
  • Ben und Julia spielen Brunzi und CleoMausHörspiel Cleo 4
  • Die Darsteller und Darstellerinnen von Justus, Cleo und Brunzi mit AndréMausHörspiel Cleo 2
  • André und Cleo schrieben Autogramme nach der veranstaltungMausHörspiel 6
  • Großer Andrang im FunkhausMausHörspiel Cleo 7

Cleo Fischer - Das MausHörspiel konntet ihr live bei der litkidcologne im WDR erleben!

Mit André, der Maus, den Macher:innen und Darsteller:innen aus dem beliebten MausHörspiel "Detektei Cleo Fischer". Hier könnt ihr Bilder von der Veranstaltung ansehen.

Das Cleo-Team im WDR-Funkhaus mit André und der Maus
André erzählt, wie Brunzi und Cleo zum Detektiv-Team wurden.
Ben spielt Brunzi, Lisa spielt Cleo.
Nicolas (spielt Justus), Lisa und Ben mit André
André und Lisa (Cleo) schreiben Autogramme nach der Veranstaltung.
Andrang am Autogrammtisch
Sendetermin: 02.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Brunzi Dummbatz (Teil 1)

Cleo Fischer ist 10 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus in Wiebelmund,– einer Stadt mit erfreulich hoher Kriminalitätsrate. Denn Cleo Fischer will Privatdetektivin werden. Als sie ihre Privatdetektei eröffnet, erwartet sie direkt ihr erster Kunde, der Nachbarsjunge Ben Schombrutzki, den Cleo nur Brunzi nennt. Brunzi hat den Verdacht, dass er als Baby vertauscht wurde.

Sendetermin: 03.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Brunzi Dummbatz (Teil 2)

Die 10-jährige Cleo Fischer ist Privatdetektivin. Ihr Nachbarsjunge Brunzi hat den Verdacht, dass er als Baby vertauscht wurde - Cleos erster Fall! Cleo kann ihn lösen und stellt fest, dass Brunzi und sie eigentlich ein super Team sind.

Sendetermin: 14.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das große Blubbern

Die 10-jährige Cleo hat es nicht so mit Abzeichen, schon gar nicht, wenn man sich dafür abstrampeln muss. Deswegen ist sie voll zufrieden, dass sie im Schwimmen das bronzene Abzeichen geschafft hat. Brunzi und Annabell sind da ehrgeiziger. Sie wollen das silberne Abzeichen. Das imponiert dem Bademeister Traugott Glöckler. Aber in der nächsten Schwimmstunde ist das Becken voll mit Seifenlauge. Wer war das? Cleo beginnt zu ermitteln.

Sendetermin: 05.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Die Erpressung

Cleo und Brunzi wollen frühstücken. Doch was ist das? In Brunzis Cornflakes schwimmt eine riesige Kakerlake! Keine echte, aber trotzdem: Beide ekeln sich! In der Packung finden sie einen Zettel. In ausgeschnittenen Buchstaben ist ein Text aufgeklebt: Ein Erpresserschreiben an den Besitzer des Ladens, in dem sie die Cornflakes gekauft haben. Dort arbeitet auch Cleos Mutter. Ein neuer Fall, in dem Cleo selbst in Verdacht gerät.

Sendetermin: 12.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Der unsichtbare Gast

Eines Morgens ist Mamas Fahrrad spurlos aus dem Keller verschwunden. Ein Fall für Cleo Fischer, sagt Mama. Nicht grade superspannend, ein geklautes Fahrrad wiederzufinden, findet Cleo, aber richtige Detektive müssen auch mal langweilige Fälle lösen, meint Mama. Aber als dann noch Herrn Yildrims Einkäufe aus dem Hausflur verschwinden und Brunzi eine Iso-Matte vermisst, wittert Cleo doch einen spannenden nächsten Fall.

Sendetermin: 22.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Die Rüsselgeister

Bei der Klassenführung durch die Wiebelmunder Chemieanlage ist Brunzi etwas abwesend, obwohl er sich doch eigentlich für Chemie interessiert. Er berichtet Cleo, dass er nachts am See weiße Geister mit langen Rüsseln gesehen habe. Die beiden legen sich auf die Lauer. Dabei finden sie keine Geister, sondern klären eine fiese Umweltsauerei auf.

Sendetermin: 25.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das Fußballturnier

Cleo findet Fußball eigentlich öde. Trotzdem hat sie sich breitschlagen lassen, heute zum Sportplatz zu kommen. Dort findet das alljährliche Fußballturnier der Schulen aus dem Kreis statt. Auch die Wiebelmunder Schule ist mit einer gemischten Mannschaft dabei. Streberin und Schulbeste Annabell LaRoche ist die Manschaftskapitänin. Doch wo bleibt sie heute? Es ist so gar nicht ihre Art, zu spät zum Spiel zu kommen! Cleo ermittelt, während das Spiel angepfiffen wird.

Sendetermin: 02.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Der Spickzettel

Cleos Nerven liegen blank: Zum ersten Mal droht sie in Mathe eine Fünf im Zeugnis zu kriegen! Und so lernt sie mit Brunzi, der ein Mathe-Ass ist und der zum ersten Mal die Chance hat, Klassenbester zu werden. Die Klassenarbeit beginnt, dank Brunzis Nachhilfe beginnt Cleo sofort, loszurechnen. Sie hat ein richtig gutes Gefühl, bis Frau Dahl bei ihr und Brunzi einen Spickzettel findet. Kann Cleo ihre Unschuld beweisen?

Sendetermin: 11.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das Experiment

Große Aufregung an Cleos Schule: Der Kreiswettbewerb Jugend forscht geht in die letzte Runde. Julius und haben einen Computer dafür gebaut, mit dem man sich prima unterhalten kann. Doch als Julius den Jurymitgliedern seine künstliche Intelligenz vorführen soll, ist der Computerraum leer. Während Cleo und Brunzi zu Unrecht verdächtigt werden, nehmen sie die Ermittlungen auf: Wer hatte Zugang zum Schlüssel des Computerraums?

Sendetermin: 07.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Unter Schlangen und Hunden

Cleo ist geschockt: Die nette Polizistin und Nachbarin Vera Gold soll einen illegalen Hundewelpen-Handel betreiben? Das jedenfalls behuaptet eine geheimnisvolle, sonderbar verkleidete Jugendliche, die von Cleo verlangt, dass sie Beweise sammelt. Was soll Cleo jetzt tun?

Sendetermin: 08.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Die Wahrsagerin

In Cleos Stadt macht Wahrsagerin Madame Geraldine Furore. Viele kratzen ihre etzten Kröten zusammen, um eine Sprechstunde bei ihr zu ergattern. Madame Geraldine scheint alle perfekt zu kennen. Was ist ihr Geheimnis? Cleo und Brunzi versuchen, dahinterzukommen. Dafür suchen sie als erstes Madame Geraldine auf, wo Cleo eine Warnung erhält: Es werde bald einen unangekündigten Physiktest bei FrauDahl geben. Madame Geraldines Vorhersage stimmt! Woher wusste sie das?