Du befindest dich hier:
Inhalt:
Ein Mädchen sitzt an einem Schreibtisch

Cleo Fischer -
Die Detektei für ganz besondere Fälle

Cleo Fischer lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus am Katzenbuckel 13 im beschaulichen Wiebelmund – eine Stadt mit – aus Cleos Sicht  - erfreulich hoher Kriminalitätsrate. Denn Cleo Fischer ist Privatdetektivin. Gemeinsam mit ihrem Freund und Partner Ben Schombrutzki, den sie der Einfachheit halber nur "Brunzi" nennt, ermittelt sie in ganz besonderen Fällen: Ob Blubberblasenalarm im Schwimmbad, weggeklebte Torjägerinnen oder Rüsselgeister am nächtlichen Haussee. Cleo und Brunzi schrecken vor keiner Aufgabe zurück... 

Hier gibt's neue Folgen mit spannenden neuen Fällen!

Staffel 3 - Folge 10

Sendetermin: 17.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Cleos Geburtstag

Cleo hat zum Geburtstag eine Party organisiert. Freudig wartet sie auf ihre Gäste - doch seltsamerweise erscheint keiner. Haben sie das Fest vergessen? Cleo klingelt unten bei Brunzi. Sie ahnt nichts Gutes, als Brunzis Mutter ihr berichtet, dass er schon längst zu ihr aufgebrochen ist. Als sie dann auch noch Brunzis Handy im Treppenhaus findet, weiß Cleo - ihr Partner ist in Not! Quer durch Wiebelmund folgt sie seiner Spur - bis sie Brunzi schließlich an einem unvermuteten Ort entdeckt.

Staffel 3 - Folge 9

Sendetermin: 16.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Tombola

Das Wiebelmunder Sommerfest ist immer ein Höhepunkt im Jahr. Diesmal organisiert Brunzis Bruder Jo eine Tombola. Der Hauptpreis ist eine Fahrt mit dem Heißluftballon und der Erlös geht ans Tierheim. Frau Glöckler möchte unbedingt gewinnen! Als nur Nieten und Trostpreise aus dem Lostopf gezogen werden, wird sie misstrauisch und wendet sich an die beste Privatdetektivin vor Ort: An Cleo Fischer - und Brunzi. Was sie herausfinden, ist ziemlich überraschend.

Staffel 3 - Folge 8

Sendetermin: 15.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Monstersturm

Ein Monstersturm bedroht Wiebelmund. Der neue Bürgermeister fordert alle auf, sich in der Mehrzweckhalle in Sicherheit zu bringen. Niemand soll nach draußen gehen. Auch Cleo hält sich dran, bis ausgerechnet die Streberin Annabel bezweifelt, dass überhaupt ein Unwetter droht. Cleo ermittelt: Warum sind die Türen bewacht, warum die Fenster blickdicht verschlossen? Zusammen mit Brunzi wird Cleo das mit Abstand spektakulärste Verbrechen, das Wiebelmund je gesehen hat, verhindern.

Staffel 3 - Folge 7

Sendetermin: 14.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Zeltplatz des Grauens

Eine Woche Camping mit der gesamten Schule. Darauf könnte Cleo gut verzichten. Denn Camping ist überhaupt nicht ihr Ding - vom Frühsport mit Sportlehrer Glöckler mal ganz abgesehen. Erst nach einem Einbruch ins Proviantzelt wird der Ausflug für sie doch noch interessant. Denn wer steckt dahinter?

Staffel 3 - Folge 6

Sendetermin: 13.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Der neue Lehrer

Ein neuer Lehrer kommt an die Schule. Herr Stockinger unterrichtet Physik, Erdkunde und Sport. Annabel, die Klassenstreberin, vermutet von Anfang an, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Die anderen stört es zunächst nicht, dass sein Unterricht anders abläuft als gewohnt, aber irgendwann wird sein Verhalten dann doch richtig merkwürdig. So merkwürdig, dass auch Cleo und Brunzi misstrauisch werden.

Staffel 3 - Folge 5

Sendetermin: 12.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das gestohlene Gemälde

Mesuts Dönerladen sieht ein bisschen aus wie eine Galerie, da er die Gemälde des Malers Paul Clou ausstellt. Für jedes verkaufte Bild erhält Mesut als Dankeschön 10 Prozent des Verkaufspreises. Eines nachts aber wird das teuerste Bild gestohlen. Nur Mesut ist noch mehr geschockt als der Künstler, denn Mesut muss ihm als Galerist den Preis erstatten. 5000 Euro. Cleo und Brunzi ermitteln.

Staffel 3 - Folge 4

Sendetermin: 11.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Stimmen aus dem All

Die bevorstehende Mondfinsternis ist in Wiebelmund Gesprächsthema Nummer eins. Brunzi fragt sich, ob der Schatten, der den Mond verfinstert, nicht auch ein Raumschiff von Außerirdischen sein könnte. Cleo kann darüber nur lachen. Schließlich glaubt sie weder an Geister noch an Außerirdische. Abends beim Babysitten hören die beiden Detektive jedoch auf einmal seltsame Geräusche, die aus dem Babyfon kommen... Brunzi ist überzeugt: das sind Stimmen aus dem All!

Staffel 3 - Folge 3

Sendetermin: 10.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Katze in Not

Als Klassenstreberin Annabel, Cleo und Brunzi darum bittet nach ihrer verschwundenen Katze Salome zu suchen, sind die beiden erstmal wenig begeistert. Schließlich sind sie echte Detektive und eine verschwundene Katze? Das ist ja nicht wirklich ein Fall, oder?! Aber aus Mangel an interessanteren Angeboten, willigen sie schließlich doch ein. Nach einigen Sackgassen kommen sie Salome schließlich auf die Spur - und können dabei, ganz nebenbei, auch noch einen Täter überführen…

Staffel 3 - Folge 2

Sendetermin: 09.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Detektivgesellschaft 1999

Endlich! Cleo, Irene und Mesut ziehen gemeinsam in eine neue Wohnung, eine Vierzimmerwohnung mit Balkon. In ihrem neuen Zimmer findet Cleo eine Tonband-Kassette mit der rätselhaften Aufschrift „Detektivgesellschaft 1999“. Cleo und Brunzi können es kaum glauben: Sie sind auf einen ungelösten Fall aus der Vergangenheit gestoßen! Werden sie ihn lösen können? Werden sie herausfinden, was im Frühjahr 1999 in Wiebelmund geschehen ist?

Staffel 3 - Folge 1

Sendetermin: 08.04.2024 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Wandertag des Grauens

Der Wandertag steht an. Dieses Jahr geht es für Cleo und ihre Mitschüler zum Wolfenstein. Kurz bevor sie ankommen, stößt Justus im Internet auf eine beunruhigende Geschichte. Angeblich verschleppt dort ein Werwolf seit dem Mittelalter Kinder in seine Höhle, wo sie sich dann in Werwölfe verwandeln. Cleo kann darüber nur lachen. Doch als plötzlich im Wald ein Wolf zu heulen beginnt, ergreifen alle die Flucht. Auch Cleo. Einer bleibt verschollen. Justus. Ist er ein Opfer des Werwolfs geworden? Ein Vermisstenfall, der wie gemacht ist für Cleo, Brunzi und Amelie.

Staffel 2 - Folge 12

Sendetermin: 25.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Die goldene Lupe

Der Verband der freien Detektive hat als Preis für die beste Detektei einen Preis ausgelobt: die goldene Lupe. Und nominiert sind neben berühmten Detekteien auch die Detektei Cleo Fischer und die ihre Konkurrentin Amelie. Kurz vor der Preisverleihung ist die goldene Lupe wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizistin Vera Gold hofft, dass Cleo und Brunzi den Fall lösen.

Staffel 2 - Folge 11

Sendetermin: 24.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Geisterschule

Eine geheimnisvolle Geisterstimme sendet seit Tagen über den Schulfunk gruselige Botschaften, die Schülerinnen und Schüler in Angst und Schrecken versetzen. Selbst die wütende Ansprache des Direktors wird von ihr gestört. Niemand weiß, wer dahintersteckt. Ein Fall für Cleo. Aber was, wenn der Täter gar nicht (mehr) von dieser Welt ist, wie Romeo behauptet? Cleo ist bereit, mit ihrem ewigen Verehrer in die Schule einzusteigen und den Geist Punkt Mitternacht zu beschwören.

Staffel 2 - Folge 10

Sendetermin: 23.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Manege frei!

Eigentlich mag Cleo Zirkus nicht. Trotzdem ist sie heute mit Brunzi auf dem Weg in den Zirkus der gerade in Wiebelmund gastiert. Hauptattraktion ist Zauberer Mirage und sein Teleportationstrick. Im Wiebelmunder Tageblatt war zu lesen, dass dieser Trick bis heute ungeklärt ist. Brunzi würde gerne daran glauben, dass Mirage tatsächlich zaubern kann. Doch bei Cleo ist sofort der Detektivsinn geweckt. Sie ist fest entschlossen Mirages Geheimnis zu lüften. Doch - das ist gar nicht so leicht.

Staffel 2 - Folge 9

Sendetermin: 19.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das große Schulquiz

Es läuft richtig gut für Cleo, Brunzi und Annabel: Die drei stehen im Finale des großen Schulquiz. Doch plötzlich gibt Annabel, die Klassenstreberin, keine richtigen Antworten mehr und der sicher geglaubte Hauptpreis, ein Gutschein für die Eisdiele Venezia II, rückt in weite Ferne. Cleo und Brunzi müssen dringend herausfinden, was dahintersteckt.

Staffel 2 - Folge 8

Sendetermin: 18.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Der schönste Tag im Leben

Aus dem Wiebelmunder Gefängnis ist ein Gefangener ausgebrochen. Cleo und Brunzi wittern ihre Chance auf einen neuen Fall für ihre Detektei. Bloß schade, dass ausgerechnet heute Cleos Mutter und Mesut heiraten wollen. Da dürfen Cleo und Brunzi natürlich nicht fehlen. Außerdem sollen sie auf die Eheringe aufpassen. Doch als der Standesbeamte um die Ringe bittet, sind sie verschwunden!

Staffel 2 - Folge 7

Sendetermin: 15.05.2023 06:01 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Kuppelei

Seit Monaten sucht Cleos Mama Irene im Internet einen Partner fürs Leben, findet immer nur Reinfälle und klagt im Anschluss an die verpatzten Treffen Mesut im Dönergrill ihr Leid. Als Cleo mitbekommt, dass auch Mesut seit Ewigkeiten vergeblich auf der Suche nach einer Lebensgefährtin ist, fällt es Cleo wie Schuppen von den Augen: Irene und Mesut sind nicht bloß beste Freunde, sondern füreinander bestimmt! Da sie es selber nicht erkennen, muss ihnen jemand die Augen öffnen: Jermand wie Cleo!

Staffel 2 - Folge 6

Sendetermin: 14.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Auf dem Rücken der Pferde

Der Wiebelcup steht an! Ein Pferderennen, bei dem die Wiebelmunder ihre Pferde gegeneinander antreten lassen. Dem Sieger winkt ein stattliches Preisgeld. Ganz Wiebelmund hat sich schick gemacht und an der Rennbahn eingefunden - doch ausgerechnet Hengst Tarek, der Champion der Vorjahre, ist spurlos verschwunden. Ein neuer Fall für Cleo und Brunzi Dummbatz.

Staffel 2 - Folge 5

Sendetermin: 09.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Star im Radiostudio

Cleo und Brunzi sind aufgeregt: Die neue Staffel ihrer Lieblingsfernsehserie "Rob Bobinski" läuft an, und der Star der Sendung ist zu Gast bei Radio Wiebelmund. Die beiden Fans warten vor dem Funkhaus auf ihn. Dabei werden sie Zeugen einer fiesen Attacke. Können Cleo und Brunzi den Täter oder die Täterin überführen?

Staffel 2 - Folge 4

Sendetermin: 07.05.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Falscher Fuffziger

Cleos Mutter hat eine neue Leidenschaft: Lambada-Tanz und Hanno. Den hat sie beim Tanzkurs kennengelernt und Cleo findet ihn eigentlich ganz nett. Doch Mesut, bei dem Cleo immer Döner kauft, ist sicher, dass Hanno etwas verheimlicht. Aber was? Cleo und Brunzi beschatten Hanno. Und schon sind sie mitten in einem neuen Fall.

Staffel 2 - Folge 3

Sendetermin: 22.04.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Rache

Cleo beobachtet zufällig einen üblen Fahrrad-Unfall ihrer Konkurrentin Amelie. Klarer Fall von Sabotage, denn jemand hat die Bremsklötze am Rad abmontiert. Amelie verdächtigt Cleo. Wie kann die ihre Unschuld beweisen?

Staffel 2 - Folge 2

Sendetermin: 15.04.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Deepfake in Wiebelmund

Der Fall im Zoo war für Cleo ein voller Erfolg. Siegesgewiss kommt sie in die Schule. Doch dort wird Cleo wenig wohlwollend empfangen. In der Tat: Etwas stimmt nicht. Ein gefälschtes Video ihres Fernsehauftritts ist in Cleos Klasse im Umlauf, in dem sie mit Äußerungen zu hören ist, die sie nie gesagt hat. Wer war das? Cleo hat einen neuen Fall.

Staffel 2 - Folge 1

Sendetermin: 13.04.2023 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Langfinger im Zoo

Als bei einem Schulausflug im Zoo Brunzis Handy geklaut wird, hat die 10-jährige Privatdetektivin Cleo Fischer endlich wieder einen neuen, ganz besonderen Fall. Zwischen Elefanten, Lemuren, falschen Fährten und gemeinen Sprüchen ihrer Konkurrentin Amelie machen sich Cleo und Brunzi auf die Suche nach dem Handy-Dieb...

Staffel 1 - Folge 1

Sendetermin: 02.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Brunzi Dummbatz (Teil 1)

Cleo Fischer ist 10 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus in Wiebelmund,– einer Stadt mit erfreulich hoher Kriminalitätsrate. Denn Cleo Fischer will Privatdetektivin werden. Als sie ihre Privatdetektei eröffnet, erwartet sie direkt ihr erster Kunde, der Nachbarsjunge Ben Schombrutzki, den Cleo nur Brunzi nennt. Brunzi hat den Verdacht, dass er als Baby vertauscht wurde.

Sendetermin: 03.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Brunzi Dummbatz (Teil 2)

Die 10-jährige Cleo Fischer ist Privatdetektivin. Ihr Nachbarsjunge Brunzi hat den Verdacht, dass er als Baby vertauscht wurde - Cleos erster Fall! Cleo kann ihn lösen und stellt fest, dass Brunzi und sie eigentlich ein super Team sind.

Staffel 1 - Folge 2

Sendetermin: 14.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das große Blubbern

Die 10-jährige Cleo hat es nicht so mit Abzeichen, schon gar nicht, wenn man sich dafür abstrampeln muss. Deswegen ist sie voll zufrieden, dass sie im Schwimmen das bronzene Abzeichen geschafft hat. Brunzi und Annabell sind da ehrgeiziger. Sie wollen das silberne Abzeichen. Das imponiert dem Bademeister Traugott Glöckler. Aber in der nächsten Schwimmstunde ist das Becken voll mit Seifenlauge. Wer war das? Cleo beginnt zu ermitteln.

Staffel 1 - Folge 3

Sendetermin: 25.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das Fußballturnier

Cleo findet Fußball eigentlich öde. Trotzdem hat sie sich breitschlagen lassen, heute zum Sportplatz zu kommen. Dort findet das alljährliche Fußballturnier der Schulen aus dem Kreis statt. Auch die Wiebelmunder Schule ist mit einer gemischten Mannschaft dabei. Streberin und Schulbeste Annabell LaRoche ist die Manschaftskapitänin. Doch wo bleibt sie heute? Es ist so gar nicht ihre Art, zu spät zum Spiel zu kommen! Cleo ermittelt, während das Spiel angepfiffen wird.

Staffel 1 - Folge 4

Sendetermin: 05.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Erpressung im Aldo Markt

Cleo und Brunzi wollen frühstücken. Doch was ist das? In Brunzis Cornflakes schwimmt eine riesige Kakerlake! Keine echte, aber trotzdem: Beide ekeln sich! In der Packung finden sie einen Zettel. In ausgeschnittenen Buchstaben ist ein Text aufgeklebt: Ein Erpresserschreiben an den Besitzer des Ladens, in dem sie die Cornflakes gekauft haben. Dort arbeitet auch Cleos Mutter. Ein neuer Fall, in dem Cleo selbst in Verdacht gerät.

Staffel 1 - Folge 5

Sendetermin: 12.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Der unsichtbare Gast

Eines Morgens ist Mamas Fahrrad spurlos aus dem Keller verschwunden. Ein Fall für Cleo Fischer, sagt Mama. Nicht grade superspannend, ein geklautes Fahrrad wiederzufinden, findet Cleo, aber richtige Detektive müssen auch mal langweilige Fälle lösen, meint Mama. Aber als dann noch Herrn Yildrims Einkäufe aus dem Hausflur verschwinden und Brunzi eine Iso-Matte vermisst, wittert Cleo doch einen spannenden nächsten Fall.

Staffel 1 - Folge 6

Sendetermin: 22.02.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Die Rüsselgeister

Bei der Klassenführung durch die Wiebelmunder Chemieanlage ist Brunzi etwas abwesend, obwohl er sich doch eigentlich für Chemie interessiert. Er berichtet Cleo, dass er nachts am See weiße Geister mit langen Rüsseln gesehen habe. Die beiden legen sich auf die Lauer. Dabei finden sie keine Geister, sondern klären eine fiese Umweltsauerei auf.

Staffel 1 - Folge 7

Sendetermin: 02.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Der Spickzettel

Cleos Nerven liegen blank: Zum ersten Mal droht sie in Mathe eine Fünf im Zeugnis zu kriegen! Und so lernt sie mit Brunzi, der ein Mathe-Ass ist und der zum ersten Mal die Chance hat, Klassenbester zu werden. Die Klassenarbeit beginnt, dank Brunzis Nachhilfe beginnt Cleo sofort, loszurechnen. Sie hat ein richtig gutes Gefühl, bis Frau Dahl bei ihr und Brunzi einen Spickzettel findet. Kann Cleo ihre Unschuld beweisen?

Staffel 1 - Folge 8

Sendetermin: 11.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Das Experiment

Große Aufregung an Cleos Schule: Der Kreiswettbewerb Jugend forscht geht in die letzte Runde. Justus und Aurelia haben eine künstliche Intelligenz gebaut, mit der man sich prima unterhalten kann. Doch als Justus den Jurymitgliedern seine KI vorführen soll, ist der Rechner plötzlich aus dem Computerraum verschwunden. Während Cleo und Brunzi zu Unrecht verdächtigt werden, nehmen sie die Ermittlungen auf: Wer hatte Zugang zum Schlüssel des Computerraums?

Staffel 1 - Folge 9

Sendetermin: 07.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Unter Schlangen und Hunden

Cleo ist geschockt: Die nette Polizistin und Nachbarin Vera Gold soll einen illegalen Hundewelpen-Handel betreiben? Das jedenfalls behuaptet eine geheimnisvolle, sonderbar verkleidete Jugendliche, die von Cleo verlangt, dass sie Beweise sammelt. Was soll Cleo jetzt tun?

Staffel 1 - Folge 10

Sendetermin: 08.03.2022 06:00 Uhr

Detektei Cleo Fischer - Die Wahrsagerin

In Cleos Stadt macht Wahrsagerin Madame Geraldine Furore. Viele kratzen ihre etzten Kröten zusammen, um eine Sprechstunde bei ihr zu ergattern. Madame Geraldine scheint alle perfekt zu kennen. Was ist ihr Geheimnis? Cleo und Brunzi versuchen, dahinterzukommen. Dafür suchen sie als erstes Madame Geraldine auf, wo Cleo eine Warnung erhält: Es werde bald einen unangekündigten Physiktest bei FrauDahl geben. Madame Geraldines Vorhersage stimmt! Woher wusste sie das?