Du befindest dich hier:
Inhalt:

Wir suchen eure Lieblingsrezepte!

Mädchen isst Makronen

Ab dem 1. Dezember öffnen wir im MausLive-Studio jeden Abend ein Türchen im Adventskalender. Aber um diese Türchen zu füllen, brauchen wir euch und eure liebsten Rezepte für die Weihnachts- und Winterzeit. Vielleicht gibt es in eurer Familie ein Plätzchenrezept, das jedes Jahr gebacken wird? Oder immer die gleiche Hauptspeise an Heiligabend?

Vielleicht gehört für euch im Winter einfach ein bestimmtes Gericht dazu – egal ob süß oder salzig, Snack oder Hauptgericht. Dann schreibt euer liebstes Rezept auf und schickt es uns!

Die Gewinnerinnen und Gewinner!

Adventskalender
Es öffnet sich jeden Tag ein Türchen an unserem Adventskalender, hinter der ein Rezept von euch steckt. Hier könnt ihr schauen, wer gewonnen hat!

Wie könnt ihr mitmachen?

kinderpunsch im glas

Ihr könnt euer Rezept abfotografieren oder aufschreiben. Am besten schaut ihr mal in eurem Familienback- oder Kochbuch. Viele Rezepte aus dem Internet dürfen wir nämlich zum Beispiel nicht einfach so auf unsere Seite stellen - denn die gehören ja jemand anderem.

Euer Rezept könnt ihr dann auf verschiedenen Wegen zu uns schicken:

Per Mail an: mauslive@wdr.de
Betreff: Adventskalender

Per Post an:
WDR Maus Live Adventskalender
50600 Köln

Je früher uns eure Post erreicht, desto besser, weil dann noch mehr Türchen im Adventskalender übrig sind. Aber: Solange euer Rezept vor dem 24. Dezember bei uns eingeht, besteht die Chance, dass ihr aus einem Türchen gezogen werdet.

Schreibt uns doch gerne eine kleine Nachricht dazu

Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkohl
  • Wer seid ihr?
  • Wie alt seid ihr?
  • Woher kommt euer Rezept?
  • Und warum mögt ihr es besonders gern?

    Natürlich könnt ihr uns auch ein Foto von euren fertigen Plätzchen und anderen Leckereien schicken.

    ACHTUNG: Denkt daran, eure eigene Adresse auf den Briefumschlag oder in eure Mail zu schreiben. Nur so können wir euch etwas zuschicken, falls euer Rezept gezogen wird.
Weckmänner

Was passiert mit euren Rezepten?

Lebkuchenschaukelpferd

Wir ziehen jeden Tag eins eurer Rezepte aus dem MausLive-Adventskalender. Wenn es euer Rezept trifft, dann könnt ihr euch über tolle Geschenke freuen, zum Beispiel Maus-Taschen, die es nirgendwo zu kaufen gibt.

Am 24. Dezember öffnen wir in unserer extralangen Sondersendung das größte Türchen im Adventskalender. Dort verbirgt sich ein ganz besonderer Gewinn:
Drei von euch laden wir ein, Anfang 2023 als Co-Moderatorin oder Co-Moderator bei uns im MausLive-Studio zu stehen. All eure Rezepte sammeln wir außerdem auf diemaus.de in einem Rezeptbuch. Und unser Maus-Koch Christian probiert außerdem einige Rezepte aus!