Du befindest dich hier:
Inhalt:
Sechs Kinder rennen sommerlich gekleidet mit Rucksäcken im Wald
Sechs Wochen Sommerferien sind super - jede Menge Zeit, um tolle Dinge zu unternehmen. Unsere Mausreporterinnen haben zusammen mit Kindern ein paar Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen für dich getestet. Nachmachen dringend erwünscht!

Ausflug 9

Sendetermin: 02.08.2023 19:04 Uhr

Die Greifvogelschutzstation auf Gut Leidenhausen

Maus-Reporterin Elke hat zusammen mit der 9-jährigen Marlene für uns die Greifvogelschutzstation auf Gut Leidenhausen in Köln-Porz besucht. Dort landen kranke oder verletzte Greifvögel aus dem Kölner Raum. Die meisten werden wieder gesund gepflegt und ausgewildert. Einige müssen aber bleiben, weil sie draußen nicht mehr überleben könnten. Und die kann man sich anschauen.

Ausflug 8

Sendetermin: 26.07.2023 19:04 Uhr

Der SpielBerg AVENTURA in Medebach

In Medebach im Sauerland liegt der SpielBerg AVENTURA – eine wirklich außergewöhnliche Sport-, Rutsch- und Kletterwelt draußen im Grünen. Mausreporterin Johanna sagt: Für Groß und Klein - auf dem SpielBerg ist für jeden was dabei!

Ausflug 7

Sendetermin: 20.07.2023 19:25 Uhr

Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum in Velbert

Ein Besuch dauert ein bis zwei Stunden. Kinder begleiten die Superheldin Keyra, die einen magischen Schlüssel gefunden hat und durch einen Zeittunnel in die Vergangenheit gerutscht ist. Das Museum ist für Kinder kostenlos, Erwachsene zahlen vier Euro Eintritt. Es ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr.

Ausflug 6

Sendetermin: 20.07.2023 19:05 Uhr

Mineralienmuseum, Sackmuseum, MS Wissenschaft

Hinter diesem Tipp verstecken sich gleich drei Ausflugsziele: Mausreporterin Hannah stellt euch drei ganz unterschiedliche Museen vor. Das Mineralienmuseum in Kupferdreh, das Sackmuseum in Nieheim und das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft, das momentan eine Ausstellung über das Weltall zeigt.

Ausflug 5

Sendetermin: 19.07.2023 19:04 Uhr

Der Freizeitpark Pröbstingsee

Drei Stichworte: Spielen, wandern, abkühlen. Das sind nur drei der vielen tollen Sachen, die du bei einem Ausflug zum Pröbstingsee in Borken im Münsterland erleben kannst. Mausreporterin Johanna hat sich dort für uns mit den vier Freundinnen Edda, Hilde, Mathilda und Lotte getroffen.

Ausflug 4

Sendetermin: 12.07.2023 19:04 Uhr

Eine Walderkundung in einem Wald in deiner Nähe

Für diesen Ausflugstipp musst du dir nur einen Wald in deiner Nähe suchen. Schließlich gibt's in jedem Wald jede Menge spannende Sachen zu erleben und zu erforschen. Hör doch mal, was die Walddetektive aus dem Rhein-Kreis Neuss zusammen mit Mausreporterin Johanna alles erlebt haben.

Ausflug 3

Sendetermin: 05.07.2023 19:04 Uhr

Der Schmugglerpfad in Straelen

Klettergerüst-Fans aufgepasst! Auf dem Schmugglerpfad in Straelen gibt es viel zu Erklettern! Straelen ist ein Ort am Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze. Mausreporterin Johanna hat sich dort mit Levin und seinem Freund Jonathan zum Wandern verabredet.

Ausflug 2

Sendetermin: 28.06.2023 19:04 Uhr

Der Tierpark Tannenbusch in Dormagen

Ziegen, Hirsche, Wildschweine, Rehe, ein Pfau - all diese Tiere leben im Tierpark Tannenbusch. Der Eintritt in den Tierpark ist frei. Unsere Mausreporterin Johanna und die Schwestern Carla und Luise hatten viel Spaß auf ihrer Runde durch den Tierpark.

Ausflug 1

Sendetermin: 21.06.2023 19:04 Uhr

Der Elfensteig in Winterberg

Auf dem Elfensteig in in Winterberg-Züschen gibt es kleine Kobolde, mystische Elfen und gruselige Drachen. Auf einem Spielplatz geht's los und da kommt man am Ende auch wieder an - der Elfensteig ist also ein Rundwanderweg. Es geht auch mal etwas höher den Berg rauf. Da ist auch Mausreporterin Johanna ins Schwitzen gekommen, als sie mit Willi und Samuel hochgekraxelt ist.

Die Mausreporter unterwegs auf dem Elfensteig