Du befindest dich hier:
Inhalt:

THEO-Lesungen Spezial

Viele Kinder haben in den letzten Jahren beim THEO-Schreibwettbewerb mit ihren Geschichten Preise gewonnen. Einige Geschichten, die beim THEO-Wettbewerb gewonnen haben, stellen wir euch hier vor. Kinder, die sich die Geschichten ausgedacht haben, erzählen vom Schreiben und geben Tipps, wie es am besten klappt.

Justus Geschichte

Sendetermin: 31.10.2022 13:48 Uhr

THEO-Lesung: Die magische Geschichte von Ebbe und Flut

Justus Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Das muss auch so sein, denn er hat sie für den THEO-Wettbewerb mit dem Thema Gespenster geschrieben. Als Justus sich die Geschichte ausgedacht hat, war er 10 Jahre alt.

Gabriels Geschichte

Sendetermin: 31.10.2022 19:04 Uhr

THEO-Lesung: Weltraum ABC

Gabriel hat mit seinem Gedicht 2021 beim Schreibwettbewerb THEO gewonnen. Das Thema des Wettbewerbs lautete: Auf der anderen Seite. In seinem Gedicht hört ihr ein ganzes ABC von der anderen Seite. Es ist ein ABC aus dem Weltraum.
Gabriel war beim Schreiben 9 Jahre alt.

Oskars Geschichte

Sendetermin: 31.10.2022 19:04 Uhr

THEO-Lesung: Jenseits des Düsterwalds von Oskar Hoffman

In Oscars Geschichte verirrt sich ein König im Düsterwald und landet auf der anderen Seite. Auch dieses Abenteuer hat beim Theo-Schreibwettbewerb gewonnen. Oscar war neun Jahre alt, als er sich diese spannende Geschichte ausgedacht hat.

Annikas Geschichte

Sendetermin: 31.10.2022 19:04 Uhr

THEO-Lesung: Das Gespenst in der Standuhr

Ein Gespenst, das in einer Standuhr wohnt: Darum geht es in Annikas Geschichte. Dass Annika sich diese Geschichte überhaupt ausgedacht hat, verdankt sie einem Freund. Er hat ihr vom Theo-Wettbewerb erzählt. Annika hat mitgemacht und sogar gewonnen.

Justus stellt sich vor

Sendetermin: 31.10.2022 19:49 Uhr

Geschichten aus dem wirklichen Leben

Justus schreibt gerne Geschichten. Was er sonst noch mag, verrät er hier.