Du befindest dich hier:
Inhalt:
Tiefgekühltes Gemüse
Tiefkühlessen hat nicht gerade einen guten Ruf. Es gilt als ungesund und irgendwie nur für die, die zu faul zum Kochen sind. Wir zeigen euch, dass das auch anders sein kann. Maustisch-Reporter Christian hat dafür einige Beispiele mitgebracht.

Tiefkühlkost in lecker (Teil 1)

Sendetermin: 09.03.2023 19:25 Uhr

Lasagne besser selber machen

In einer Tiefkühl-Lasagne sind etwa 30 Zutaten drin, darunter Stoffe, die die Lasagne haltbar machen und oft auch Geschmacksverstärker. Wenn man eine eigene macht, kommt man locker mit 6 Zutaten aus - und besser schmecken tut sie auch noch. Bei Kürbis oder Gemüse aus der Tiefkühltruhe ist das anders - dort sind nicht so viele Zusatzsachen drin. Außerdem ist das Gemüse oft schon geschnitten, man brät es in der Pfanne an, fertig!

Tiefkühlkost in lecker (Teil 2)

Sendetermin: 09.03.2023 19:40 Uhr

Kürbis und "das schnellste Eis der Welt"

Der gebratene Kürbis schmeckt Christian und Moderatorin Marianna schonmal gut. Christian erklärt, bei welchen Nahrungsmitteln das mit dem Einfrieren ganz gut klappt - und bei welchen nicht. Außerdem macht er für uns "das schnellste Eis der Welt"! Naaa, neugierig geworden? Dann hört mal rein...