Du befindest dich hier:
Inhalt:
Drei Pfannkuchen
Pfannkuchen sind eine prima Sache für den kleinen, aber auch für den großen Hunger. Je nachdem wie man sie zubereitet und belegt, eignen sie sich als kleiner Nachtisch oder auch als ganze Mahlzeit. Maustisch-Reporter Christian erzählt heute Pfannkuchen-Geschichten aus der ganzen Welt.
Sendetermin: 08.08.2022 19:04 Uhr

Pfannkuchen von Frankreich bis Südamerika

Pfannkuchen gibt es fast überall auf der Welt. Maustisch-Reporter Christian hat schon viele verschiedene auf der ganzen Welt probiert und erzählt hier, in welchem Land sie wie heißen - und natürlich wie sie schmecken!

Sendetermin: 08.08.2022 19:05 Uhr

Die Kunst der Pfannkuchen-Wende

Wer schon mal selber Pfannkuchen zubereitet hat, der weiß: das Wenden von der einen auf die andere Seite ist nicht einfach. Entweder der Pfannkuchen klebt an der Decke oder er liegt auf dem Boden. Christian verrät, wie die Wende eigentlich immer gelingt.