Du befindest dich hier:
Inhalt:
Maibowle

Der Mai ist da, die ersten Tage in diesem Monat waren schon durchaus frühlingshaft. Man merkt so richtig, wie die Sonne uns Energie gibt, das macht Spaß!

Man kann verstehen, dass die Menschen schon seit langer Zeit den Mai feiern. Zum Beispiel mit Maibowle. Die ist sehr lecker - und da wollen wir natürlich mitfeiern...

Sendetermin: 08.05.2023 19:57 Uhr

So wird die Mai-Mausbowle gemixt

Maibowle ist ja eigentlich in den meisten Fällen ein Getränk für Erwachsene, mit Wein und Sekt, also mit Alkohol drn. Das ist natürlich nichts für Kinder. Aber die hier ist eine Maibowle extra für Kinder: eine Maus-Maibowle. Und deshalb ist sie natürlich nicht grün wie andere Maibowlen, sondern knallorange. Was du brauchst, erklärt Christian dir Schritt für Schritt.

Sendetermin: 08.05.2023 19:53 Uhr

Erst in die Schüssel - dann ins Glas

Mauskoch Christian hat hier schon was Tolles zusammengemixt: aus Multivitaminsaft, Ananassaft und Orangensaft und Mineralwasser. Aber warum ist die Maus-Maibowle eigentlich in einer Schüssel? Eigentlich werden Getränke doch eher in Flaschen auf den Tisch gestellt.