Du befindest dich hier:
Inhalt:
Sich verkleiden, mit Freunden treffen, singen und tanzen. An Karneval begegnen einem viele verkleidete Menschen und die Stimmung ist ausgelassen. Es werden Kamelle geworfen, die jeder gerne fangen möchte und Karnevalsumzüge ziehen durch die Stadt. Was darf noch nicht fehlen an Karneval? Berliner, Quarkbällchen, Mutzemandeln und Co. natürlich! Maustisch-Reporter Christian hat sich mit dem Fettgebäck an Karneval beschäftigt.
Sendetermin: 12.02.2024 19:04 Uhr

Fettgebäck zu Karneval

In vielen Städten gibt es an Rosenmontag einen Karnevalsumzug. Dort werden Kamelle geworfen und falls man doch noch mehr Appetit hat, gibt es noch bestimmte Gebäcksorten an Karneval. Quarkinis, Mutzemandeln, Berliner und noch viel mehr gehört zum Fettgebäck und damit auch zu Karneval dazu.

Sendetermin: 12.02.2024 19:05 Uhr

Berliner oder doch Krapfen?

Natürlich gibt es auch Berliner an Karneval. Je nach Region werden sie unterschiedlich genannt. Manche nennen sie Berliner, andere Krapfen oder auch Pfannkuchen. Und in manchen Berlinern steckt an Karneval sogar eine Überraschung.