Du befindest dich hier:
Inhalt:
Gekochte Spaghetti in einer großen Schüssel
Nudeln liebt doch jeder: Spaghetti, Farfalle oder Lasagne. Die kann man natürlich ganz einfach im Supermarkt kaufen. Aber Mauskoch Christian weiß, wie es noch einfacher geht. Er hat das einfachste Nudelrezept der Welt mitgebracht und zaubert in zehn Minuten ein köstliches Essen.
Sendetermin: 27.03.2023 19:20 Uhr

Mehl, Wasser und eine Bastelschere - So machst du Nudeln selbst

Für die selbstgemachten Nudeln brauchst du doppelt so viel Mehl wie Wasser. Wenn zwei Leute satt werden sollen, nimmst du 200 Gramm Mehl und 100 Milliliter Wasser. Du kannst das ganz normale Weizenmehl nehmen. Mehl und Wasser verrühren, damit ein schöner Teig entsteht. Und dann musst du fünf Minuten alles durchkneten. Mach dir doch in der Zeit dein Lieblingslied an...!

Sendetermin: 27.03.2023 19:30 Uhr

Das einfachste Nudelrezept der Welt schmeckt super

Wenn der Nudelteig geknetet wurde, sollte der Teig dehnbar sein. Mit deinen Eltern stellst du einen Topf mit kochendem Wasser auf den Herd. Dann den Teig über den Topf halten und Nudelteigstückchen mit einer Bastelschere abschneiden und ins heiße Wasser plumpsen lassen. Die Nudeln sehen dann aus wie kleine Würmchen. Die Nudeln drei Minuten kochen lassen, bis die Nudeln an der Oberfläche schwimmen. Nudeln abgießen und noch eine leckere Soße oder Butter dazugeben. Guten Appetit!