Du befindest dich hier:
Inhalt:

3, 2, 1: Aufnahme!

Der KlickKlicks Song Explodier! wurde erfolgreich und unter großem Jubel vor Publikum getestet. Er scheint also zu gefallen.

Nur: Wie kommt so ein Song ins Radio? Er muss natürlich aufgenommen werden! Die Band begibt sich in Mattis Heim-Studio und beginnt Gesänge und Schlagzeug aufzunehmen.

Wie funktioniert eine Aufnahme?

Wie macht man das eigentlich genau? Und vor allem: Kriegen die KlickKlicks das hin?

Sendetermin: 07.03.2023 19:00 Uhr

Aufnahme läuft!

Es ist Zeit für die KlickKlicks, ihren Song Explodier! aufzunehmen. Für Einige aus der Band ist es das erste Mal, dass sie echte Aufnahmen in einem Studio machen. Wie das klingt? Das hörst Du hier.

Ein Hit braucht ein Musikvideo!

Das haben sich auch die KlickKlicks gedacht und zusammen mit ihrem Kamera-Profi Matze ein Musikvideo für ihren Song Explodier! gedreht. Mit vielen Kameras, Scheinwerfern und bunten Lichtern. Mit Schminkpuder gegen das aufgeregte Schwitzen. Mit Konfettikanonen und mit wildem Tanzen. Drei Tage lang.

Bis das Video fertig ist, braucht es noch eine kleine Weile.

In der Bildergalerie siehst Du aber schon Mal, wie es beim Videodreh hinter den Kulissen aussah...

"Explodier!" - Der Videodreh

  • Makingof_MausBand
  • Makingof_MausBand
  • Makingof_MausBand
  • Makingof_MausBand
  • Makingof_MausBand
Die KlickKlicks beim Videodreh.
Musik laut, Kameras an. Und Action! Die KlickKlicks beim Videodreh.
Viele Male spielen die KlickKlicks ihren Song "Explodier!". Damit Kameramann Matze gute Aufnahmen für das Video bekommt.
Die vielen Scheinwerfer und bunten Lichter sind ziemlich hell. Und wirklich heiß. Dann hilft Puder gegen den Schweiß.
Nach drei aufregenden Tagen Videodreh sind alle Szenen im Kasten. Riesenfreude bei den KlickKlicks!
Das Team hinter dem Video. Es ist großartig, mit so vielen tollen Leuten zusammen an dem Video zu arbeiten.