Du befindest dich hier:
Inhalt:

Sind alle mit dem Song glücklich?

Saskia und Martin von der MausLive-Band Klickklicks
Der Song ist fertig! Und beim ersten Vorspielen vor Publikum kam er richtig gut an. Doch bevor die Band den Song so für die Ewigkeit aufnimmt, setzen sich die vier nochmal zusammen und überlegen: Sind wirklich alle mit dem Song glücklich? Passt der ausgedachte Text zur Rockmelodie? Und wie fühlen sich die KlickKlicks eigentlich nach der Hälfte des MausLive Band-Experiments?
Sendetermin: 21.02.2023 19:04 Uhr

Wie geht es uns jetzt?

Bevor die KlickKlicks ihren neuen Song im Studio aufnehmen, wollen sie noch ein paar Fragen klären: Ist jeder zufrieden mit dem Song? Klingt er so, wie die vier es sich vorgestellt hatten? Und wie geht es allen überhaupt gerade in der Band? Die Antwort hörst Du hier!

Die KlickKlicks fühlen den Beat

Mausband, Folge 8 Sendetermin: 24.02.2023 12:26 Uhr play
In Mattis Proberaum stehen zahllose Instrumente. Aber die KlickKlicks wollten mal ausprobieren, was herauskommt, wenn man nicht mit Gitarre, Bass und Schlagzeug rockt. Sondern mit lustigen Gegenstände und Geräten einen Rhythmus erfindet. Wie das klingt, wenn die KlickKlicks mit Makkaroni-Nudeln, einer Elmo-Puppe und einem Spielzeug-Sprachcomputer musizieren, das siehst Du hier im Video.
Auch interessant