Du befindest dich hier:
Inhalt:

Klingt gut: Die Band mischt Melodien

In der dritten Folge des MausLive Band-Experiments beginnt die Band damit, ihren ersten eigenen Song zu erfinden. Erster Schritt: Melodien erfinden. Matti fällt eine richtig rockige Gitarren-Melodie ein. Die klingt cool! Aber Saskia hat sich auch noch eine wunderschöne Gesangsmelodie ausgedacht. Wie passen diese ganzen Melodien bloß zusammen? Die MausLive Band wagt sich an einen mutigen Melodien-Mischmasch. Ob das funktioniert?

Das MausLive Band-Experiment - Folge 3

Sendetermin: 13.12.2022 19:23 Uhr

Wir mischen Melodien

Die Band erfindet Melodien. Matti kennt einen Trick, aus allen vieren Melodie-Ideen herauszukitzeln. Aber: Passen die Melodien zusammen? Und wie klingt das Melodien-Puzzle am Ende? Das kannst Du hier hören.

Wir haben einen Bandnamen!

Wie soll die Band vom MausLive Band-Experiment heißen? Ihr habt uns Vorschläge geschickt und Saskia, Matti, Ole und Martin versuchen sich zu entscheiden! Sendetermin: Uhr play
Jede gute Band braucht einen Bandnamen! Die vier von der MausLive Band hatten aber keine richtig gute Ideen.


Doch: Ihr habt geholfen!

Im Gästebuch, per Mail und auf der Hotline hat die MausLive Band nämlich unheimlich viele tolle Vorschläge für einen Bandnamen bekommen. Hier im Video siehst Du, wie die Band sich die Vorschläge anguckt und einen Bandnamen findet!

Auch interessant

    Instrumenten-Paradies

    Matti am Didgeridoo Sendetermin: Uhr play
    Alle zwei Wochen trifft sich die MausLive Band in Mattis Proberaum. Aber: Wie sieht es da eigentlich aus? Matti führt dich durch den Raum, an dem die KlickKlicks Musik machen. Und zeigt dir seine liebsten Instrumente. Hier im Video.
    Auch interessant