Du befindest dich hier:
Inhalt:

Aufregend: Die erste Bandprobe

Zum ersten Mal in Mattis Proberaum in Düsseldorf. So viele Kabel, Mikros und Instrumente! Aber: Wie fängt man da an mit dem Band-Gründen? Erstmal aufbauen! Und dann: Einfach drauflos spielen. Gut, dass Ole ein Lied mitgebracht hat und Matti weiß, wie die Melodie klingen soll.

Das MausLive Band-Experiment - Folge 1

Sendetermin: 14.11.2022 19:21 Uhr

Wir haben eine Band!

Hier hörst du, wie es klingt, wenn die vier Musikfans aus dem Maus Musikteam das allererste Mal zusammen Musik machen. Und du erfährst, wer in der neuen Band welches Instrument bekommt.

Das erste Treffen im Proberaum

Die Maus mit Laptop und Headset Sendetermin: Uhr play
Die vier Musikfans aus dem Maus Musikteam treffen sich das erste Mal im Proberaum. Wie fühlt sich das an? Wer spielt welches Instrument? Und vor allem: Klappt es überhaupt, zusammen Musik zu machen? All das erfahrt ihr hier im Video.
Auch interessant

    Boing Boom Tschak

    Sendetermin: Uhr

    Martin und Ole zeigen das Schlagzeug

    Aus was für Becken und Trommeln besteht eigentlich ein Schlagzeug? Martin und Ole probieren es aus.

    Kling Klang

    Sendetermin: Uhr

    Matti probiert das Glockenspiel aus

    Wie klingt wohl "Wenn ich ein Vöglein wär" mit Glockenspiel?