Du befindest dich hier:
Inhalt:

Zum ersten Mal etwas zu erleben, ist immer ganz besonders. Man ist aufgeregt und freut sich, hat vielleicht auch ein bisschen Angst und weiß nicht so genau, wie man sich verhalten soll.

Ihr fragt - Elisabeth antwortet

Wie ist das, wenn man zum ersten Mal verliebt ist? Wie fühlt man sich da? Was muss man machen? Und was sollte man auf jeden Fall vermeiden?

Darüber reden wir mit euch in diesem Herzfunk Live. Auch mit dabei: Herzfunk-Psychologin Elisabeth Raffauf.

Sendetermin: 05.06.2023 19:04 Uhr

Herzfunk Live: Zum ersten Mal verliebt - Teil 1

Wenn man in jemanden verliebt ist, hat man ein Problem: Wie soll man der Person sagen oder zeigen, dass man verliebt ist. Und wie soll man überhaupt mit dem Menschen Kontakt aufnehmen?

Sendetermin: 05.06.2023 19:06 Uhr

Herzfunk Live: Zum ersten Mal verliebt - Teil 2

Manchmal hat man Glück und die Person, in die man selbst verleibt ist, fühlt dasselbe. Dann kann man zusammen sein und das schöne Verliebt sein genießen.