Du befindest dich hier:
Inhalt:
Sendetermin: 23.01.2023 19:06 Uhr

Herzfunk: Was tun, wenn ich einen Jungen liebe, den alle wollen?

Es scheint aussichtslos. Ihr seid verliebt, aber nicht in irgendjemanden, sondern in die Person, in die alle verliebt sind. Jetzt stellt sich die Frage: Habt ihr überhaupt eine Chance? Und wenn ja, wie könnt ihr sie nutzen?

Was soll ich tun, wenn ich in einen Jungen verliebt bin, in den alle verliebt sind?

Zwei Mädchen flirten mit einem Jungen

 

Das Problem

Ihr seid nicht die einzigen, aber ihr wollt den Menschen eures Herzens unbedingt für euch gewinnen. Das kann einen ganz schön zur Verzweiflung bringen. Mut und Selbstvertrauen und vielleicht auch gute Ideen sind gefragt.

Was tun?

Es gibt kein Rezept, das für alle gilt. Manche Kinder schlagen vor, dass es gut ist zu schauen, was der Person gefällt und wie man sie in diesem Bereich auf sich aufmerksam machen kann. Also zum Beispiel, wenn sie gern Fußball spielt, über Fußball reden. Oder wenn sie gern eine bestimmte Filmfigur mag, sich darüber informieren. Andere schlagen vor, dass es gut ist, sich sehr hilfsbereit zu zeigen und zu schauen, was die Person braucht. Wieder andere denken an so eine Art Blitz-Überraschung: Ein Tablett Plätzchen zum Valentinstag backen zum Beispiel.

Also letztendlich muss man es ausprobieren.

Wenn es nicht klappt...

Wenn es nicht klappt, dann ist man natürlich erstmal traurig. Aber manchmal ist es auch so, dass man dann feststellt, dass es gar nicht um diese eine Person geht. Es geht vielleicht eher darum, das gut zu finden, was die anderen gut finden, um dazuzugehören...

Wenn das so ist, dann kann man sich vielleicht nochmal in Ruhe umschauen und gucken, ob sich noch jemand anderes findet, der oder die ganz besonders ist.