Du befindest dich hier:
Inhalt:
Turnerin Elisabeth Seitz

Elisabeth Seitz ist mehrfache deutsche Meisterin im Turnen. Außerdem war sie Europameisterin und Gesamtweltcupsiegerin

Am allerbesten ist Sportsoldatin Elisabeth am Stufenbarren. 

Ihr nächstes großes Ziel sind die Olympischen Spiele im Sommer. Aber nach einer schweren Verletzung am Fuß steigt sie jetzt erst wieder ins Training ein. Bei einem Qualifikationswettkampf hat sie aber noch die Chance sich ein Olympia-Ticket zu sichern. 

Sendetermin: 25.03.2024 19:15 Uhr

Elisabeth hofft nach einer Verletzung noch auf Olympia

Im Sommer finden die Olympischen Spiele statt und da will Turnerin Elisabeth Seitz dabei sein. Nach einer schweren Verletzung trainiert sie jetzt wieder und hofft, dass sie noch ein Olympia-Ticket bekommt. Im Juli gibt es zwei Wettkämpfe, bei denen sie sich noch qualifizieren kann.

Sendetermin: 25.03.2024 19:25 Uhr

Das Lieblingsgerät von Elisabeth Seitz ist der Stufenbarren

Beim Turnen am Stufenbarren hat Elli das Gefühl, fliegen zu können. Deshalb mag sie das Gerät am liebsten und wurde im Jahr 2022 auch Europameisterin am Stufenbarren. Außerdem erzählt sie uns, seit wann sie turnt und wann sie zum ersten Mal bei Olympia dabei war.

Sendetermin: 25.03.2024 19:35 Uhr

Wie oft trainiert eigentlich eine Profi-Turnerin?

Ganz viele Hörerinnen und Hörer hatten eine Frage an Elisabeth Seitz: Wie oft trainiert sie in der Woche? Wo finden die nächsten Olympischen Spiele statt?