Du befindest dich hier:
Inhalt:
Turmspringer Tim Thesing mit Moderator Paulus

Tim Thesing ist Turmspringer und springt alleine oder mit den Cologne Bombs in alle möglichen Gewässer. Salzwasser, Süßwasser, welliges Wasser. Tim Thesing hat schon einiges ausprobiert. Du warst vielleicht auch schon mal im Schwimmbad und bist dort vom 1er, 3er oder vielleicht sogar 10er gesprungen. Tim macht bei seinen Sprüngen immer unterschiedliche Kunststücke. Mit mehreren Salti oder Schrauben dreht er sich ins Wasser.

Aus luftiger Höhe ins Wasser

Für Tim ging es schon hoch hinaus. Sein Rekord ist es aus 28 Metern Höhe zu springen. Das erfordert jede Menge Training. Je nach Beschaffenheit des Wassers muss er seine Sprünge anpassen. Es macht ihm sehr viel Spaß, aber ungefährlich ist diese Höhe nicht. Deshalb hat er sich auch langsam herangetastet. Im Studio hat er erzählt wie er zum Turmspringen gekommen ist.

Sendetermin: 30.01.2023 19:04 Uhr

Turmspringer Tim Thesing - Teil 1

Tim Thesing hat mit Tauchen angefangen. Doch der Turm hat ihn schon immer angezogen. Also ging er in einen Turmspringverein. Von einem Hobby wurde es für ihn zum Leistungssport.

Sendetermin: 30.01.2023 19:04 Uhr

Turmspringer Tim Thesing - Teil 2

Der Rekord von Tim Thesing ist aus 28 Metern Höhe zu springen. Dafür musste er lange trainieren. Bei seinen Sprüngen macht er auch gerne Salti. Fürs Turmspringen sollte man sich mit kleinen Höhen herantasten.

Sendetermin: 30.01.2023 19:04 Uhr

Turmspringer Tim Thesing - Teil 3

Tim Thesing macht bei seinen Sprüngen viele Kunststücke. Er kann einige Tricks. Salto, Schrauben, rückwärts, vorwärts. Er probiert immer gerne auch etwas Neues aus.