Du befindest dich hier:
Inhalt:
Die Hauptdarsteller Miran Selcukim und Lotte Engels posieren auf dem roten Teppich bei der Filmpremiere von Kannawoniwasein.

Die Schauspieler Lotte Engels (13) und Miran Selcuk (12), der aus Berlin ins Studio geschaltet ist, waren zu Gast. Die beiden spielen die Hauptrollen in dem Film "Kannawoniwasein!" Die Vorlage für den Film ist ein beliebtes Kinderbuch. Ab Donnerstag, 17. August, läuft der Film in den Kinos. Lotte und Miran reden mit Paulus über den Film, die Dreharbeiten und über die Schauspielerei.

Worum geht's in "Kannawoniwasein"?

Zwei Kinder sitzen auf einem Traktor

Finn, gespielt von Miran Selcuk, hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Jungen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist. Kannawoniwasein!

Zum Glück trifft er die abenteuerlustige Jola, die von Lotte Engels gespielt wird. Die beiden kapern kurzerhand einen klapprigen Traktor und eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der eine dreiste Rockerbande, ein echter Wolf und viele weitere faustdicke Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten.

Sendetermin: 17.08.2023 19:04 Uhr

Lotte und Miran - Teil 1

Miran und Lotte spielen Finn und Jola, die beiden Hauptrollen im Film "Kannawoniwasein". Hier erzählen sie Paulus, worum es in dem Film geht.

Sendetermin: 17.08.2023 19:10 Uhr

Lotte und Miran - Teil 2

Lotte und Miran erzählen von ihren Rollen Yola und Finn: Wie sie sich in ihre Figuren reingefühlt haben, wie Kostüme dabei helfen. Außerdem geht es darum, wie Castings ablaufen und wie das während eines Filmdrehs mit der Schule funktioniert.

Sendetermin: 17.08.2023 19:10 Uhr

Lotte und Miran - Teil 3

Johanna hat bei MausLive angerufen und wollte von Lotte und Miran wissen, ob auch Kinder, die im Rollstuhl sitzen, in einem Film mitspielen können. Auf jeden Fall, sagen die beiden. Außerdem erzählen sie von ihren Lieblingsszenen und davon wie sie Stunt-Szenen im Film gemeistert haben.

Sendetermin: 18.08.2023 19:10 Uhr

Lotte und Miran - Teil 4

Lotte Miran erzählen was für Musik sie mögen. Sie beantworten die Frage von Anton und Linulka, wie sie zu einer Schauspiel-Agentur gekommen sind und was das genau ist. Und du erfährst von den beiden, wie lang ein Drehbuch ist.