Du befindest dich hier:
Inhalt:
Portraitaufnahme Hilko Mahler in Uniform
Hilko Mahler ist Schiffs-Kapitän eines Kreuzfahrt-Schiffes. Er ist der Chef auf der Schiffsbrücke, früher war er auf großen Containerschiffen und Öl-Tankern unterwegs. Was Heiko als Kapitän auf dem Schiff zu tun hat, wo er schon überall unterwegs war und wie er ein großes Schiff sicher in den Hafen bringt, erzählt er euch in MausLive.

Hilko erzählt von seinem Beruf

Sendetermin: 04.08.2022 19:22 Uhr

Das macht ein Kapitän

Was sind Hilkos Aufgaben als Kapitän, wie sieht sein Arbeitsplatz auf dem Schiff aus und was ist so kompliziert daran, ein Schiff von A nach B zu fahren? Das hört ihr hier.

Hilkos Antworten auf eure Fragen

Sendetermin: 04.08.2022 19:30 Uhr

Das erlebt Hilko unterwegs

Wieviele Haie hat Kapitän Hilko Mahler schon auf seinen Fahrten gesehen? Wurde sein Schiff schon mal überfallen, und gehört es eigentlich ihm? Das waren Eure Fragen an Hilko in MausLive - hier hört ihr seine Antworten.

Noch mehr Fragen an Hilko

Sendetermin: 04.08.2022 19:39 Uhr

Hilko wollte schon immer Kapitän werden

Was gibt es alles auf Hilko Mahlers Schiff, und wollte er immer schon Kapitän werden? Ihr hattet noch mehr Fragen an Hilko - hier hört ihr seine Antworten.