Du befindest dich hier:
Inhalt:
Wissenschaftsjournalist Detlef Reepen
Detlef Reepen ist Wissenschaftsjournalist beim WDR. Er hat viele Spezialgebiete. Eines davon ist Klima und Klimapolitik. Er war als Journalist auch schon bei einigen Klimagipfeln dabei und weiß, wie schwierig es sein kann, wenn sich die Länder der Welt auf einen gemeinsamen Plan gegen den Klimawandel einigen wollen. Einige Entscheidungen müssen von der Politik getroffen werden, aber auch jeder einzelne könne etwas für das Klima tun.
Sendetermin: 21.07.2022 19:04 Uhr

Zu Besuch bei MausLive: Wissenschaftsjournalist Detlef Reepen (1)

Warum ist es so kompliziert, eine Lösung für den Klimawandel zu finden, mit der alle einverstanden sind?

Sendetermin: 21.07.2022 19:04 Uhr

Zu Besuch bei MausLive: Wissenschaftsjournalist Detlef Reepen (2)

Was ist ein sinnvolles Ziel, was man sich im Alltag setzen kann?