Du befindest dich hier:
Inhalt:
Go-Spieler Marlon mit Go-Spielbrett
Das Brettspiel "Go" wurde vor mehr als 3000 Jahren in China erfunden und ist damit das älteste Brettspiel der Welt. Es gibt Go-Fans auf der ganzen Welt, zum Beispiel Marlon aus Ratingen, der uns in MausLive von seinem Hobby erzählt hat.

Wie funktioniert Go?

Sendetermin: 09.08.2022 19:04 Uhr

Go spielen ist ganz einfach!

Beim Go Spielen geht es darum, gegnerische Steine gefangen zu nehmen und gegnerische Gebiete einzukesseln und zu übernehmen. Kennengelernt hat Marlon das Spiel vor vier Jahren in der Schule, dort gab es eine Go-AG. Seitdem ist er Fan und seine Go-Liebe geht sogar so weit, dass er eine ganze Woche lang eine Go-Schule besucht und dort von morgens bis abends Go gespielt hat.

Mehr als ein Hobby

Sendetermin: 09.08.2022 19:04 Uhr

Verschiedene Go-Spielarten und -Meisterschaften

Go kann man am Tisch spielen, man kann es aber auch online spielen. In MausLive hat Marlon uns verraten, wie er Go lieber spielt. Und bei welcher Go-Meisterschaft er schon mal ordentlich abgeräumt hat, hat er auch erzählt.