Du befindest dich hier:
Inhalt:
Hanna und Lotti im Cheerleading-Look
Hanna und Lotti aus Bergisch Gladbach sind Cheerleaderinnen. In MausLive haben die beiden erzählt, was Cheerleading überhaupt bedeutet, was ihnen daran so viel Spaß macht und welche Vorkenntnisse man braucht, um selbst damit zu starten.
Sendetermin: 12.07.2023 10:05 Uhr

Das ist Hannas und Lottis Verein

Lotti und Hanna sind Cheerleaderinnen im Verein PCU, das steht für Passion Cheer Unit. Dort gibt es auch verschiedene Schlachtrufe. Mit so einem Huddle bringen Lotti und Hanna gleich mal Stimmung ins MausLive-Studio.

Sendetermin: 12.07.2023 19:05 Uhr

Was ist Cheerleading?

Cheerleading setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern cheer - also jubeln- und leading - anführen. Dabei macht man aber viel mehr als nur eine Sportmannschaft anfeuern. Lotti und Hanna erklären, was für Sportarten dazu gehören und was sie daran so toll finden.

Sendetermin: 12.07.2023 19:05 Uhr

Eure Fragen an Hanna und Lotti

Machen nur Mädchen Cheerleding? Wieviel muss man dafür trainieren? Braucht man Vorkenntnisse? Und wie heißen eigentlich diese bunten Puschel, die in Filmen übers Cheerleading immer vorkommen? Lotti und Hanna erklären es und beantworten eure Fragen aus dem Gästebuch.

Sendetermin: 12.07.2023 19:05 Uhr

Wettkämpfe beim Cheerleading

Auch das gehört zum Cheerleading: Wettkämpfe, bei denen das eigene Team gegen andere Teams antritt. Lotti und Hanna erklären, wie die Wettkämpfe organisiert sind und wie es sich anfühlt, dabei zu sein.