Du befindest dich hier:
Inhalt:

Dackl und Isabel entdecken die Welt der Musik

Dackl und IsabelDackl und Isabel

Wenn sich eine große Kiste öffnet, die ersten unanständigen Geräusche ertönen und Flachwitze zum Besten gegeben werden, dann wissen wir genau: Der Dackl treibt sein Unwesen! Unterstützt und begleitet wird er von Isabel Hecker. Beide zusammen führen durch sehr musikalische Stunden - egal ob Jazz oder Oper oder Musik aus aller Welt.

Singen mit Dackl
Dackl und Isabel haben schon ein bisschen Türkisch gelernt und sagen: Benimle söyle – Sing mit! Denn sie haben nicht nur Schulklassen der GGS Alzeyer Straße eingeladen, mitzusingen und zu musizieren, sondern auch berühmte türkische Musikgäste, die den ganzen Saal zum Klingen bringen. Zusammen mit dem WDR Rundfunkchor nehmen sie euch mit auf eine abenteuerliche Reise in die türkische Musikkultur. 

Dackl-Jazz-Konzert mit der WDR Big Band
Dackl und Isabel reisen durch die Welt des Swing! Gemeinsam mit der WDR Big Band erkunden sie diese besondere Musikrichtung, deren Wurzeln in den 1920er Jahren in den USA liegen.

Dackl-Opern-Konzert "Die Zauberflöte" mit dem WDR Rundfunkchor
Viele Melodien aus Mozarts "Zauberflöte" sind so berühmt, dass wir sie schnell wiedererkennen. Aber auch, wenn Dackl sie trällert? In diesem Konzert lernen wir die schönsten Melodien und Szenen aus der berühmten Oper kennen.