Du befindest dich hier:
Inhalt:

Türen auf: Wo sollen wir eine Sachgeschichte drehen?

Überall gibt es wertvolle Schätze: Das können Rohstoffe sein oder spezielle Maschinen, aber auch ein Erfahrungs- oder Wissensschatz, Geheimnisse in der Natur, ein Schatz an spannenden Geschichten oder Verbindungen zu anderen Menschen, mit denen man sich wohlfühlt.

Bis zum 27.08.2023 konntest du hier abstimmen, welche wertvollen Schätze in einer Sachgeschichte am 3. Oktober ans Licht kommen sollen.

Die Abstimmung ist beendet!

Ein großes Dankeschön an alle, die mit mitgemacht haben! Hinter diese drei Türen möchten die meisten von euch einmal genauer schauen: 

  • Die Tür zur Eisenbahn-Tunnelbaustelle: André zieht los und erforscht, warum es mitten im Wald eine verborgene Eisenbahn-Tunnelbaustelle gibt.
  • Die Tür zu leuchtenden Tieren: Johannes wird sich hier einmal genauer umsehen und erfahren, warum Tiere im Dunkeln leuchten und wie sie das anstellen.
  • Die Tür zum Ausbildungszentrum Handwerk: Werkstatt, Büro oder Baustelle - Jana wird die vielen Schätze erkunden, die es in den verschiedenen Handwerksberufen zu entdecken gibt.

Gehe mit auf Entdeckungsreise am 3. Oktober um 12.35 Uhr im KiKA.