Du befindest dich hier:
Inhalt:

Lydia (8 Jahre alt) geht in die 8. Klasse:

Ich finde die Regeln sehr nervig, aber was sein muss, muss sein... Bei uns an der Schule konnte man in den letzten 2 Ferienwochen "in die Schule gehen" und Stoff nachholen. Wir sitzen dann an einzelnen Tischen und sind höchstens 15 Leute pro Raum. Auch da gibt es viele Regeln (Maske tragen, nicht schreien/singen, Abstandhalen,...). Ich finde es schade, das so viel geschlossen hat (z.B. Cafetaria, Geschäfte).

Meine Tipps:

Als Aufmunterung und Beschäftigung kann man selber Masken nähen oder Desenfitionsmittelflaschen verzieren. Man kann aber (z.B. in Grundschulen oder Kindergarten) die  Kinder mit Kreide einen Strich malen lassen oder mit Faden ein Stück abschneiden, von dem die Kinder glauben, das es 1,5 Meter sind. Wer am nächsten dran war, bekommt eine Belohnung (z.B.Süßigkeiten). So lernen sie was 1,5 Meter sind.