Du befindest dich hier:
Inhalt:

Am 17. November heißt es wieder „Frag doch mal die Maus“, um 20.15 Uhr im Ersten.

Wie hilft man Igeln im Herbst? Kann man mit Laubbläsern ein Auto bewegen? Bringen Haushaltsgummis eine Melone zum Platzen? Kann man mit Seifenblasen Tennis spielen? Wie zersägt man Holz ohne eine Säge? Diese und andere Fragen bringen nicht nur Moderator Eckart von Hirschhausen zum Staunen sondern auch die beiden Rateteams ganz schön ins Schwitzen.

Die Sport-Legenden Henry Maske, Franziska van Almsick und Christian Neureuther sowie Comedystar Lisa Feller, Moderatorin Sonya Kraus und Musiker Max Giesinger wollen die richtigen Antworten auf witzige und ernsthafte Kinderfragen finden.

Mit am Start sind natürlich auch wieder ganz besondere „Könner-Kinder“, ein tolles „Könner-Team“ und unsere Maus-Experten Armin, Christoph, Ralph und Siham.

 

Hier gibt's schon mal eine kleine Vorschau:

Auch interessant

    Hier kannst du dir die "Frag doch mal die Maus - Show" vom 04.08.2018 noch einmal ansehen

    Auch interessant

      Die MausWand zur "Frag doch mal die Maus-Show" vom 04.08.2018

      Tolle Bilder und Videos aus der letzten Show und einen Blick hinter die Kulissen findest du hier!

      Quiz der letzten Shows zum Nachspielen

      So kannst du mitmachen!

      Möchtest du bei einer "Frag doch mal die Maus-Show" als Zuschauer dabei sein? Dann schreibe uns unter dem Stichwort "Karten".

      Kannst du etwas ganz Besonderes, was sonst keiner kann oder etwas ganz besonders gut? Dann schreibe uns unter dem Stichwort "Könner-Kinder".

      Hast du eine außergewöhnliche Frage, auf die du keine Antwort findest? Dann schreibe uns unter dem Stichwort "Frage-Kinder".

      Schick uns deine Mail mit dem entsprechenden Stichwort bitte an maus@wdr.de