Du befindest dich hier:
Inhalt:

Bei den Olympischen Spielen 2016 gibt es einige außergewöhnliche Teilnehmer. Auch bei vergangenen Wettkämpfen waren immer einmal Athleten dabei, die man nicht zuerst als Sportler kennt.

Liina Luik, Leila Luik, Lily Luik

Bud Spencer

Bud Spencer

Bud Spencer ist nicht gerade für seine athletische Figur bekannt. Dennoch war er in den Jahren 1952 und 1956 als Schwimmer bei den Olympischen Spielen dabei. Bei seiner ersten Teilnahme wurde er Fünfter im 100 Meter Freistil-Schwimmen, vier Jahre später reichte es nur noch für den 11. Platz.

Leila, Lily und Liina Luik

Die Luik-Drillinge bei Olympia 2016

Leila, Lily und Liina kommen aus Estland und sind eineiige Drillinge. Das Besondere an ihnen: Alle drei treten dieses Jahr bei den Olympischen Spielen als Läuferinnen an. Das gab es vorher noch nie.

Johnny Weissmüller

Johnny Weissmüller

Der Schwimmer Johnny Weissmüller wurde vor allem durch seine Rolle als Tarzan in den gleichnamigen Filmen bekannt. In den 1920er Jahren war Johnny allerdings fünffacher Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen. Außerdem hat er als Schwimmer über 50 Weltrekorde aufgestellt.

Gaurika Singh

Gaurika Singh

Sie ist die jüngste Teilnehmerin der Olympischen Spiele 2016: Gaurika Singh aus Nepal. Gaurika ist gerade einmal 13 Jahre alt und tritt als Schwimmerin beim 100 Meter Rückenschwimmen an.

Maus auf dem Skateboard Sendetermin: 19.08.2012 00:00 Uhr play
Ob Maus und Elefant mit ihren Skateboard-Tricks wohl auch gute Olympia-Teilnehmer wären?
Auch interessant

    Vanessa Mae

    Vanessa Mae

    Vanessa Mae ist Musikerin und eine berühmte Geigerin. Bei den Olympischen Winterspielen 2014 trat sie als Skifahrerin beim Riesenslamom an. Doch die Konkurrenz war zu stark und so reichte es nur für Platz 67.

    Eli Seitz

    Eli Seitz

    Eine außergewöhnliche Teilnehmerin für alle MausFans ist die Kunstturnerin Eli Seitz. Sie ist nämlich auch großer MausFan und hat es beim Einzelwettkampf an ihrem Lieblingsgerät, dem Stufenbarren, auf Platz 4 geschafft. Herzlichen Glückwunsch, liebe Eli!

    Charlène von Monaco

    Charlene von Monaco als Schwimmerin

    Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney hieß sie noch Charlène Wittstock und erreichte als Schwimmerin für Südafrika den fünften Platz. Ein Jahr später wurde sie durch ihre Heirat mit Fürst Albert II. zur Fürstin von Monaco.