Du befindest dich hier:
Inhalt:

"Spiel mit mir" heißt der Youtube-Kanal, für den Ally gemeinsam mit drei anderen Youtuber*innen (Eva, Felix und Claudia) Videos produziert. Darin geht's meistens um Schule, Challenges, Streiche und Ausflüge. Zum Beispiel testen die vier einen Wasserparcours in einem Schwimmbad. 

 

Jeden Tag ein neues Video

Ally und ihre Crew denken sich richtige Videoserien aus, in denen sie unterschiedliche Figuren spielen, zum Beispiel Schüler und Lehrerin oder so.

Den Kanal gibt es seit 2014, Ally ist seit 2021 dabei. Über 3.000 Videos gibt es schon - und jeden Tag kommt ein neues dazu. Die Videos werden meistens in einem Studio in Bielefeld gedreht.

Worauf es ankommt, wenn man Youtube-Videos dreht, hat uns Ally live in der Sendung erzählt.

Teil 1

Sendetermin: 05.09.2023 19:10 Uhr

Was machst du so als Youtuberin?

Ally stellt sich vor und erzählt, was zu ihren Aufgaben als Youtuberin gehört.

Teil 2

Sendetermin: 05.09.2023 19:10 Uhr

Wie kam es dazu, das Du Youtuberin geworden bist?

Ally erzählt von den Anfängen von "SpielMitMir", seit wann sie dabei ist und wie die vier Freunde sich aufteilen.

Teil 3

Sendetermin: 05.09.2023 19:30 Uhr

Johanna fragt: Wie lange im Voraus dreht ihr?

Wer entscheidet, was das nächste Thema wird? Und wann und wie und wo werden die Videodrehs organisiert?

Teil 4

Sendetermin: 05.09.2023 19:40 Uhr

Ist Youtuberin der tollste Job der Welt?

Was macht am meisten Spaß daran, Youtuberin zu sein? Und welche Projekte habt ihr als nächstes geplant?