Du befindest dich hier:
Inhalt:

Die „Frag doch mal die Maus-Show“ feiert ihr 25. Jubiläum!

Kollage Porträts von Oliver Wnuk, Yvonne Catterfeld, Motsi Mabuse, Götz Alsmann, Heiner Lauterbach, Mark ForsterFrag doch mal die Maus Vorschau

Am 10. Dezember, um 20:15 Uhr im Ersten

Zu der extralangen Jubiläumsshow hat Moderator Eckart von Hirschhausen besondere Gäste eingeladen. Auf Sänger Mark Forster, Schauspieler Heiner Lauterbach, Tänzerin Motsi Mabuse, Musikprofessor Götz Alsmann und das Schauspielerpaar Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk wartet eine knifflige Aufgabe: Sie müssen die kuriosesten Kinderfragen beantworten, die jemals beim Team eingegangen sind!

Lässt sich Geruch wegriechen? Kann ein Mensch einen Looping laufen? Und passend zur Vorweihnachtszeit: Wie viele Kerzen kann man mit einem einzigen Feuerzeug anzünden? Antworten geben spektakuläre und erstaunliche Experimente.

Mit von der Partie sind wie immer ganz besondere Könner-Kinder mit unglaublichen Talenten und natürlich die Mausexperten Armin, Ralph und Christoph.

Show vom 09.04.2016

Eckart von Hirschhausen steht neben der Maus Sendetermin: 09.04.2016 20:15 Uhr play
Mit Eckart von Hirschhausen, Armin, Christoph und Ralph, jeder Menge Kinderfragen für die Rateteams und vielen weiteren tollen Gästen!
Auch interessant

    "Frag doch mal die Maus" - Die Gewinner

    Herzlichen Glückwunsch an das Maus-Team!

    Beatrice Egli, Guido Cantz und Jorge González freuen sich nicht nur über den Sieg sondern auch über 25.000 Euro. Das Geld spenden die Drei an die Schweizer Organisation Insieme, die Porzer Bürgerstiftung und den Verein Musica Altona.

    Einen fantastischen zweiten Platz belegte das Team Elefant mit Wigald Boning, Fernanda Brandão und Thomas Heinze.

    Quiz der letzten Shows zum Nachspielen

    Bei der "Frag doch mal die Maus"-Show dabei sein

    Möchtest du mit etwas Glück bei der nächsten "Frag doch mal die Maus"-Show live dabei sein?

    Dann maile uns an: maus@wdr.de

     

    Kannst du etwas ganz Besonderes oder etwas ganz besonders gut, was sonst keiner kann?

    Dann schreibe uns unter dem Stichwort "Könner-Kinder"

     

    Hast du eine ganz besonders außergewöhnliche Frage, auf die du keine Antwort findest?

    Dann schreibe uns unter dem Stichwort "Frage-Kinder"