Hinter den Kulissen

Auf dieser Seite führen wir dich hinter die Kulissen von "Frag doch mal die Maus"! Was war bei der Show vom 04.08.2018 im Studio los? Wie entsteht so eine große Sendung? Und was braucht man alles dafür?
04.08.2018 20:15 Uhr
Frag doch mal die Maus; Rechte: WDR
Die Frag doch mal die Maus Show vom 04.08.2018


27.07.2018 18:45 Uhr
Wayne Carpendale und Steffen Henssler; Rechte: WDR
Wayne Carpendale und Steffen Henssler freuen sich gemeinsam mit der Maus auf die kommende Show.


27.07.2018 18:33 Uhr
Kampfansage; Rechte: WDR
Steffen Jenssler und Stefan Hallaschka spielen in gegnerischen Teams und geben sich siegesgewiss…


12.08.2018 13:41 Uhr
Maus Fan 3000
Mega Sendung 5 von 5 Sterne


27.07.2018 18:35 Uhr
Hallaschka zur Show; Rechte: WDR
Stefan Hallaschka gehört zu Team Elefant und sieht gute Chancen, gemeinsam mit Mirja Boes und Hans Sigl zu gewinnen.


27.07.2018 18:06 Uhr
Duell Vorschau; Rechte: WDR
Eckart von Hirschhausen und Tom Bartels über das große Maus-Duell: Treppenläufer gegen Kletterer am Hochheideturm in Willingen. Außerdem: Unterwasserrennen auf Rollen!


27.07.2018 18:25 Uhr
Unterwasserrennen; Rechte: WDR
Siham über das Unterwasserrennen, das es so noch nie gab!


06.08.2018 11:12 Uhr
Manuel
Hallo Liebe Freunde der Maus. ich heiße Manuel und ich schaue genau so gerne die Frag doch mal die Maus Show nur Leider finde ich das die Sendung zu lang ist Könnten wir die Show nur bis um 21.30 bekrenzen das wäre super auf jeden fall wünsche ich ouch eine tolle Sendung ich wärde es auch Kugen ouer Manuel


27.07.2018 18:37 Uhr
Vanessa Mai auf dem Weg ins Studio; Rechte: WDR
Sonne satt und Vorfreude ohne Ende: Vanessa Mai auf dem Weg ins Studio.


27.07.2018 18:40 Uhr
Hans Sigl Hose; Rechte: WDR
"Endlich ein richtiger Arzt in der Show!": Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen und "Bergdoktor" Hans Sigl freuen sich beide…


27.07.2018 18:42 Uhr
Wigald Boning; Rechte: WDR
Wigald Boning freut sich auf ein akustisches Experiment bei FRAG DOCH MAL DIE MAUS.


05.08.2018 14:20 Uhr
DEFLBBS
Das war eine super Sendung. Die Spiele für die Promis waren sehr lustig. Man lernt übrigens viel bei der Sache. Und wenn man jeden Sonntag Maus guckt und die Sachgeschichten auf der Mausseite anschaut übrigens auch. Dadurch wussten mein Bruder und ich die meisten Antworten auf die Fragen. Wir sind quasi Mausexperten und würden uns freuen, wenn die Maus durch irgendetwas mal nach Sachsen in die Nähe von Dresden kommt.


27.07.2018 18:41 Uhr
Mirja Boes; Rechte: WDR
Eckart von Hirschhausen und Mirja Boes kurz vor der Show.


27.07.2018 18:27 Uhr
Hallaschka tanzt; Rechte: WDR
Wer hätte das gedacht? Stefan Halaschka tanzt ausgelassen zu Boney M.


27.07.2018 18:29 Uhr
Pizzaspiel; Rechte: WDR
Mirja Boes, Vanessa Mai, Hans Sigl, Stefan Hallaschka,Wayne Carpendale und Steffen Henssler, belegen Pizza um die Wette in diesem rasanten Spiel!


05.08.2018 0:04 Uhr
Moritz
Das war live, ja? Es hat also wirklich geregnet? Im Wetterbericht hieß es, das wird den ganzen Tag nix.


27.07.2018 18:31 Uhr
Sigl und Österreichisch; Rechte: WDR
Hans Sigl klärt auf: vom Unterschied deutscher und österreichischer Redensarten...


05.12.2014 00:00 Uhr
Die Maus ist da; Rechte: WDR
Die Maus im Studio
Die Maus freut sich schon auf die Show!


30.11.2016 14:39 Uhr
; Rechte: WDR
Eine Decke voller Scheinwerfer
Im Studio benötigt man sehr viele Scheinwerfer um alles im Fersehen sehen zu können. Von der ganzen Studiodecke hängen die Scheinwerfer herunter und beleuchten Eckart von Hirschhausen und die prominenten Gäste. Aber auch das Bühnenbild muss beleuchtet werden.


14.05.2017 14:24 Uhr
Tristan
Welches Wort Passt Nicht in die Reihe? Toll Super Blöd Natürlich Blöd


30.11.2016 14:36 Uhr
; Rechte: WDR
Ganz schön viele Leute ...
Damit eine so große Sendung wie "Frag doch mal die Maus" reibungslos abläuft, müssen viele Leute hinter der Kamera mitarbeiten: Kameramänner und -frauen, Lichttechniker, Redakteure, Tontechniker und noch viele viele mehr.


05.12.2014 00:00 Uhr
Requisite; Rechte: WDR
Blick in die Requisite
Kurz vor der Show öffnet die Requisite die Türen zu ihren Schatzkammern.