Hinter den Kulissen

Auf dieser Seite führen wir dich hinter die Kulissen von "Frag doch mal die Maus"! Was war bei der Show vom 17.11.2018 im Studio los? Wie entsteht so eine große Sendung? Und was braucht man alles dafür?
16.11.2018 13:59 Uhr
Frag doch mal die Maus; Rechte: wdr
Frag doch mal die Maus
Hier kannst du dir die Sendung vom 17.11.2018 nocheinmal ansehen.


13.11.2018 15:56 Uhr
; Rechte: WDR/Max Kohr
Mädels-Rennen
Lisa Feller und Sonya Kraus lieferten sich ein rasantes Kart-Duell.


13.11.2018 15:00 Uhr
Max Giesinger; Rechte: WDR
Eine Sache mag Max Giesinger an Kindern ganz besonders


13.11.2018 15:39 Uhr
Franziska van Almsick; Rechte: WDR
Franzi oder Franziska?


12.08.2018 13:41 Uhr
Maus Fan 3000
Mega Sendung 5 von 5 Sterne


17.11.2018 20:15 Uhr
; Rechte: WDR/Max Kohr
Laubbläser gegen Auto
Armin und Christoph mussten nur acht Laubbläser in Gang setzen, bis sich die Ente inklusive Ralph und Tim in Bewegung setzte.


13.11.2018 15:45 Uhr
Ralph erfüllte Julia einen riesen Traum. Sie durfte hinter die Kulissen der Wiener Hofreitschule schauen.; Rechte: wdr
Spanische Hofreitschule in Wien
Ralph erfüllte Julia einen riesen Traum. Sie durfte hinter die Kulissen der Wiener Hofreitschule schauen.


15.11.2018 14:06 Uhr
; Rechte: WDR
Das Geburtstagsparadoxon

Wenn sich 23 Personen in einem Raum befinden, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens zwei von ihnen am gleichen Tag Geburtstag haben 50,73 Prozent. Wie kommt man denn da drauf? Den Rechenweg findest du hier!



13.11.2018 15:54 Uhr
; Rechte: WDR/Max Kohr
Das sind die strahlenden Sieger
Am Ende lag das Team Maus vorne.


06.08.2018 11:12 Uhr
Manuel
Hallo Liebe Freunde der Maus. ich heiße Manuel und ich schaue genau so gerne die Frag doch mal die Maus Show nur Leider finde ich das die Sendung zu lang ist Könnten wir die Show nur bis um 21.30 bekrenzen das wäre super auf jeden fall wünsche ich ouch eine tolle Sendung ich wärde es auch Kugen ouer Manuel


13.11.2018 15:02 Uhr
Max Giesinger; Rechte: WDR
Wer hätte das gedacht? Max Giesinger und die Maus sind schon sehr alte Freunde


13.11.2018 15:42 Uhr
Kakerlaken-Handpuppen; Rechte: WDR
Ganz schön frech die kleinen Kakerlaken.


13.11.2018 16:26 Uhr
Paul sieben; Rechte: WDR
Paul sieben
Da hat Ralph die Rechnung ohne Paul gemacht.


13.11.2018 15:10 Uhr
Max Giesinger; Rechte: WDR
Welches Tier würde Max Giesinger gerne sein?


05.08.2018 14:20 Uhr
DEFLBBS
Das war eine super Sendung. Die Spiele für die Promis waren sehr lustig. Man lernt übrigens viel bei der Sache. Und wenn man jeden Sonntag Maus guckt und die Sachgeschichten auf der Mausseite anschaut übrigens auch. Dadurch wussten mein Bruder und ich die meisten Antworten auf die Fragen. Wir sind quasi Mausexperten und würden uns freuen, wenn die Maus durch irgendetwas mal nach Sachsen in die Nähe von Dresden kommt.


13.11.2018 14:46 Uhr
; Rechte: WDR/Max Kohr
Hallo, hier spricht Mats, Ihr Kapitän!
Mats ist schon 1.500 mal mit einer Boeing am Düsseldorfer Flughafen gelandet - allerdings nur virtuell in einem Computerspiel. Im Flugsimulator hat er bewiesen: das reicht, um mit ein bisschen Hilfe ein richtiges Flugzeug zu landen. Respekt!


13.11.2018 15:15 Uhr
Henry Maske; Rechte: WDR
Henry Maske ist natürlich schon ein alter Show-Hase


13.11.2018 16:00 Uhr
; Rechte: WDR/Max Kohr
Let's dance
Eckart macht gar keine schlechte Figur als neuer Michael Jackson!


13.11.2018 16:07 Uhr
; Rechte: WDR/Max Kohr
Zu Hause
So heißt der neue Song von Max Giesinger, den er in der Show live gesungen hat.


05.08.2018 0:04 Uhr
Moritz
Das war live, ja? Es hat also wirklich geregnet? Im Wetterbericht hieß es, das wird den ganzen Tag nix.


13.11.2018 15:21 Uhr
Henry Maske, Tom Bartels ; Rechte: WDR
Tom Bartels und Henry Maske kennen sich seit vielen Jahren.


13.11.2018 15:15 Uhr
Max Giesinger; Rechte: WDR
Max Giesinger hatte auch schon mal einen ganz seriösen Job - allerdings nicht sehr lange.


05.12.2014 00:00 Uhr
Die Maus ist da; Rechte: WDR
Die Maus im Studio
Die Maus freut sich schon auf die Show!


30.11.2016 14:39 Uhr
; Rechte: WDR
Eine Decke voller Scheinwerfer
Im Studio benötigt man sehr viele Scheinwerfer um alles im Fersehen sehen zu können. Von der ganzen Studiodecke hängen die Scheinwerfer herunter und beleuchten Eckart von Hirschhausen und die prominenten Gäste. Aber auch das Bühnenbild muss beleuchtet werden.


14.05.2017 14:24 Uhr
Tristan
Welches Wort Passt Nicht in die Reihe? Toll Super Blöd Natürlich Blöd


30.11.2016 14:36 Uhr
Ganz schön viele Leute ...
Damit eine so große Sendung wie "Frag doch mal die Maus" reibungslos abläuft, müssen viele Leute hinter der Kamera mitarbeiten: Kameramänner und -frauen, Lichttechniker, Redakteure, Tontechniker und noch viele viele mehr.


05.12.2014 00:00 Uhr
Blick in die Requisite
Kurz vor der Show öffnet die Requisite die Türen zu ihren Schatzkammern.