Hinter den Kulissen

Auf dieser Seite führen wir dich hinter die Kulissen von "Frag doch mal die Maus"! Was war bei der Show vom 06.03.2021 im Studio los? Wie entsteht so eine große Sendung? Und was braucht man alles dafür?
05.03.2021 16:38 Uhr
Mark Forster bei Weltpremiere des Songs 'Ich frag die Maus' in der Frag doch mal die Maus-Show.; Rechte: WDR
Frag doch mal die Maus - Show
50 Jahre Maus - was für ein Jubiläum! Moderator Eckart von Hirschhausen und seine Gäste lassen es am Abend vor diesem besonderen Geburtstag schon mal ordentlich krachen. Natürlich dreht sich beim großen Rätselraten alles um die Geburtstagsparty. Hier kannst du dir die Show noch einmal ansehen.


04.03.2021 15:17 Uhr
; Rechte: WDR | Ben Knabe
Sachgeschichtenmacher der ersten Stunde
Ein Riesenglückwunsch geht natürlich auch an Armin Maiwald, ohne den die Maus gar nicht denkbar wäre.


01.05.2020 14:32 Uhr
; Rechte: WDR | Ben Knabe
Ihr kann keiner wiederstehen
Sänger Mark Forster, Schauspielerin Stephanie Stumph und Eckart von Hirschhausen beim Gruppenfoto mit Maus.


06.03.2021 13:32 Uhr
Frag doch mal die Maus - Jauch und Schöneberger; Rechte: WDR
Happy Birthday, Maus!
Barbara Schöneberger und Günther Jauch treten in dieser Show gegeneinander an. Vor der Sendung gratulieren sie aber noch gemeinsam.


01.10.2020 15:15 Uhr
; Rechte: WDR | Ben Knabe
Nathan trifft sein großes Vorbild
Maus-Fan Alexander Gerst hat es sich nicht nehmen lassen, Nathans Frage persönlich zu beantworten.


11.04.2021 7:05 Uhr
Ben
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag Maus!


05.03.2021 15:36 Uhr
Frag doch mal die Maus - Gerst Mäusefallen; Rechte: WDR
Alexander Gerst
Als seine Bewerbung damals angenommen wurde, konnte Alexander Gerst es kaum glauben. Jetzt sucht die ESA wieder Astronauten. Und Astronautinnen. Die Bewerbung von Frauen ist nämlich ganz besonders gewünscht. Bewerben kann sich jeder und jede bis zum Alter von 50 Jahren.


06.03.2021 13:11 Uhr
; Rechte: WDR
Zweierbob gegen Rallye-Auto
Leo hatte die Idee zum Maus-Duell. Natürlich hat er das Rennen zusammen mit Tom Bartels kommentiert.


06.03.2021 13:41 Uhr
Feuerwehrautos und Feuerwehrmänner und -frauen stehen mit Maus auf Parkplatz und winken in die Kamera.; Rechte: WDR
Happy Birthday, Maus! - Teil 1
So viele Menschen wollen der Maus gratulieren! Große und kleine, Kinder und Eltern, Sportler, Schauspieler, Moderatoren. Leider können wir nicht alle Glückwünsche zeigen, aber wir haben einige in unsere drei Glückwunsch-Videos gepackt. Hier ist der erste Teil.


06.03.2021 13:35 Uhr
Frag doch mal die Maus - Walzer; Rechte: WDR
Auf ein Tänzchen
Eckart von Hirschhausen legt mit der Jubilarin einen wunderbaren Geburtstagswalzer aufs Parkett.


05.03.2021 15:12 Uhr
Das Kölner Kinder-Dreigestirn gratuliert der Maus.; Rechte: WDR
Happy Birthday, Maus! - Teil 2
Und noch mehr Glückwünsche für die Maus.


09.04.2021 11:55 Uhr
Max
Maus ich liebe dich


05.03.2021 15:22 Uhr
Frag doch mal die Maus - Elton; Rechte: WDR
Frag doch mal die Maus - Elton
Na, sowas! Elton hat ganz schön Respekt vor der Konkurrenz.


08.11.2019 13:43 Uhr
; Rechte: WDR | Ben Knabe
Team Elefant
Auch für erfahrene Quiz-Experten waren die kuriosen Fragen rund um den Geburtstag gar nicht so leicht zu beantworten: Günther Jauch, Jana Ina Zarella und Elton.


05.03.2021 15:14 Uhr
Kind mit Kapitänsmütze auf Arm von Figur, die in die Kamera winkt.; Rechte: WDR
Happy Birthday, Maus! - Teil 3
Die Reihe der Gratulanten nimmt kein Ende.


06.03.2021 13:13 Uhr
; Rechte: WDR
Türen auf!
Für Hanna und Julian ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Zusammen mit Ralph haben sie eine Nacht lang hinter jede Tür im Museum Koenig in Bonn geschaut.


01.10.2020 15:16 Uhr
; Rechte: WDR | Ben Knabe
Pssst, geheim!
Die Zwillinge Irem und Ecem wollten das größte Geheimnis der Maus lüften und durften die Maus ins Studio geleiten.


25.03.2021 16:46 Uhr
Benedikt
Alles gute


05.03.2021 15:34 Uhr
Frag doch mal die Maus - Gerst und Hirschhausen; Rechte: WDR
Der beliebteste Astronaut der Welt
Wie fühlt es sich an, die Erde von oben zu sehen? Diese und andere Fragen beantwortet Alexander Gerst im Gespräch mit Eckart von Hirschhausen.


01.10.2020 15:13 Uhr
; Rechte: WDR | Ben Knabe
Eine haarige Frage
Warum haben Männer einen Bart, Schimpansen aber nicht? Diese Frage hat Selin gestellt.


05.03.2021 15:31 Uhr
Frag doch mal die Maus - Stephanie Stumph; Rechte: WDR
Stephanie Stumph
Geographie ist nicht wirklich ihr Gebiet, aber sie spielt ja im Team mit Barbara Schöneberger. Da kann eigentlich nichts schief gehen.


01.10.2020 15:14 Uhr
; Rechte: WDR | Ben Knabe
Geburtstagstorte austragen
Bei diesem Spiel mussten die Kandidaten beweisen, dass sie die Torte sicher an ihr Ziel bringen können. Barbara Schöneberger macht gar keine schlechte Figur.


05.03.2021 16:34 Uhr
Frag doch mal die Maus- Funkhausorchester Mausmelodie; Rechte: WDR
WDR Rundfunkorchester
Was für ein Klang! Das WDR Rundfunkorchester spielt die Maus-Melodie.


24.03.2021 16:37 Uhr
Lasse
dich habe eine frage für die maus kannst du zur der iss flegen


01.10.2020 15:15 Uhr
Nöff, Nöff
Können Schweine schlauer sein, als die kleine Schwester? Auf diese Frage sind Lyckka und Jonna gestoßen, als sie sich mal so richtig gefetzt haben. Der Streit ist längst vergessen, die Frage ist geblieben und hat es sogar in die Geburtstagsshow der Maus geschafft.


05.03.2021 15:24 Uhr
Frag doch mal die Maus - Jana Ina
Jana Ina ist sich nicht ganz sicher, ob sie alle Maus-Fragen beantworten kann. Macht aber nichts, sie hat ja Unterstützung.


01.10.2020 15:16 Uhr
Jannis hat einen Traum
Er will der Erde einen ganzen Wald schenken.


06.03.2021 13:16 Uhr
Pflanzpate Christoph
Um Jannis bei seinem Traum zu unterstützen, hat Christoph direkt eine Pflanzpatenschaft übernommen.


05.03.2021 15:29 Uhr
Mark Forster
Hier ist sich jemand ganz sicher, heute als Gewinner vom Platz zu gehen.


17.03.2021 17:26 Uhr
Lu
Happy Birthday 🥳


01.10.2020 15:16 Uhr
Schön süß
Eine Torte mit Fondant zu umhüllen ist eine Sache. Aber gleich den ganzen Eiffel-Turm? Wie viel Fondant dafür nötig wäre, das wollte Lisa wissen.


05.03.2021 15:52 Uhr
Grüße von der großartigen Jane Goodall
Die berühmteste Affenforscherin der Welt hat sich über Selins Frage in der Show gefreut und gratuliert natürlich der Maus.