Hinter den Kulissen

Auf dieser Seite führen wir dich hinter die Kulissen von "Frag doch mal die Maus"! Was war bei der Show vom 30.04.2022 im Studio los? Wie entsteht so eine große Sendung? Und was braucht man alles dafür?
27.04.2022 12:07 Uhr
Annette Frier 1; Rechte: WDR
Annette Frier
Was Annette Frier für die Show anziehen wird? Vielleicht erzählt sie es in ihrem 30-Sekunden Video. Auf jeden Fall ist sie in einem Team mit Esther Sedlaczek und Andreas Gabalier.


11.04.2021 7:05 Uhr
Ben
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag Maus!


27.04.2022 12:32 Uhr
Esther Sedlaczek; Rechte: WDR
Esther Sedlaczek
Esther Sedlaczek ist zum ersten Mal dabei und freut sich schon auf die Show.


09.04.2021 11:55 Uhr
Max
Maus ich liebe dich


11.05.2022 11:05 Uhr
Türöffner Hundeschule; Rechte: WDR
EXTRA: Türen auf mit der Maus – Ralph und Paul in der Polizeihunde-Schule


25.03.2021 16:46 Uhr
Benedikt
Alles gute


25.04.2022 17:15 Uhr
Türen auf Polizei; Rechte: WDR
Türen auf mit der Maus – Ralph und Paul in der Polizeischule
Paul hat mir Ralph die Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung in Eutin besucht.


24.03.2021 16:37 Uhr
Lasse
dich habe eine frage für die maus kannst du zur der iss flegen


27.04.2022 12:36 Uhr
Jörg Pilawa; Rechte: WDR
Jörg Pilawa
Jörg Pilawa bereitet sich schon fleißig auf die spannenden Fragen vor. Er hofft, dass er sie zusammen mit Horst Lichter und Beatrice Egli beantworten kann. Und er hat auch eine Frage für die Maus mitgebracht.


17.03.2021 17:26 Uhr
Lu
Happy Birthday 🥳


27.04.2022 12:27 Uhr
Annette und Esther; Rechte: WDR
Annette und Esther
Annette Frier und Esther Sedlaczek sind schon ganz aufgeregt. Denn natürlich ist auch unser Experte Armin Maiwald mit in der Show.


27.04.2022 11:50 Uhr
Gabalier 2; Rechte: WDR
Fragen in der Show
Wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt, lassen sich so manche Fragen leichter beantworten, als im Rampenlicht in einer großen Show. Deshalb ist Andreas Gabalier schon etwas angespannt, aber freut sich sehr auf die kniffligen Fragen.


27.04.2022 12:39 Uhr
Rülpsen; Rechte: WDR
Rülpsen
Kaum zu glauben: Der Vater von Jörg Pilawa konnte nicht nur das Alphabet rülpsen, sondern ganze Sätze.


27.04.2022 12:13 Uhr
Annette Frier 3; Rechte: WDR
Annette Frier im Team Elefant
Annette Frier ist im Team Elefant. Ihr wäre es total wichtig, wenn ihr Team gewinnen würde. Natürlich für den Elefanten, damit er auch mal was gewinnt.