Auf den großen MausGeburtstag am 7. März haben wir uns alle schon lange vorher gefreut. Die Vorfreude kannst du hier nochmal erleben. Immer mal wieder konnten wir bei den Aktivitäten einen Blick durch ein Schlüsselloch werfen und schauen, wie die Geburtstagsvorbereitungen laufen. Vielleicht erkennst du ja etwas wieder, das du zum Geburtstag gesehen oder erlebt hast? Schau doch mal rein ...

28.02.2021 09:00 Uhr
Enthüllung 3D Maus; Rechte: WDR
Enthüllung
Und zum Schluss ein Geschenk für alle!


28.02.2021 09:00 Uhr
Internationale Glückwünsche; Rechte: WDR
Kinder aus allen Ländern der Welt haben Glückwünsche geschickt


28.02.2021 09:00 Uhr
3D Maus; Rechte: WDR
3D Maus
Was wird denn hier lackiert? Könnt ihr es erkennen? Guckt mal rein, ob ihr es zusammen mit André herausfinden könnt!


21.02.2021 09:25 Uhr
Deine Hörgeschichte; Rechte: WDR
Produktion Hörspiel #mitdermaus
Über 1500 Kinder haben mitgemacht und der Maus eine Geschichte geschenkt! Aus sieben der Geschichten werden jetzt richtige Hörspiele. Nina und André zeigen euch, wie das geht.


21.02.2021 09:25 Uhr
Plakataktion; Rechte: WDR
Plakataktion
Was hat Johannes denn da für große Rollen in der Hand, was ist wohl drauf zu sehen, wenn er sie ausrollt und was hat das alles mit dem großen MausGeburtstag zu tun? Guckt mal, wer da alles der Maus eine Freude machen will.


21.02.2021 09:25 Uhr
Basteln; Rechte: WDR
Bastelideen für die Party
Du möchtest den MausGeburtstag zu Hause feiern? Für deine Party haben wir die richtige Dekoration! Johannes zeigt dir, wie du ganz einfach das Kinderzimmer, dich selbst und das Party-Buffet schmücken kannst.


14.02.2021 09:30 Uhr
Mark Forster im Studio; Rechte: WDR
Ein Song für die Maus
Wer probt denn da im Studio? Jana lüftet das musikalische Geheimnis …


31.01.2021 08:50 Uhr
Kinder im Studio; Rechte: WDR
Deine Sendung #mitdermaus
Ihr durftet mitbestimmen - was sind eure liebsten Lach- und Sachgeschichten? Aus den Gewinnerfilmen bauen wir jetzt mit euch für den großen Mausgeburtstag die KiKA-Geburtstagssendung "Deine Sendung #mitdermaus". Und ihr seid mittendrin dabei"


17.01.2021 08:30 Uhr
Druckmaschine; Rechte: WDR
Was wird hier wohl gedruckt?
Hier geht die Post ab! Kannst du erkennen, was da zum MausGeburtstag aus der Druckmaschine kommt?


20.12.2020 08:30 Uhr
Siham und Knolle; Rechte: WDR
Sendung mit dem Elefanten
Siham versucht herauszufinden, was die "Sendung mit dem Elefanten" zum großen MausGeburtstag plant. Aber das Studio scheint leer zu sein. Ob Siham noch jemanden dort trifft?


13.12.2020 09:30 Uhr
Laura Bastelt am Roboranzen; Rechte: WDR
Roboranzen
Laura hat einen Spezialauftrag von Aaron bekommen. Was sie da wohl baut?


06.12.2020 08:45 Uhr
Jana im Cockpit; Rechte: WDR
Zeitreise mit der Maus
Jana geht mit der Maus auf eine Zeitreise und beamt sich in die Vergangenheit - in welchem Jahr sie wohl landen wird?


25.10.2020 09:35 Uhr
Clari und Christoph mit Bild der Ente; Rechte: WDR
5 Jahrzehnte mit der Maus
Grüner Pulli, gelbe Ente - in den 1980er Jahren wurde es richtig bunt in der Maus. Christoph und Clari bereiten gerade eine Sendung vor, in der sich das MausTeam an diese Zeiten erinnert.


27.09.2020 09:30 Uhr
Andre im Studio; Rechte: WDR
So klingt Vorfreude
Nina und André von der Sendung mit der Maus zum Hören haben sich mit ihrem Team eine Menge tolle Sachen zum MausGeburtstag ausgedacht ...


01.11.2020 09:25 Uhr
Klassenzimmer; Rechte: WDR
Wie schreibt man eine Geschichte?
Roboter, feuerspuckende Drachen oder eine Fee? Wer könnte die Hauptrolle in einer selbst ausgedachten Geschichte spielen? Die Kinder der Grundschule Wilgersdorf im Siegerland sammeln im Unterricht Ideen und erklären dir, worauf was du achten kannst, wenn du eine Geschichte für Dein Hörspiel #mitdermaus schreibst.


27.09.2020 09:30 Uhr
Ralph mit Bild; Rechte: WDR
Eure Zukunftsideen
Nanu? Was hat Ralph denn da für eine Zeichnung? Für die Geburtstagssendung habt ihr uns viele tolle Ideen geschickt.


27.09.2020 09:30 Uhr
Die Maus bei Tom Buhrow; Rechte: WDR
Wir feiern #mitdermaus
Jana ist gespannt, was sich der Chef vom WDR, Tom Buhrow, zum MausGeburtstag überlegt hat.


27.09.2020 09:30 Uhr
Clari auf einem Hof; Rechte: WDR
Die Geburtstagssendung
Clari nimmt dich mit zu den Dreharbeiten für die große Geburtstagssendung am 7. März 2021.


27.09.2020 09:30 Uhr
Armin im Studio; Rechte: WDR
Sachgeschichten
Armin sitzt zurzeit im Schnittraum. Die fertigen Geschichten kannst du zum Geburtstag in der Sendung mit der Maus sehen, aber du darfst schon jetzt einmal kurz rein gucken!


27.09.2020 09:30 Uhr
Elefant wird gezeichnet; Rechte: WDR
MausSpots
Was der Elefant wohl zum Geburtstag macht? Im Trickfilmstudio sprudeln die Ideen ...


27.09.2020 09:30 Uhr
Tanz mal mit der Maus
Auf jeder guten Geburtstagsparty darf natürlich getanzt werden! Johannes übt schon mal und du kannst dich auf ein besonderes Geburtstagskonzert freuen!


27.09.2020 09:30 Uhr
Die Jubiläumsshow
Im Studio von „Frag doch mal die Maus“ schmieden Eckart, Siham und die Maus schon Pläne für die große Geburtstagsshow am 6. März 2021.


27.09.2020 09:30 Uhr
Eine Münze mit der Maus
Zum Geburtstag bekommt die Maus eine eigene Münze. Christoph durfte sie schon jetzt mal in den Händen halten.