Ab heute gucken wir hinter verschiedene Türen, hinter denen Geburtstagsvorbereitungen laufen, denn: Die Maus wird nächstes Jahr 50! Darauf freuen wir uns alle #mitdermaus. Hier kannst du schon mal durch einige Schlüssellöcher schauen. Und es werden immer mehr ...

Zur Mitmachaktion - einem großen Schreibwettbewerb mit deiner Geschichte für die Maus - geht's hier: "Dein Hörspiel #mitdermaus".

Hier geht es um dem neuen Podcast Gute Nacht mit der Maus.

27.09.2020 09:30 Uhr
Zum Hören; Rechte: WDR
So klingt Vorfreude
Nina und André von der Sendung mit der Maus zum Hören haben sich mit ihrem Team eine Menge tolle Sachen zum MausGeburtstag ausgedacht ...


27.09.2020 09:30 Uhr
Schreibwettbewerb; Rechte: WDR
Dein Geschenk für die Maus
Denk dir eine Geschichte aus - und wir machen daraus vielleicht ein Hörspiel. Nina und André verraten dir, wie du mitmachen kannst.


27.09.2020 09:30 Uhr
Mauspostbüro; Rechte: WDR
Eure Zukunftsideen
Nanu? Was hat Ralph denn da für eine Zeichnung? Für die Geburtstagssendung habt ihr uns viele tolle Ideen geschickt.


27.09.2020 09:30 Uhr
Buhrow; Rechte: WDR
Wir feiern #mitdermaus
Jana ist gespannt, was sich der Chef vom WDR, Tom Buhrow, zum MausGeburtstag überlegt hat.


27.09.2020 09:30 Uhr
Geburtstagssendung; Rechte: WDR
Die Geburtstagssendung
Clari nimmt dich mit zu den Dreharbeiten für die große Geburtstagssendung am 7. März 2021.


27.09.2020 09:30 Uhr
Armin; Rechte: WDR
Sachgeschichten
Armin sitzt zurzeit im Schnittraum. Die fertigen Geschichten kannst du zum Geburtstag in der Sendung mit der Maus sehen, aber du darfst schon jetzt einmal kurz rein gucken!


27.09.2020 09:30 Uhr
Trickstudio; Rechte: WDR
MausSpots
Was der Elefant wohl zum Geburtstag macht? Im Trickfilmstudio sprudeln die Ideen ...


27.09.2020 09:30 Uhr
Tanz mit der Maus; Rechte: WDR
Tanz mal mit der Maus
Auf jeder guten Geburtstagsparty darf natürlich getanzt werden! Johannes übt schon mal und du kannst dich auf ein besonderes Geburtstagskonzert freuen!


27.09.2020 09:30 Uhr
Frag doch mal die Maus; Rechte: WDR
Die Jubiläumsshow
Im Studio von „Frag doch mal die Maus“ schmieden Eckart, Siham und die Maus schon Pläne für die große Geburtstagsshow am 6. März 2021.


27.09.2020 09:30 Uhr
Münze; Rechte: WDR
Eine Münze mit der Maus
Zum Geburtstag bekommt die Maus eine eigene Münze. Christoph durfte sie schon jetzt mal in den Händen halten.


27.09.2020 09:30 Uhr
Geheimes Schlüsselloch; Rechte: WDR
Psst - geheim!
Ralph findet eine geheime Tür im WDR, hinter der das MausTeam an den Geburtstagsvorbereitungen arbeitet ...