Türen auf 2022

Vielen Dank für all eure tollen Eindrücke davon, was ihr am 3. Oktober bei "Türen auf mit der Maus" erlebt habt. Bis zum 4. Oktober konntet ihr uns eure schönsten Fotos und Videos zusenden. Eine Auswahl aller Einsendungen haben wir hier auf unserer Pinnwand veröffentlicht.

Unter allen Einsendungen, die bis einschließlich 4. Oktober bei uns angekommen sind, haben wir auch in diesem Jahr einen Besuch der Maus verlost. Den glücklichen Gewinner Tim seht ihr auf dem Bild rechts. Er hatte am Türen auf-Tag eine tolle Zeit bei den Amateurfunkern in Waldsassen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

10.01.2023 13:52 Uhr
; Rechte: WDR
Herzlichen Glückwunsch, Tim!
Unter allen Einsendungen, die bis zum 04. Oktober bei uns angekommen sind, haben wir einen Maus-Besuch verlost. Der glückliche Gewinner ist Tim aus Waldsassen. Er und seine Familie freuen sich schon sehr darauf, die Maus persönlich kennen zu lernen.


07.10.2022 13:24 Uhr
André mit vielen Kindern und der Maus; Rechte: WDR
Türen auf mit der Maus - Konferenz 2022
Hier gibt es einige Highlights zu sehen.


10.10.2022 13:16 Uhr
; Rechte: WDR
Volle Hütte bei den Funkamateuren Eschborn
Im Vereinsheim wurde gefunkt und gemorst und viele Kinder trauten sich vor's Mikrofon. Auch die Maus war mutig, wie man sieht.


06.10.2022 11:30 Uhr
; Rechte: WDR
Das ist mal 'ne Schaufel
Bei der Firma Rohrdorfer sind auch große Maschinen im Einsatz. Diese Baggerschaufel ist so riesig, dass alle Besucher:innen gleichzeitig rein passen.


06.10.2022 11:24 Uhr
; Rechte: WDR
Tatort Bad Iburg
Im Amtsgericht konnten sich die MausFans die Gefängniszellen anschauen und eine Verhandlung führen. Vorher musste aber der genaue Tathergang gesichtet werden.


06.10.2022 11:23 Uhr
; Rechte: WDR
Trifft der Richter die korrekte Entscheidung?
Sicher - er hat ja zwei MausFans an seiner Seite, die ihn beraten.


06.10.2022 11:35 Uhr
; Rechte: WDR
3D-Druck
Dass sich auch große Teile mit einem 3D-Drucker herstellen lassen, konnten sich die MausFans in Kronach in der Hans Weber Maschinenfabrik ansehen.


05.10.2022 13:03 Uhr
; Rechte: WDR/ifum Uni Hannover
Eine Hampelmaus entstehen lassen
Das konnten die MausFans im Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen in Garbsen. Dafür wurde fleißig geklebt, geschweißt und geclincht.


04.10.2022 15:56 Uhr
; Rechte: WDR | Taimas Ahangari
YouTube Live
Vor der Sendung atmet Moderatorin Emilie noch mal durch.


04.10.2022 15:55 Uhr
; Rechte: WDR | Taimas Ahangari
Hallo an alle MausFans ...
... Veranstalter:innen und Besucher:innen am Türen auf-Tag aus dem Studio in Köln.


04.10.2022 15:55 Uhr
; Rechte: WDR | Taimas Ahangari
Künstler am Werk
Da haben Clarissa und Armin doch tolle Mäuse auf die Leinwand gebracht. Schwer zu sagen, welche die schönste ist.


04.10.2022 16:02 Uhr
; Rechte: WDR
Wildkräuter sammeln in Frieding
Da sind ganz viele Kräuter zusammen gekommen. Was das wohl alles ist?


04.10.2022 16:03 Uhr
; Rechte: WDR
Leckere Brote mit Kräuteraufstrich
Erst wurde gesammelt und dann konnten die Kräuter auch schon verarbeitet und gegessen werden. Hmmm, das sieht lecker aus!


04.10.2022 15:48 Uhr
; Rechte: WDR | Taimas Ahangari
MausLive
Die Maus live im Radiostudio! Natürlich war sie nicht alleine sondern hatte jede Menge Unterstützung: von André, Sarah und und vielen MausFans.


04.10.2022 15:48 Uhr
; Rechte: WDR | Taimas Ahangari
Boah
In einem Radiostudio gibt es ganz schön viel Technik.


04.10.2022 15:48 Uhr
; Rechte: WDR | Taimas Ahangari
Nachwuchsmoderator:innen
Natürlich durften die MausFans auch selbst ans Mikrofon. Auch die Handzeichen klappen schon super.


04.10.2022 15:49 Uhr
; Rechte: WDR | Taimas Ahangari
Vom Blatt ablesen ...
... will auch gekonnt sein und verlangt höchste Konzentration.


04.10.2022 13:52 Uhr
; Rechte: WDR
Lasern in Jena
Alea berichtet aus dem Werkstoffprüflabor IFW in Jena: "Ich habe die Maus und den Elefanten mit einem Laser aus Metall ausgeschnitten. Danach habe ich die beiden mit einem Laser zusammen geschweißt und mit einem weiteren Laser unseren Namen darauf geschrieben. Es war super spannend." Wir finden: Das sieht super aus!


04.10.2022 13:58 Uhr
; Rechte: WDR
Der sanfte Weg - Judo in Kaarst
Lily und Bele hatten einen tollen Tag im Budo Sport Kaarst. Von der traditionell japanischen Begrüßung durch Trainerin Saskia über einen actionreichen Parcours bis hin zu einer Stunde Schnupperjudo - das klingt nach einem runden Programm, von dem die zwei berichten.
Lily und Bele sagen: "Danke liebe Maus und Budo Sport Kaarst!"


04.10.2022 12:51 Uhr
; Rechte: WDR/Axel Berger
Wie lernen wir in der Zukunft surfen?
Möglicherweise digital! An der TU Dresden konnten die MausFans ausprobieren, wie das funktioniert - ganz ohne nass zu werden.


04.10.2022 12:48 Uhr
Was machen Roboter im OP?
Das erfuhren die Besucher:innen des "Centre Tactile Internet Human-in-the-Loop" an der TU Dresden. Hier wird rund um Zukunft und Digitalisierung geforscht und die Frage gestellt: Wie können Mensch und Maschine miteinander in Verbindung stehen?


04.10.2022 12:45 Uhr
Automatische Trommeln und Robotervibraphone
Wenn sich Roboter und Musik verbinden, entsteht etwas ganz Besonderes. Das durften auch die MausFans ausprobieren.


04.10.2022 12:42 Uhr
Musik mit Robotern
In Dresden öffnete Moritz Simon Geist seine Musikwerkstatt der Zukunft, in der Roboter Techno machen.


04.10.2022 12:19 Uhr
Magisches Leuchten
Welche Verbindung haben Algen zu Lebensmitteln und Gummibärchen? Und wie kann man sie zum Leuchten bringen? Auch das erlebten die Besucher:innen in Düsseldorf.


04.10.2022 12:17 Uhr
In einem Labor gibt es viel zu entdecken!
Wie man mit Proben umgeht, welche Geräte mit welchen Funktionen die Forschenden nutzen - all das konnten die MausFans in den CEPLAS-Laboren sehen.


04.10.2022 12:14 Uhr
Kleine Pflanzenforscher
An der Uni Düsseldorf konnten die MausFans in den CEPLAS-Laboren an Pflanzen forschen. Manche von ihnen sind wahre Kraftwerke.


04.10.2022 12:00 Uhr
Eine spannende Verbindung
Bei dieser Blüte verbinden sich Technologie und kleine Kunstwerke der MausFans. Superspannend und wunderschön, finden wir.


04.10.2022 11:58 Uhr
Schon mal einen Roboter-Schmetterling gesehen?
Dieser hier flog durch die Hallen bei Festo und beeindruckte die Zuschauer:innen enorm.


04.10.2022 11:55 Uhr
Mensch und Maschine
Bei der Firma Festo in Neuss dreht sich alles um Automatisierungstechnik und die MausFans bekamen hochspannende Maschinen zu sehen.


04.10.2022 11:38 Uhr
Orange wie die Maus
Spannende und manchmal sehr grelle Farben kommen in der Insektenwelt vor. Da kamen die Besucher:innen des Insektenmagazins ganz schön ins Staunen und Bewundern.


04.10.2022 11:36 Uhr
Faszination Insekten
Stabheuschrecken, die 50 cm lang sind? Oder Ameisen, die 28 Jahre alt werden können? Darüber konnten die MausFans im Insektenmagazin des Übersee-Museums in Bremen eine Menge erfahren.


04.10.2022 11:31 Uhr
Im Windkanal
In Bremen konnten die Besucher:innen Flugzeuge, Drachen oder auch sich selbst im Windkanal zum Fliegen bringen.


04.10.2022 11:28 Uhr
Ruhe vor dem Sturm
Hier nahmen die MausFans samt Maus, Elefant, Ente und dem kleinen Maulwurf im Bremer Focke-Windkanal noch bei Flaute Position ein.


03.10.2022 17:41 Uhr
Hier wird Apfelsaft gemacht!
Und das ist Teamarbeit. Auf dem Fährenhof in Hanau packen gleich mehrere MausFans mit an.


04.10.2022 11:12 Uhr
Mit Familienanschluss
Christoph hatte in Bremen eine gute Zeit bei Gitarrenbauer Alexander.


03.10.2022 17:37 Uhr
Anna berichtet aus der Kinderklinik
"Wir hatten den schönsten Tag heute in der Kinderklinik Datteln. Die Maus wurde im echten OP-Raum operiert und nach einer Endoskopie im Aufwachraum begleitet. Und wir haben eine ganz kleine Frühchen-Maus im Inkubator gestreichelt. Vielen lieben Dank für diese tollen Erfahrungen!"


03.10.2022 17:20 Uhr
Saftpressen im Weinberg
Niklas und Lennard hatten einen wunderbaren Tag. Mitten in der Stadt haben sie in einem traumhaften Weinberg Traubensaft und Apfelsaft gekeltert.


03.10.2022 17:25 Uhr
Plüschiger Spaß
Tim war beim Plüschtierhersteller Heunec in Neustadt bei Coburg und ist schwer begeistert: "Wir durften unser eigenes Küken in der Entstehung begleiten. Wir haben gesehen, wie die einzelnen Stoffteile zugeschnitten werden, wie die Teile zusammengenäht werden und durften das Küken dann selbst füllen, bevor es zugenäht wurde und ein Halstuch mit eingesticktem Namen bekommen hat. Es war ein toller Vormittag. Vielen lieben Dank."


03.10.2022 17:17 Uhr
Nur Fliegen ist schöner...
Bei strahlendem Sonnenschein konnten große und kleine MausFans auf dem Flugplatz in Speyer spannende Technik erkunden und sich alle Fragen rund ums Fliegen beantworten lassen.


03.10.2022 17:09 Uhr
Tim ist total stolz
Bei Druckmich.jetzt hat er unter anderem gelernt, wie man einen Menschen scannen und als 3D-Figur ausdrucken kann. Hier zeigt er uns seine Maus, die er mit Heißkleber nachgemalt hat.


03.10.2022 17:05 Uhr
Technik für Senior:innen
In der Bethesda Klinik in Ulm hatten Lara und Frederik besonders viel Spaß mit der Roboterrobbe.


03.10.2022 17:00 Uhr
Automatisiertes Lager
Bei der Firma Gebhard in Sinsheim durfte Janne Bauteile in ein automatisiertes Hochregallager ein- und wieder auslagern und anschließend eine Mauslampe bauen.


03.10.2022 16:55 Uhr
Rollen und werfen
An der Sporthochschule in Köln durften sich alle in einen Rollstuhl setzen und über das Basketballfeld fahren.


03.10.2022 16:55 Uhr
Rollstuhlbasketball
André macht gar keine schlechte Figur, oder?


03.10.2022 16:54 Uhr
Immer ran ans Netz
Die Maus konnte mit ihrer Größe beim Volleyball punkten.


03.10.2022 16:49 Uhr
Ganz vorsichtig!
In der Hebammenschule in Köln konnten die kleinen MausFans lernen, worauf man bei Babys achten muss.


03.10.2022 16:48 Uhr
Unbedingt lieb haben
Das ist für die ganz Kleinen das Allerwichtigste.


03.10.2022 16:48 Uhr
Wie fühlen sich Babys im Bauch?
Wer wollte, durfte in die nachgebaute Gebärmutter krabbeln.


03.10.2022 16:42 Uhr
Fossilien in Freiberg
Konstantin hat in der TU-Bergakademie Freiberg erfahren, was die Arbeit eines Paläontologen ausmacht. Am meisten beeindruckt hat ihn das lebensechte Modell der Arthropleura - ein Riesentausendfüssler.


03.10.2022 16:38 Uhr
Stolz mit der Maus
Richtig schön ist die Maus geworden, die im Fabmobil entstanden ist.


03.10.2022 16:34 Uhr
Kunst im Bus
Ein Doppeldeckerbus, in dem Kunst entsteht, in 3D gedruckt werden kann oder kleinere Spiele programmiert werden? Das ist das magische Fabmobil, das seine Türen für die MausFans in Altenburg geöffnet hat.


03.10.2022 16:32 Uhr
Alltag vor 400 Jahren
Damals bestand eine ganz besondere Verbindung zwischen Menschen und Tieren. Welche, das erfuhren die kleinen Besucher:innen in Lützen ebenfalls.


03.10.2022 16:30 Uhr
Zeitreise in Lützen
Willkommen im Lützen des Jahres 1632. Wie die Menschen damals gelebt haben, konnten die MausFans im Museum Lützen und drumherum hautnah erleben.


03.10.2022 16:22 Uhr
Einmal kuscheln, bitte!
Auf dem Eselhof in Elsdorf-Tollhausen konnten die MausFans eine Runde schmusen ...


03.10.2022 16:22 Uhr
Einmal rund führen, bitte!
... oder die Esel über einen Hindernis-Parkour führen.


03.10.2022 16:21 Uhr
Nicht nur Esel ...
lassen sich gerne streicheln. Auch die Hühner freuten sich über ein bisschen Aufmerksamkeit.


03.10.2022 16:15 Uhr
Im Stiftsarchiv Aschaffenburg
Kian wurde von mittelalterlich gekleideten Stiftsarchiv-Mitarbeiter:innen stilecht durch eine Ausstellung von alten Urkunden und 700 Jahre alten Büchern geführt. "Wir haben einiges gelernt und durften dann auch unseren Namen mit Feder und Tinte auf einer Urkunde verewigen."


03.10.2022 15:47 Uhr
Im Naturschutzgebiet
Ob die eigene Spannweite an die einer Gans herankommt? Das konnten kleine und größere MausFans in der Boberger Niederung austesten.


03.10.2022 15:44 Uhr
Mensch und Natur in Verbindung
Im Boberger Dünenhaus inmitten eines Naturschutzgebietes konnten die kleinen Besucher spannende Zusammenhänge in der Natur erleben.


03.10.2022 15:43 Uhr
Auf dem Steuerstand der Klappbrücke
Hier bekamen die Kinder genau erklärt, wie die Brücke funktioniert.


03.10.2022 15:39 Uhr
Klappbrücke in Lübeck
Manche Schiffe sind so groß, dass sie unter einer normalen Brücke nicht hindurch passen. Wie gut, dass es in Lübeck die riesige Eric-Warburg-Klappbrücke gibt, die die MausFans heute in Aktion bestaunen konnten.


03.10.2022 15:20 Uhr
Ganz schön bunt
Im Stadtbahnzentralwerk in Frankfurt durften die kleinen Besucher:innen eine Bahn anmalen.


03.10.2022 15:19 Uhr
Früh übt sich ...
... wer einmal Lokführer:in werden möchte. In Frankfurt durften die MausFans auch mal ganz vorne sitzen.


03.10.2022 15:15 Uhr
Kreativ in Wermelskirchen
Paul hatte eine gute Zeit im KreativShed in Wermelskirchen: "Wir haben eine tolle Bastelaktion in einer alten Fabrikhalle, in der früher einmal Webstühle standen, erlebt. Heute haben wir aber nicht gewebt, sondern eine tolle Maus-Wimpel-Girlande gefertigt. Verpflegt wurden wir mit leckerem Maus- und Elefantenkuchen. Das war richtig toll."


03.10.2022 15:10 Uhr
Da ist ja schon der Raum beeindruckend
Im Prüf- und Zertifizierungsinstitut in Offenbach wurden unter anderem Waschmaschinen und Staubsauger auf den Prüfstand gestellt.


03.10.2022 15:04 Uhr
Wasser marsch!
Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wetzlar durften die MausFans kräftig mit anpacken.


03.10.2022 15:04 Uhr
Was ist da alles drin?
Unglaublich, was sich alles in einem Feuerwehrwagen verbirgt.


03.10.2022 15:03 Uhr
Puh - das stinkt
Wie kann man Menschen retten, wenn sich bei einem Brand schon viel Rauch entwickelt hat? Auch das durften die MausFans in Wetzlar ausprobieren.


03.10.2022 14:58 Uhr
Im Hochspannungslabor
An der Universität Wuppertal können Spannungen erzeugt werden, die mehr als 1000 Mal größer sind als die Spannung zuhause in der Steckdose.


03.10.2022 14:52 Uhr
Spannende elektrische Verbindungen...
... bringen die Roboter an der Fakultät für Elektro- & Informationstechnik in Bochum zum Laufen. Das konnten die MausFans hautnah erleben.


03.10.2022 14:46 Uhr
Der Maus geht ein Licht auf
In der Fakultät für Elektro- & Informationstechnik der Ruhr-Uni in Bochum konnten die MausFans kleine Mäuse und Elefanten zum Leuchten bringen.


03.10.2022 14:37 Uhr
Backen beim Bio-Lieferservice
In Bochum konnten die MausFans im Back Board des Bio-Lieferservice "Flotte Karotte" unter fachkundiger Anleitung backen.


03.10.2022 14:30 Uhr
Pilze und ihre Freunde
Lino und Miko haben beim NABU in der Blumberger Mühle unter anderem gelernt, wie Pilze und Bäume miteinander verbunden sind, warum sie Freunde sind und welche Pilze man essen kann.


03.10.2022 14:26 Uhr
Eine steife Brise...
...weht in Bremen. Tom durfte im Focke-Windkanal einen Drachen steigen lassen und hat sogar Christoph getroffen.


03.10.2022 14:02 Uhr
Roboter, Maus und eine coole Frisur
Der Roboterarm, der Malroboter und die ferngesteuerte Schwalbe - bei FESTO in Neuss war es wirklich spannend. Und die Maus war echt groß. Besonders gut gefallen hat Petar aber Andrés Frisur: 'Die war cool, so als hätte er einen Elektroschock bekommen'. Wenn das mal kein Kompliment ist!


03.10.2022 13:49 Uhr
Kreativ im Farblabor
Milo berichtet: "Ich war heute in der Hochschule Esslingen im Farblabor. Dort durfte ich ein Namensschild gestalten. Es hat Spaß gemacht und ich finde es toll, dass sich Erwachsene Zeit für uns nehmen und ich die Hochschule kennenlernen konnte."


03.10.2022 13:34 Uhr
Stolz wie Henri
In der Schlossapotheke in Koblenz hat Henri eine Menge erlebt: Er hat Salbe und Traubenzuckerkapseln selbst gemacht, die Kommissioniermaschine für Medikamente namens Hugo von innen besichtigt und selbst eine Ampulle zugeschweißt. Kein Wunder, dass du so glücklich und stolz aussiehst, Henri!


03.10.2022 13:28 Uhr
In Gevelsberg wird geschraubt
Amelie und Jonathan haben bei der Firma SPAX ein tolles Vogelhaus in der Lehrwerkstatt gebaut. "Dank Schrauben ganz ohne Kleben!"


03.10.2022 13:18 Uhr
Chemie und Biologie hautnah erleben
Das konnten die MausFans im MIBE, dem Munich Institute of Biomedical Engineering in Garching. Ganz schön beeindruckend sieht das aus.


03.10.2022 13:08 Uhr
Passt genau
Mit der digitalen Upcycling-Anleitung von ChaWe-Naturmode in Hannover hat Carlotta aus einem alten T'shirt eine tolle Tasche für die Maus gebastelt.


03.10.2022 13:02 Uhr
Was passiert eigentlich in einem Zentrifugalmischer?
Das finden die Kinder heute bei der Firma Hauschild in Hamm raus. Schokolade und Smarties oder auch Knete und pinkes Silikon sind heute schon gemixt und hinterher bestaunt worden. Und bunt ging es auch beim Mausschminken zu.


03.10.2022 12:55 Uhr
En garde ...
Victoria und Katharina haben an der Sporthochschule in Köln mehrere Sportarten ausprobiert. Hier sind sie beim Fechten.


03.10.2022 12:57 Uhr
Sehr sportlich
Wer ist denn da in der Volleyball-Mannschaft von Katherina und Victoria?


03.10.2022 12:48 Uhr
Im Borussia Park in Mönchengladbach
Mathilda hat das ganze Stadion gesehen und konnte auch hinter Türen schauen, die sonst nicht offen sind. Und Jünter hat sie auch getroffen. Das sieht nach einem gelungenen Tag aus.


03.10.2022 12:36 Uhr
Erste Hilfe
Clara hat bei den Johannitern in Neuss nicht nur gelernt, wie man eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage bringt. Sie durfte auch ausprobieren, wie es sich anfühlt, auf einem Motorrad zu sitzen.


03.10.2022 12:34 Uhr
Michel als Zahnloch-Detektiv
"Hallo Maus. Ich habe das Gesundheitsamt in Merzig besucht. Dort haben wir Kinder uns auf Bakteriensuche gemacht. Wir haben mit Kai gelernt, wie man richtig Zähne putzt. Unsere Zähne wurden mit Farbe bemalt und so Bakterien aufgespürt. Wir durften den Bohrer ausprobieren. Es hat mir und den anderen Kindern sehr viel Spaß gemacht. Nun bin ich ein richtiger Zahnloch-Detektiv und gehe zu Hause auf Zuckersuche. Dein Michel"


03.10.2022 12:26 Uhr
In Solingen beim THW
Janne und Emil hatten viel Spaß beim Technischen Hilfswerk. Hier seht ihr sie mit der Maus in 3D.


03.10.2022 12:11 Uhr
Lockrufe in Keksform
Lukas und Nikolai warten im Stimmladen in Ingolstadt auf die Maus. "Wir haben leckere Kekse für dich!"


03.10.2022 12:00 Uhr
Hugo bekommt Besuch beim Kinderzahnarzt
Pferd Hugo in der Zahnarztpraxis Löwenhagen in Bad Neuenahr hat heute großes Glück, denn ihm werden gleich von mehreren Kindern die Zähne geputzt. Hier von Marie und Leonie.


03.10.2022 11:52 Uhr
Kreativ im Grillowerk in Duisburg
Emilia berichtet: "Ich habe im Grillowerk mein eigenes Notizbuch genäht und dann konnte ich es selbst gestalten. Auch meine kleine Schwester konnte was machen und zwar konnte sie Papierschiffchen schwimmen lassen und Bilder von der Maus ausmalen. Es war total schön und wir hatten viel spaß und alle waren sehr nett."


03.10.2022 11:43 Uhr
Radio-Grüße aus Österreich
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die MausFans können sich freuen: "Im Stadtradio Krems wartet die Maus auf Gäste, und auf unsere Gäste warten leckere Mauskekse :)"


03.10.2022 11:22 Uhr
Ludwig forscht in Garching bei München
In Garching öffnen die vier Excellenz-Cluster der LMU München ihre Türen. Ludwig berichtet: "Ich habe eine Batterie mit einer Zitrone gebastelt, konnte durch ein Mikroskop gucken und habe etwas gebastelt durch das man einen Regenbogen sehen kann. Es war richtig interessant." Das freut uns!


03.10.2022 11:36 Uhr
Hier geht's ums Geld
Emilie war in Mainz bei der Bundesbank. Da konnte sich einen eigenen Geldschein entwerfen und hat viel über echtes und falsches Geld erfahren.


03.10.2022 11:05 Uhr
An der Uni Würzburg
Während ihre großen Schwestern bei der Mathe-Expedition knobeln und rechnen, leisten Mila und Noa der Maus im Foyer Gesellschaft.


03.10.2022 09:46 Uhr
In der Werkstatt lebt jetzt eine Maus...
Das berichtet Nico aus der FUNTASIEWERKSTATT in Isernhagen. Wir wünschen frohes Werkeln und viel Spaß.


25.03.2022 14:35 Uhr
Türen auf mit der Maus 2022: Spannende Verbindungen


01.10.2021 10:44 Uhr
Die Vorfreude steigt
André hat sich von der Maus in Szene setzen lassen und freut sich auf den großen Tag.


29.09.2022 15:08 Uhr
So viele spanndende Türen
Auch Siham und die Maus können es kaum erwarten.