Du befindest dich hier:
Inhalt:

Liebe MausFans und Besucher des Türöffner-Tages,

wir haben lange überlegt, wie wir euch auch in Zeiten der Coronapandemie einen schönen 3. Oktober bereiten könnten. Leider lässt sich aber nicht abschätzen, wie die Situation im Herbst sein wird und ob sie in allen deutschen Regionen ähnlich sein wird. Der Türöffner-Tag sollte überall unbeschwert geplant und gefeiert werden können, er ist nur dann ein echter Türöffner-Tag für alle, wenn man sich auch persönlich begegnen und Sachgeschichten live ohne Sorgen oder Einschränkungen genießen kann! Deshalb haben wir entschieden, den Türöffnertag in diesem Jahr auszusetzen.

Es tut uns sehr leid für alle, die sich wie wir schon lange auf diesen Tag gefreut haben, aber wir schauen jetzt nach vorne und freuen uns auf das nächste Jahr. Darauf, dass wir den Tag so miteinander verbringen können, wie wir alle uns das vorstellen. Ab Frühjahr 2021 geht es nämlich wieder los, und kleine wie große MausFans können sich unter maus-tueren-auf.de zum 10. Türöffner-Tag 2021 anmelden!

Passt auf euch auf und herzliche Grüße
vom MausTeam

Türen auf für die Maus

Hinter welche Tür möchtest du gerne schauen, wer soll unbedingt mitmachen beim „Türöffner-Tag“? Klopfe doch einfach selbst an eine Tür, die dich besonders interessiert. Vielleicht an die der Werkstatt nebenan? Bei einem Bauernhof, einer Backstube, einem Fußballstadion, einer Firma, in der Computerspiele entwickelt werden? Oder bei einem Weltraum-Labor? Lade den Türöffner deiner Wahl mit unserer digitalen Postkarte ein, in diesem Jahr beim Türöffner-Tag dabei zu sein! Die Karte kannst du ausfüllen und per E-Mail dorthin versenden, wo sich für dich und andere MausFans am 3. Oktober die Türen öffnen sollen. Oder du druckst sie einfach aus und gibst sie persönlich ab. Bitte sprich mit deinen Eltern, bevor du einen Türöffner einlädst. Sie können dir sicher auch dabei helfen, die E-Mail Adresse deines Wunsch-Türöffners zu finden.