Jeden Montag und Freitag gibt Clari hier Ein- und Ausblicke in dieser besonderen Zeit und was sie für unser Leben bedeutet.
24.05.2020 09:30 Uhr
MausBlick 3; Rechte: WDR
Folge 3 - Durchblick im Durcheinander
Weil gerade der Alltag und auch die Schule nicht so läuft wie gewohnt, ist es wichtig, Aufgaben gut zu planen. Eine Hilfestellung dabei kann Kanban sein. Das ist eine ganz einfache Sache, wie Clari erklärt. Kanman … äh, kann man ja mal ausprobieren.


17.05.2020 09:30 Uhr
MausBlick 2b; Rechte: WDR
Folge 2 - Alleine oder einsam?
Viele Menschen fühlen sich jetzt immer mal wieder alleine oder auch einsam. In ihrem neuen MausBlick erklärt Clari den Unterschied und zeigt, wie man auch mit einem Freund oder einer Freundin etwas spielen kann, wenn man alleine zuhause ist.


17.05.2020 09:30 Uhr
MausBlick 1; Rechte: WDR
Folge 1 - Der richtige Abstand
Spielplätze, Schulen und Museen sind wieder geöffnet. Doch wie soll man auf einem Spielplatz richtig Abstand halten? In dieser ersten Folge sorgt Clari für Durchblick bei dem so genannten social distancing.