Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant (Bildrechte: WDR)

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Maus (Bildrechte: WDR)
Die Sendung mit dem Elefanten (Bildrechte: WDR)zur Kinderseite
Elefant und Hase (Bildrechte: WDR)

Diese Woche

Montag, 15. April, 6:55 Uhr bei KiKA

Charlie und Lola aus der 'Sendung mit dem Elefanten'. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 208

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute raus in die Natur. Der Elefant erlaubt sich einen Scherz und versteckt sich im Picknickrucksack des Hasen. Was aus einer Raupe wird, die sich dick und rund frisst und dann verpuppt, zeigt ein besonderer Tierfilm. Lola hat heute verdammt viel zu tun und wird von kichernden Igeln aufgehalten. Ob sie noch rechtzeitig in den Kindergarten kommt? André und Wolfram reimen rhythmische Ferse zu Tieren und tosenden Applaus gibt es für Svea, die sehr gut klettern kann.

 

Dienstag, 16. April, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' frisst ein Zeichentrickhund eine Wuerstchenkette. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 511

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um viele Tiere. In Zeitlupe wird gezeigt, wie sich ein nasser Hund schüttelt. Ganz schön beeindruckend! Lola und Lotta spielen mit Kater Kasper, doch der ist plötzlich verschwunden. Was nun? Anke Engelke überlegt mit Anni, wie lang ein Giraffenhals ist und wie viele Schals eine Giraffe wohl braucht. Außerdem gibt es das Lied Widewidewenne zum Mitsingen. Zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle mit einem kniffeligen Tierrätsel.

 

Mittwoch, 17. April, 6:55 Uhr bei KiKA

in der 'Sendung mit dem Elefanten' sitzt ein Kranichkueken im Federkleid seiner Mutter. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 512

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Zugvögel. In einer beeindruckenden Tierdokumentation wird gezeigt, wie ein Kranichpärchen seine Küken aufzieht. Dabei müssen die jungen Kraniche noch viel lernen und auch das Fliegen ist anfangs noch gar nicht so einfach. Timmy und seine Freunde basteln Papierflieger und haben beim Flugwettbewerb jede Menge Spaß damit. Auch Anke bastelt mit Papier, allerdings macht sie Origami auf ihre ganz eigene Art und Weise. Außerdem wird gezeigt, wie aus einem Farbklecks ein Vogel wird. Ob der wohl fliegen kann?

 

Donnerstag, 18. April, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' entsteht aus einer Scheibe Brot, Kaese und Gemuese ein lachendes Brotgesicht. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 513

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Schluckauf. Bjarne Mädel ist der neue Nachbar von Anke Engelke und hat sich als Staatsbesuch aus Schlukonien angemeldet. Das ist ganz schön witzig! Lola hat einen Schluckauf, doch wie soll sie damit beim Schulkonzert auftreten? Kinder zeigen die besten Methoden, wie man Schluckauf wegbekommt. Olivia findet ihre Scheibe Brot viel zu langweilig und erfindet deshalb lustige Brotgesichter. Zum Schluss erproben André und Knolle noch eine Methode, um Schluckauf wegzukriegen: ein Reimspiel!

 

Freitag, 19. April, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' klettert Machiko in einen Baum. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 514

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute nach Japan: Konnichiwa! Wir besuchen eine Familie und zeigen, wie es in Tokyo aussieht und wie man dort lebt. Machiko und ihre Mutter bereiten gemeinsam die Bentobox mit kleinen Gerichten für das Mittagessen vor. Dann bringt Machikos Vater sie in den Kindergarten. Dort spielt sie mit ihren Freunden und dann passiert etwas Außergewöhnliches: eine Erdbebenübung. Alle Kinder wissen genau, wie man sich im Notfall verhalten muss. Am Nachmittag geht Machiko mit ihrem Bruder und der Mutter in der Stadt einkaufen. Von einem Hochhaus haben sie einen tollen Blick über ganz Tokyo. Zum Schluss gibt es noch ein typisch japanisches Abendessen.

 

Samstag, 20. April, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Ostereiermalmaschine aus der 'Sendung mit dem Elefanten' (Bildrechte: )

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge Ostern - Ostereiersuche

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute Ostern gefeiert. In einem Bilderrätsel versteckt sich ein Tier: Welches wird noch nicht verraten! Ein Huhn legt Eier, aus denen süße Küken schlüpfen. Hanna malt ausgeblasene Eier mit viel Farbe an. Kinder knabbern an Möhren und eine Möhre fliegt sogar durch die Luft. Zum Schluss suchen Tanja und André im Fernsehstudio Ostereier: Wo sie wohl fündig werden?

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite