Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit dem Elefantenzur Kinderseite
Elefant und Hase

Diese Woche

Montag, 23. April, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' spielen Hase Nulli und Frosch Priesemut mit ihrem Freund Schweinchen George ein Brettspiel. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 204 Web

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute tierisch zu. Ein Esel hat vergessen, welchen Laut er machen muss. Ob ihm dabei jemand helfen kann? Bei Familie Esel gibt es Nachwuchs. Der kleine Esel kann schon nach kurzer Zeit auf den Beinen stehen. Anke liest Knolle das Gedicht „Die kleinen Pferde heißen Fohlen“ von James Krüss vor. Nulli und Priesemut spielen mit ihrem neuen Freund George ein Brettspiel, doch der macht sich sofort über den armen Priesemut lustig. Zum Schluss machen Tanja und André ein Ratespiel, das auch mit Tieren zu tun hat.

 

Dienstag, 24. April, 6:55 Uhr bei KiKA

Robert Metcalf singt 'How do you do today!' in der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 207

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um gute und schlechte Laune. „How do you do today?“ will Robert Metcalf in seiner musikalischen Begrüßung wissen. Anke hat gar nicht gut geschlafen und braucht viele „Gute-Laune-Puster“, bis sie wieder lächeln kann. Lola wird vom unglücklichsten Pechpilz zum glücklichsten Glückspilz und Jans Fahrrad hat einen Platten. Wie gut, dass Mike ihm hilft den Schlauch wieder zu flicken. Tanja und André verabschieden sich mit einem lustigen Hütchenspiel zum Nachmachen. Am Ende bleibt also viel gute Laune zurück!

 

Mittwoch, 25. April, 6:55 Uhr bei KiKA

Charlie und Lola aus der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 208

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute raus in die Natur. Der Elefant erlaubt sich einen Scherz und versteckt sich im Picknickrucksack des Hasen. Was aus einer Raupe wird, die sich dick und rund frisst und dann verpuppt, zeigt ein besonderer Tierfilm. Lola hat heute verdammt viel zu tun und wird von kichernden Igeln aufgehalten. Ob sie noch rechtzeitig in den Kindergarten kommt? André und Wolfram reimen rhythmische Ferse zu Tieren und tosenden Applaus gibt es für Svea, die sehr gut klettern kann.

 

Donnerstag, 26. April, 6:55 Uhr bei KiKA

Monster Knöpfchen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' nimmt ein Bad.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 209

In den Lach- und Sachgeschichten wird heute gegurgelt, geplätschert und gespritzt. Monster Knöpfchen nimmt ein Bad. Robert, der Rasierpinsel und Rosa, die Haarbürste, träumen davon in Amerika einen Friseursalon zu eröffnen. Auf ihrer Reise über die Weltmeere erleben sie große Abenteuer. Lola stößt im Badezimmer auf eine Spinne und schließt nach anfänglichem Zögern Freundschaft mit ihr. Gut, dass man mit Spinnen auch einen Kaffeeklatsch halten kann!

 

Freitag, 27. April, 6:55 Uhr bei KiKA

Robert Metcalf aus der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 212

In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich heute alles ums Hören und Sprechen. Tanja und André erzählen abwechselnd eine Geschichte. Dabei geht es um eine Maus in einer königlichen Speisekammer. Hase und Elefant schicken sich einen Brief per Luftpost. Außerdem wird ein Geheimnis über Hühnerohren gelüftet. Robert singt ein Lied übers Telefonieren und das Monster Knöpfchen sing mit. In der Lachgeschichte zeigt Bruno seine ganz besondere Gabe. Er kann sich so verkleinern, dass er durchs Telefonnetz krabbelt.

 

Samstag, 28. April, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

In der 'Sendung mit dem Elefanten' fahren Knöpfchen und Lisa mit dem Zug. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 423

Durch die „Sendung mit dem Elefanten“ fahren heute viele Züge. Der Anfangsbuchstabe „Z“ zeigt, was alles aus ihm werden kann. Knolle ist ganz aufgeregt, denn er fährt mit dem Zug und hat etwas ganz Besonderes vor. Jonas ist mit seiner Oma auch im Zug unterwegs: Was er wohl dabei entdeckt? Tikis Band macht mit TschuTschu, der Lokomotive, Musik. Und zum Schluss tuckern Tanja, André und Knolle aus dem Studio!

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite