Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant (Bildrechte: WDR)

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Maus (Bildrechte: WDR)
Die Sendung mit dem Elefanten (Bildrechte: WDR)zur Kinderseite
Elefant und Hase (Bildrechte: WDR)

Diese Woche

Montag, 11. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

Lenny aus der 'Sendung mit dem Elefanten' mit einem Globus. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 109

Heute geht’s in den Lach- und Sachgeschichten auf die andere Seite der Erde. Greta und Charlotte erzählen von ihrem Urlaub in Australien und spielen Koalabär und Känguru. Lenny und Twiek wollen sich mitten durch die Erde buddeln- wo sie wohl herauskommen? Ein kleines Kängurubaby krabbelt aus dem Beutel der Mutter und macht seine ersten großen Sprünge. Red zeigt David, wie lieb er ihn hat. Tanja und André spielen Liederraten. Außerdem gibt’s ein lustiges Bilderrätsel zum Mitraten.

 

Dienstag, 12. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

Gemaltes Fantasiewesen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 111

In den Lach- und Sachgeschichten sind heute kleine und große Künstler am Werk. André malt gleichzeitig mit beiden Händen zwei Bilder an die Tafel. Mit welcher Hand es ihm wohl besser gelingt? Die beiden Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen gemeinsam ein Phantasiebild und laden zum Mitraten ein. Auch die Zwillinge Marie-Lou und Emily malen gerne zusammen. Dabei nimmt Marie-Lou am liebsten die rechte Hand und Emily die linke. Robert Metcalf singt das Lied von den drei kleinen Entchen – zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Der Katzenchor hat heute ebenfalls ein Lied vorbereitet. Welches, das wird noch nicht verraten. Und Anke geht zu einer Kostümparty und schminkt sich als Indianerin - oder etwa doch nicht?

 

Mittwoch, 13. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

Monsieur Louis und sein Käfer aus der 'Sendung mit dem Elefanten'. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 112

Heute geht es in den Lach- und Sachgeschichten blumig zu. Monsieur Louis setzt einen Samen in die Erde und hofft, dass eine Blume daraus wird. Jakob zeigt einen spannenden Trick mit weißen Tulpen, die rote Tinte „trinken“. Rosa und Maja sagen ein Tulpengedicht auf. 10 Fliegen präsentieren eine aufregende Flugshow. Ein neugeborenes Lämmchen macht seine ersten wackeligen Schritte auf der Weide. Und André bringt Tanja bei, wie man mit Gräsern Musik machen kann.

 

Donnerstag, 14. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

'Vom kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat' in der 'Sendung mit dem Elefanten'. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 113

Heute wird in den Lach- und Sachgeschichten ordentlich gematscht. Fanni, Ella und ihre Freunde suchen im Schlick nach Krebsen. Der Maulwurf fragt sich, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Anke Engelke zeigt, wie man richtig popelt. Jakob springt mit voller Wucht in matschige Regenpfützen und lässt so ein Lied entstehen. Händchen hat ebenfalls im Matsch gespielt und muss sich gründlich waschen. Auch beim Monster ist heute wieder Waschtag: Welches Tier wird wohl geschrubbt?

 

Freitag, 15. Februar, 6:55 Uhr bei KiKA

'Die große Frage' in der 'Sendung mit dem Elefanten' (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 114

Heute sehen wir vieles doppelt in den Lach- und Sachgeschichten. Jakob beobachtet sein Gesicht im Wasser. Die Geschwister Fanni und Ella betrachten sich im Spiegel und suchen nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Ähnlich sehen sich auch die frisch geschlüpften Gänseküken, die auf dem Bauernhof ihre ersten Schritte wagen. Zum Mitsingen gibt es das Lied vom Spiegelbild. Außerdem stellt sich ein kleines Kind die große Frage „Warum bin ich eigentlich auf der Welt?“ und bekommt viele überraschende Antworten.

 

Samstag, 16. Februar, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

In der 'Sendung mit dem Elefanten' liegt Hund Skip auf dem Sofa.  (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 444

In der „Sendung mit dem Elefanten“ gibt es heute eine bunte Mischung. Aus einer Banane wird ein Hund. Wie das wohl geht? Anke Engelke und ihr Nachbar Matthias Schweighöfer stellen pantomimisch verschiedene Tiere dar, Mitraten erwünscht. Beim Fußballspielen wird Timmy, das Schäfchen ganz matschig und will nicht baden gehen. Ob sein Teddy ihn vielleicht doch noch überzeugen kann? André und Knolle basteln zusammen einen Windsack. Und zum Schluss verabschieden sich Knolle und Mary Summer mit einem Lied in vielen verschiedenen Sprachen.

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite