Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant (Bildrechte: WDR)

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Maus (Bildrechte: WDR)
Die Sendung mit dem Elefanten (Bildrechte: WDR)zur Kinderseite
Elefant und Hase (Bildrechte: WDR)

Diese Woche

Montag, 17. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Kind isst Salat. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 307

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Glück. „Hans im Glück“ verliert seinen Klumpen Gold und ist trotzdem sehr zufrieden! Hanna liebt Salat und isst ihn besonders gerne mit den Fingern. André wird nass und hat großes Glück, denn Knolle kommt mit einem Handtuch vorbei. Anke schenkt Denis Nichts und macht ihn damit glücklich! Fiona schenkt ihren Schweinen eine riesige Matschpfütze. Einer Katze und einem Vogel geht es gut, denn sie haben ein Haus, Brot und ein Bett: Wenn doch nur jeder das alles hätt`! Und Kinder erzählen, was Glück für sie bedeutet!

 

Dienstag, 18. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Händchen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' in einem Pappauto. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 308

Heute brummen viele Fahrzeuge durch die „Sendung mit dem Elefanten“. Tanja und André bauen ein Auto mit Ballonantrieb, das blitzschnell fahren kann. Ein Junge zeigt, wie man sicher die Straße überquert. Robert Metcalf singt ein Lied übers Autofahren – und die Monster fahren mit! Männer bemalen eine Straße mit weißer Farbe: Was daraus wohl wird? Denis navigiert Anke vom Bett zur Tür – ohne blaue Flecken kommt sie dabei nicht ans Ziel. Spielzeugautos tanzen ein lustiges Ballett. Und Tanja und André verabschieden sich mit einem Rätselbild, bei dem es auch um ein Fahrzeug geht.

 

Mittwoch, 19. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Knöpfchen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' in einem Flugzeug. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 309

Die „Sendung mit dem Elefanten“ zeigt heute eine bunte Mischung. In einem Kaleidoskoprätsel versteckt sich etwas Farbenprächtiges. Viele Farben benutzt auch Hanna, die ein buntes Bild malt. Paul und Joshua zeigen, wie man Kreide selber macht. Anke findet eine seltsame Fernbedienung. Wofür die wohl da ist? In einer atemberaubenden Zeitlupenaufnahme hebt ein Schwan ab. Ein Flugzeug malt etwas in den Himmel: Was, wird noch nicht verraten! Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Zaubertrick.

 

Donnerstag, 20. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Lola und Lotta aus der 'Sendung mit dem Elefanten' beim Schulfrühstück. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 312

In der „Sendung mit dem Elefanten“ machen sich heute alle schick! Die Bilderbuchillustratoren Jutta Bauer und Ole Könnecke zeichnen eine Kuh mit einem blauen Kleid. Ein Hund geht zum Frisör und bekommt eine besonders schicke Fönfrisur. Anke hat Denis Lieblings-T-Shirt zu heiß gewaschen: Der findet es aber gar nicht schlimm, dass es nun viel zu klein ist. Lola würde für das Schulfoto gerne sauber und ordentlich bleiben: Ob sie das schafft? David und Red bestaunen ein lebendiges Spiegelbild – wie immer auf Englisch! Und zum Schluss schneiden Tanja und André Grimassen.

 

Freitag, 21. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Händchen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' mit einem Taschentuch. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 313

In die „Sendung mit dem Elefanten“ kommt heute der Notarzt. André macht bei einer Übung mit und wird in einem geprobten Noteinsatz von einem Dach gerettet. Händchen muss niesen und braucht dringend ein Taschentuch. Mira besucht Frau Weinkauf, die einen Sessel mit Elektromotor hat. Lola ist krank im Bett und überredet Charlie ihr Gesellschaft zu leisten. Und André legt Tanja Wörter in den Mund – wie er das macht, wird noch nicht verraten!

 

Samstag, 22. Juni, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Charlie und Lola aus der 'Sendung mit dem Elefanten' messen ihre Körpergröße. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 177

In den Lach- und Sachgeschichten dreht sich heute alles um die Größe. Hanna ist gerade ein Jahr alt, aber schon so groß, dass sie fast laufen kann. Lola möchte größer sein, so groß wie ihr Bruder Charlie. Ein kleines Rehkitz hat einen ungewöhnlichen Freund: einen riesengroßen Hund. Händchen sortiert seine Socken der Größe nach. Und zum Mitmachen gibt es das Hampelmannlied.

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite