Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit dem Elefantenzur Kinderseite
Elefant und Hase

Diese Woche

Montag, 18. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Der Elefant schießt ein Tor.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 329

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute gekickt, gedribbelt und ins Tor geschossen! Ein Fußball begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. In der Serie „Kunterbunt“ wird ein Knetmännchen zum Fußballspieler. Cosmo und Händchen unterhalten sich auch über Fußball. Anke und Denis singen eine Halbzeit-Hymne und wollen dann gemeinsam Fußball spielen: Warum Anke dazu wohl einen Tennisschläger braucht? Kelana aus Köln zeigt, welche tollen Tricks er beim Fußballspielen schon drauf hat. Und zum Schluss muss André mit verbundenen Augen das Tor treffen.

 

Dienstag, 19. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Pfau in der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 269 Web

Heute gibt’s eine bunte Mischung an Lach- und Sachgeschichten. In einem Tierfilm und in einem Bilderrätsel geht es um farbenfrohe Federn: Zu welchem Tier die wohl gehören? Nulli und Priesemut haben sich im Wald verirrt, doch viele kleine Glühwürmchen kommen ihnen zu Hilfe. Mira zeigt, wie sie Frau Weinkauf hilft, die mit ihrem Rollator nicht überall problemlos vorbeikommt. Anke hat einen Bart, aber irgendwie ist der viel zu lang. Und bei der Verabschiedung teilen Tanja und André eine Zuckerbrezel, doch das ist gar nicht so einfach.

 

Mittwoch, 20. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Künstler Leo aus der Serie Prof. Balthasar in der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 272

In den Lach- und Sachgeschichten sind heute viele Künstler am Werk. Es wird etwas zusammengebaut, das noch erraten werden muss. Ben beobachtet zwei Männer, die sehr nützliche Streifen auf die Straße malen. Ein Gullideckel wird mit Blumen verziert: Mitzählen erwünscht! Der Künstler Leo malt immer das gleich Muster und ist damit wenig erfolgreich – bis Prof. Balthazar ihm zum Geburtstag eine selbst erfundene Spezialblume schenkt…! Anouk und ihre Zwillingsschwester Mia ziehen sich ihre Tanzmariechenkostüme an und ernten bei ihrer Aufführung viel Beifall. Auch Tanja und André verabschieden sich heute drehend und klatschend!

 

Donnerstag, 21. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Max aus der 'Sendung mit dem Elefanten' holt sich mit der Zunge ein Gummibärchen von der Nase.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 273

Heute lecken und schmecken wir uns durch die Lach- und Sachgeschichten. Viele Kinder zeigen, was sie mit ihrer Zunge alles machen können – Max holt sich sogar ein Gummibärchen von der Nase. Johannes fragt sich, ob es ein Tier gibt, das seine Zunge nicht rausstrecken kann und macht sich gleich auf die Suche. Prof. Balthazar erfindet ein geniales Strickmobil und macht damit hunderte Kraken glücklich, die alle einen achtärmligen Pullover wollen. Anke scheint nicht besonders gut stricken zu können – trotzdem repariert sie Denis Pullover auf ihre ganz eigene Art. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Schlangenwitz, in dem es auch um eine Zunge geht.

 

Freitag, 22. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

10 Spatzen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' veranstalten ein Pfeifkonzert auf dem Dach.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 274

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute gepfiffen, gebacken und gehüpft. 10 Spatzen veranstalten ein Pfeifkonzert auf Monsters Dach: Mitsingen erlaubt! Kinder zeigen, dass Pfeifen gar nicht so einfach ist und ein bisschen Übung braucht. Sandra aus Norwegen bringt frisches Stroh in den Hühnerstall, denn heute bekommt ihr Kindergarten Hühner. Prof. Balthazar schenkt Horatio ganz besondere Hosenträger – mit Hüpfgarantie. Ise und Konsti sind im Museum und testen dort ein Riesenglockenspiel. Die Verabschiedung ist heute ohrenbetäubend: Tanja und André quitschen um die Wette!

 

Samstag, 23. Juni, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Elefant und Hase aus der 'Sendung mit dem Elefanten' sind Unterwasser in einem U-Boot und schauen aus den Fenstern heraus.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 429

In der „Sendung mit dem Elefanten“ entdecken wir heute die Unterwasserwelt. Ein Monster taucht ab: Warum, wird noch nicht verraten. André sinkt mit einem ganz kleinen U-Boot zum Meeresgrund und entdeckt viele kleine Seesterne. Pingu und Petzi wollen unbedingt ihre raffinierten Taucherhelme ausprobieren und suchen unter Wasser nach einem verlorenen Hut. Robin und Mats suchen im Schlick nach kleinen Krebsen und finden allerlei anderes Getier. Und zum Schluss sausen Tanja und Knolle in einem U-Boot davon.

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite