Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit dem Elefantenzur Kinderseite
Elefant und Hase

Diese Woche

Montag, 13. August, 6:55 Uhr bei KiKA

Wusel und Pip aus der 'Sendung mit dem Elefanten' bei einer Siegerehrung.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 323

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute ums Ringen, Rennen und andere Sportarten. Tanja und André stempeln eine wunderschöne Raupe. Bernd Kohlhepp zeigt das lustige Fingerspiel von „Herbert, dem Wurm“. Bei Wusel und Pip ist heute Spieletag - Wettrennen inklusive. Dennis und Mike trainieren für einen Wettkampf: Sie zeigen, wie sie ringen. Anke macht Quinwando: Ob es sich dabei auch um einen Kampfsport handelt? Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André fechtend – allerdings mit Löffeln!

 

Dienstag, 14. August, 6:55 Uhr bei KiKA

Elefant und Hase aus der 'Sendung mit dem Elefanten' essen Erbsensuppe.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 324

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute viel genascht. André und Knolle bauen aus einem Apfel ein Auto. Wusel fühlt sich heute gar nicht gut und hat keinen Appetit auf all die leckeren Sachen von Frau Birnbaum. Philip ist bei der Feuerwehr, denn hier arbeitet seine Mama als Notärztin. Red könnte auch ärztliche Hilfe gebrauchen, denn er fühlt sich heute gar nicht gut. Wie immer spricht er mit David Englisch. Anke Lepanke, Zauberin aus Leidenschaft, führt ihren neusten Tomaten-Zaubertick vor. Und in der Verabschiedung probieren Tanja und André leckere und weniger leckere Häppchen.

 

Mittwoch, 15. August, 6:55 Uhr bei KiKA

Kartoffeln aus der 'Sendung mit dem Elefanten'.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 325

In der „Sendung mit dem Elefanten“ dreht sich heute alles um Kartoffeln. Titus zeigt, wie man Kartoffeln einpflanzt und erntet. Die Monster erklären, was Fische mit Kartoffeln zu tun haben und wer die Pommes frites erfunden hat. Lustige Kartoffeln singen einen Kartoffel-Song - und egal ob sie geschält, geschnitten, gebraten oder zermatscht sind: lecker sind sie immer!

 

Donnerstag, 16. August, 6:55 Uhr bei KiKA

Kind aus der 'Sendung mit dem Elefanten' unter Wasser.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 327

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird es heute nass. Knöpfchen tuckert mit einem Boot übers Meer. Was er wohl diesmal mit seinem Fernglas entdeckt? In der Stadt Husum gibt es am Hafen etwas total Verrücktes zu beobachten: Plötzlich ist das ganze Wasser weg und die Schiffe liegen auf Grund. Dass man unter Wasser einen Purzelbaum machen kann, zeigt uns Tom, der mit seinem Vater schwimmen geht. Auch Anke macht Schwimmübungen – an Land! Und zum Schluss zeigt André einen erstaunlichen Zaubertrick, bei dem aus einer Zeitung eine Palme wird.

 

Freitag, 17. August, 6:55 Uhr bei KiKA

Koks aus der 'Sendung mit dem Elefanten' mit laufender Nase.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 328

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um laufende Nasen. Kinder spielen ein Spiel, bei dem sie mit geschlossenen Augen ihre Nase berühren müssen. Der Drache Koks hat „Fnupfn“ und seine Nase läuft und läuft und läuft. Tanja und André basteln aus Taschentüchern Nelken. Ein Hund kriegt eins auf die Nase. Johann muss zum Kinderarzt und nimmt uns mit! Wahrsagerin Anke möchte mit Hilfe ihrer Glaskugel die Zukunft voraussagen: Ein Hustenanfall macht ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung. Und zum Schluss spielen Tanja und André „Schnick-Schnack-Schnuck“.

 

Samstag, 18. August, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Kuh Lena liegt in der 'Sendung mit dem Elefanten' auf einer grünen Wiese.; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 436

In der „Sendung mit dem Elefanten“ gibt’s heute wieder eine Geschichte mit der Kuh Lena. Auf der Alpe klingelt um 4 Uhr morgens der Wecker, denn Kuh Lena muss zum Melken in den Stall getrieben werden. Anschließend macht Mona aus der frischen Milch Butter. Wie man zu Hause selbst Butter herstellen kann, zeigt Jesse. Anke braucht Hilfe von „Schlaumann“ Denis: Warum ist heute alles so dunkel? Der „BiBa Butzemann“ tanzt durchs Haus und verteilt Äpfel. Das „S“ zeigt, was alles aus ihm werden kann. Und zum Schluss verscheuchen Tanja und André Fliegen mit ihrem Atem.

 

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite