Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant (Bildrechte: WDR)

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Maus (Bildrechte: WDR)
Die Sendung mit dem Elefanten (Bildrechte: WDR)zur Kinderseite
Elefant und Hase (Bildrechte: WDR)

Diese Woche

Montag, 01. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Der kleine Maulwurf aus der 'Sendung mit dem Elefanten' in der Wüste. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 154

In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird es heute heiß: Es geht in die Wüste. Der kleine Maulwurf landet aus Versehen im heißen Afrika. Dort hilft er Elefant, Zebra, Giraffe und Löwe, einen versandeten Brunnen freizuschaufeln, damit sie wieder trinken können. Sand haben auch Tanja und André dabei und zeigen, wie man damit prima „malen“ kann. Stefan Kaminsky erzählt die Geschichte vom Hasen, der gerne am Wasserloch trinken möchte. Und schließlich sind in der Wüste Erdmännchen unterwegs, die gegenseitig auf sich aufpassen.

 

Dienstag, 02. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

André Gatzke aus der 'Sendung mit dem Elefanten' gibt einem Lamm die Flasche. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 155

In der „Sendung mit dem Elefanten“ sind heute tierisch spannende Geschichten von Schafen und Hühnern zu sehen. In einer dreiteiligen Reportage schaut sich André auf dem Schafhof von Herrn Schäfer um. Hier lernt er, wie man Schafe richtig melkt und probiert das natürlich gleich aus. Außerdem darf André die Schafe mit Gras füttern und ist bei der Geburt eines kleinen Lämmchens mit dabei. Der kleine Maulwurf findet ein Küken und sucht dessen Mutter. Auf dem Weg zur Henne müssen sich beide aus einer gefährlichen Keksfabrik retten.

 

Mittwoch, 03. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' singen Mary Summer und Knolle ein Lied. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 549

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Streit und wie man sich wieder versöhnt. Denis Moschitto hat ein schlechtes Gewissen, da er Anke Engelkes Lieblingsteller zerbrochen hat. Ob sie wohl sauer ist? Die besten Freunde Sora und Lasse spielen gerne zusammen, doch manchmal zanken sie auch. Zum Glück vertragen sie sich aber auch immer wieder. Timmy spielt Fußball und macht dabei versehentlich zuerst die Fensterscheibe und dann auch noch Otis Sandburg kaputt. Ob Otis seine Entschuldigung wohl annimmt? Und Mary Summer und Knolle singen gemeinsam ein bekanntes Lied über einen Sängerwettstreit.

 

Donnerstag, 04. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

Nulli und Priesemut aus der 'Sendung mit dem Elefanten' musizieren zusammen mit Trommel und Akkordeon.  (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 488

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Musik. Rufus stellt seine verschiedenen Trommeln vor und spielt ein tolles Schlagzeugsolo. Händchen versucht Tamburin zu spielen und stellt dabei fest, dass das alleine gar nicht so einfach ist. Das andere Händchen muss helfen. In einem Rätsel „duscht“ sich ein Musikinstrument mit vielen Farben. Was das wohl wird? Priesemut bewirbt sich beim Krötenchor, obwohl Nulli ihm davon abrät. Obwohl es nicht so gut klappt, steht Nulli seinem Freund trotzdem zur Seite. Zum Mitraten gibt es wieder ein spannendes Tierrätsel. Und Tanja und André verabschieden sich mit einem Reim.

 

Freitag, 05. Juni, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' versteckt sich David vor Red hinter einem roten Lattenzaun.  (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 489

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute ums Verstecken. André zeigt Tanja einen Zaubertrick. Auch Anke, alias „Anke Lepanke, Zauberin aus Leidenschaft“, lässt etwas verschwinden: ihren Freund Denis! David und Red spielen „Hide and Seek“. Das beste Versteck aber findet eine kleine Maus, die vom Nilpferd Nödel gesucht wird. Caroline und Leila erzählen das Märchen von Hänsel und Gretel. Nulli und Priesemut basteln aus Dosen und Schnur ein „Dosophon“ und haben mit ihrer neuen Erfindung viel Spaß. Und zum Schluss hat André noch einen Zaubertrick für Tanja.

 

Samstag, 06. Juni, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Ein kleines Kälbchen aus der 'Sendung mit dem Elefanten' liegt auf einer Wiese.  (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 393

In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um Milch. In zwei Beiträgen wird gezeigt, wie Kühe gemolken werden und wie schließlich die Milch in die Flasche kommt. Anke Lepanke führt einen Zaubertrick vor, der auch etwas mit Milch zu tun hat. Körperklaus und die Wackeldackel singen das Lied vom „Milkshake“. Und Tanja und André zeigen Knolle, welche Lebensmittel aus Milch gemacht werden. Zum Schluss muss Knolle noch eine knifflige Frage beantworten. Ob er herausfindet, welches der Lebensmittel nicht aus Milch ist?

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite