Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant (Bildrechte: WDR)

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Maus (Bildrechte: WDR)
Die Sendung mit dem Elefanten (Bildrechte: WDR)zur Kinderseite
Elefant und Hase (Bildrechte: WDR)

Diese Woche

Montag, 23. November, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' lieft ein gelber Drache mit einem Hut durch die Luft.  (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 418

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um den Herbst. Ein Hut geht auf eine Abenteuerreise. Wo er wohl landet? Zum Mitsingen gibt es ein Lied. Darin geht es um den Wind, der im Herbst oft besonders stark weht. Bobo lässt mit seinem Papa einen Drachen steigen, doch das ist gar nicht so einfach. Auch Kinder lassen einen Drachen am Strand steigen. Eine Feder fliegt durch die Luft und wird immer weitergepustet. Zum Schluss stellt Knolle André ein schwieriges Rätsel. Wer ist wohl der „grüne Wicht“?

 

Dienstag, 24. November, 6:55 Uhr bei KiKA

Ein Junge fährt in der 'Sendung mit dem Elefanten' mit seinem Opa auf einem Traktor. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 372

In den Lach- und Sachgeschichten wird heute viel gepflanzt. Klara sät auf ihrem Balkon Tomaten und kann sich nach einigen Wochen über eine leckere Ernte freuen. Was man mit Obst alles machen kann, zeigen viele Kinder. Bobo ist mit Mama Siebenschläfer im Garten und hilft ihr beim Blumenpflanzen - kleine Abenteuer mit dem Wasserschlauch inklusive! Finn fährt mit seinem Opa auf einem riesengroßen Traktor und hilft ihm die Wiese zu mähen. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Wortspiel bei dem es um Äpfel geht.

 

Mittwoch, 25. November, 6:55 Uhr bei KiKA

Bobo Siebenschläfer aus der 'Sendung mit dem Elefanten' hat Geburtstag. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 373

„Sim salabim“ In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute gezaubert! Aus einer Gurkenscheibe wird ein lustiger Frosch. Valentin lässt eine Aubergine in der Luft schweben. Anke Le Panke, Zauberin aus Leidenschaft, lässt einen Knoten verschwinden: Wie sie das wohl macht? Bobo Siebenschläfer wird heute 3 Jahre alt und kann schon ganz alleine die Geburtstagskerzen auspusten. Ein Grashüpfer springt in Zeitlupe von Halm zu Halm. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Tierrätsel.

 

Donnerstag, 26. November, 6:55 Uhr bei KiKA

Tanja Mairhofer, André Gatzke und Knolle fahren in der 'Sendung mit dem Elefanten' mit einem Pappauto. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 374

In den Lach- und Sachgeschichten sind heute alle unterwegs. Line ist auf dem Weg zum Kindergarten und kommt dabei an einer seltsamen Schranke vorbei. Weiße Striche werden auf eine Straße gemalt: Wofür die wohl da sind? Bobo Siebenschläfer ist mit Mama und Papa im Zug unterwegs und geht im Abteil auf Entdeckungstour. Ein selbst gebasteltes Auto aus Pappe fährt einmal durch die ganze Stadt. Ein „U“ verwandelt sich und zeigt, was alles aus ihm werden kann. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle ebenfalls in einem Pappauto.

 

Freitag, 27. November, 6:55 Uhr bei KiKA

Ritterburg aus der 'Sendung mit dem Elefanten'. (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 380

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute mit Fanfaren und Trompeten in die Ritterzeit! Ein Bild muss erst zurechtgerückt werden, bevor es zu erkennen ist. André besucht eine echte Ritterburg. Dort stellt er fest, dass eine Rüstung ganz schön schwer ist und bittet Knappen Tobias um Hilfe beim Anlegen. Außerdem zeigt er uns einen besonderes wichtigen Ort in der Burg: das Klo! Ritter Rost singt ein rockiges Lied über mutige Ritter. Kinder erzählen, was sie alles über das Mittelalter wissen. Knolle sagt ein Gedicht auf und verabschiedet sich mit Tanja und André ritterlich.

 

Samstag, 28. November, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Figur aus der 'Sendung mit dem Elefanten' (Bildrechte: WDR)

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 138

Alles bewegt sich heute in den Lach- und Sachgeschichten. André zeigt, wie er ein schweres Buch mit Hilfe von ein paar Bleistiften über den Tisch ziehen kann. Aus vielen Einzelteilen wird ein großes Fahrzeug zusammengesetzt. Der kleine Maulwurf baut einen U-Bahntunnel, der direkt zum Strand führt. Auch Carlotta und Bennett sind am Strand und fangen viele kleine Krebse im Schlick. Und Wolfram Cramer von Clausbruch singt gemeinsam mit André das Mitmachlied „Schlabber-Sabber-Dabber-Du-Da“.

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite