Sie befinden sich hier: Was läuft? / Diese Woche
Elefant

Die Seite mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - montags bis freitags um 6:55 im KiKA

samstags um 7:50 im WDR Fernsehen

Sendung mit der Maus
Die Sendung mit dem Elefantenzur Kinderseite
Elefant und Hase

Diese Woche

Montag, 22. Oktober, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' zeigt ein Bilderteppich die vielen verschiedenen Kinder, die in Deutschland leben. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 415

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es auch heute wieder um die verschiedenen Kinder, die alle in Deutschland leben. Hamza Said spielt mit seinem Vater ein türkisches Spiel. Kailashnath trägt traditionelle indische Kleidung und feiert mit seiner Familie in der Küche das „Ganesha-Fest“. Jahn Lucas aus Äthiopien führt vor,  wie gut er tanzen kann. Und Henry zeigt, wie ein typisches australisches Frühstück aussieht. Was die vier Kinder gemeinsam haben: Sie gehen alle hier in Deutschland in den Kindergarten. Zum Schluss gibt es das Lied „Ich bin anders als du“ in ganzer Länge zum Mitsingen. Nach dem Motto: Es ist gut, dass jeder anders ist. Denn das macht die Welt bunt!

 

Dienstag, 23. Oktober, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' sitzen vier Kinder auf einem Gehweg, den sie vorher mit blauer Straßenkreide angemalt haben. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 417

In der „Sendung mit dem Elefanten“ gibt es heute eine bunte Mischung. In einem Tierfilm geht es um eine kniffelige Frage: Wie schläft eine Giraffe? Kinder malen mit blauer Straßenkreide den Bürgersteig an. Bobo geht mit seiner Mama auf den Spielplatz. Dabei entdeckt er die Rutsche und die Schaukel und hat ganz viel Spaß. Denis kommentiert Anke als Reporter. Was Anke wohl macht? Zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle mit einem schwierigen Rätsel.

 

Mittwoch, 24. Oktober, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' lieft ein gelber Drache mit einem Hut durch die Luft. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 418

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um den Herbst. Ein Hut geht auf eine Abenteuerreise. Wo er wohl landet? Zum Mitsingen gibt es ein Lied. Darin geht es um den Wind, der im Herbst oft besonders stark weht. Bobo lässt mit seinem Papa einen Drachen steigen, doch das ist gar nicht so einfach. Auch Kinder lassen einen Drachen am Strand steigen. Eine Feder fliegt durch die Luft und wird immer weitergepustet. Zum Schluss stellt Knolle André ein schwieriges Rätsel. Wer ist wohl der „grüne Wicht“?

 

Donnerstag, 25. Oktober, 6:55 Uhr bei KiKA

In der 'Sendung mit dem Elefanten' trägt Bobo Siebenschläfer ein Stethoskop und hört die Brust vom Kinderarzt ab. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 419

In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um die Gesundheit. In einem Rätsel gilt es etwas zu erraten, das mit einem Besuch beim Arzt zu tun hat. Mattes geht zum Zahnarzt. Dabei werden seine Milchzähne gezählt und kontrolliert. Anke sucht ihren Husten. Ob Denis ihr dabei helfen kann? Bobo und seine Mama sind heute beim Kinderarzt. Sein Kuscheltier muss auch unbedingt mit. Zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle mit einem Rätsel.

 

Freitag, 26. Oktober, 6:55 Uhr bei KiKA

Anke Engelke zeigt in der 'Sendung mit dem Elefanten' einen bunten Blumenstrauß mit Sonnenblumen. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge 421

In der „Sendung mit dem Elefanten“ gibt es heute eine Spezialausgabe mit Anke Engelke, Matthias Schweighöfer und Denis Moschitto, die gemeinsam ganz viel Quatsch machen. Matthias - der neue Nachbar - will einen Kuchen backen, nur leider fehlen ihm dafür alle Zutaten… Anke möchte einen Blumenstrauß verschenken, aber der ist  plötzlich kaputt. Ob man ihn wohl wieder reparieren kann? In der Koch-Back-Schule zeigt Anke das Rezept für eine leckere Teewurst, auch hier wieder gewürzt mit einer ordentlichen Prise Quatsch. Außerdem hat Anke einen verrückten Traum: Denis fliegt als japanischer Schmetterling durch ihr Zimmer. Oder war das etwa gar kein Traum? Zum Schluss hat Anke Lepanke, die Zauberin aus Leidenschaft noch einen ganz besonderen Trick auf Lager: Sie lässt Matthias mit ihren magischen Kräften über dem Tisch schweben. Und natürlich gibt es auch wieder viele tolle Spots mit Elefant und Hase und auch die lustigen Monster sind mit dabei. Viel Spaß beim Mitmachen und Mitlachen!

 

Samstag, 27. Oktober, 7:50 Uhr im WDR Fernsehen

Zwei Zeichentrickmonster aus der 'Sendung mit dem Elefanten' haben sich einen Kürbis auf den Kopf gesetzt. ; Rechte: WDR

"Die Sendung mit dem Elefanten", Folge Halloween

In den Lach- und Sachgeschichten wird heute Halloween gefeiert. Tanja und Knolle erschrecken sich gegenseitig mit „gruseligen“ Überraschungen. Aus einem Samen wächst im Zeitraffer eine riesengroße Pflanze, die auch etwas mit Halloween zu tun hat. Denis besucht Anke als Kürbis und fragt nach Süßem oder Saurem. Kinder basteln sich mit Leuchtstäben Kostüme. Außerdem schneiden Kinder viele gruselige Grimassen. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und Knolle in toller Verkleidung!

 

Zusatzinformation Access-Keys:

1 Startseite Elternangebot
2 Navigation $uuml;berspringen bzw. direkt zum Content springen
3 Kinderseite